Aktuelle Zeit: Mi 16. Jan 2019, 02:49




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Meilentacho 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2017, 09:00
Beiträge: 58
Wohnort: Osterhofen
Beitrag Meilentacho
Moin,
mich nervt der Meilentacho, wer bzw was muss alles umgestellt werden wenn ich den Tacho wechsele von ca 70.000 Meilen auf Kilometer.
Grüße Roland


Do 22. Nov 2018, 07:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 08:18
Beiträge: 6355
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Meilentacho
Kilometertacho besorgen, austauschen, fertig.

_________________
MGF:
Mk1 MPI, HAM & Leder schwarz, LHD, 16.12.1997
MG TF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug
MG ZR:
Mk1 105 3-Türer, Pearl Black, Klimaautomatik, LHD, 11.2.2004


Do 22. Nov 2018, 07:45
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2017, 09:00
Beiträge: 58
Wohnort: Osterhofen
Beitrag Re: Meilentacho
Ist der Meilenstand nicht im Steuergerät? Ich möchte den ja auch auf den umgerechneten KM Stand haben.
Gruß Roland


Do 22. Nov 2018, 08:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 08:18
Beiträge: 6355
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Meilentacho
Nee, der steht nur im Tacho und kann dort (bei elektronischer Anzeige) auch nicht verändert werden. Ich hab umgebaut, und muss nun mit einer Abweichung von rund 16 tkm leben. Oder du suchst solange, bis du einen Tacho mit (halbwegs) passender Laufleistung findest.

_________________
MGF:
Mk1 MPI, HAM & Leder schwarz, LHD, 16.12.1997
MG TF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug
MG ZR:
Mk1 105 3-Türer, Pearl Black, Klimaautomatik, LHD, 11.2.2004


Do 22. Nov 2018, 08:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2017, 09:00
Beiträge: 58
Wohnort: Osterhofen
Beitrag Re: Meilentacho
Die Tachofirmen könnten die das eventuell ?


Do 22. Nov 2018, 09:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 08:18
Beiträge: 6355
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Meilentacho
Meines Wissens nicht. Mir sagte mal jemand, dass die Tachos nach dem ersten Impuls sozusagen elektronisch “versiegelt” sind. Einen ganz jungfräulichen soll man mit Testbook anpassen können, aber danach nicht mehr.

Hab ich aber wie gesagt nur vom Hörensagen.

_________________
MGF:
Mk1 MPI, HAM & Leder schwarz, LHD, 16.12.1997
MG TF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug
MG ZR:
Mk1 105 3-Türer, Pearl Black, Klimaautomatik, LHD, 11.2.2004


Do 22. Nov 2018, 12:44
Profil

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 18:09
Beiträge: 284
Wohnort: Laatzen
Beitrag Re: Meilentacho
Einen Tacho mit geringerer Laufleistung solltest Du hochsetzen können. Ggf. auch mit elektronisch erzeugtem Speedsignal.

Alter Witz: Zwei Mantafahrer. Sagt der eine, ich will meinen Manta verkaufen, aber der hat soviele km auf dem Tacho. Sagt der andere, mußt Du einfach den Tacho durchdrehen mit einer Bohrmaschine. 2 Monate später. Fragt der ein: Hat es geklappt? Haste den verkauft? Der andere: Ich bin doch kein Trottel und verkaufe einen Manat mit sowenig km auf dem Tacho.

gruss kai

_________________
Trophy 160 in gelb


Do 22. Nov 2018, 20:11
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de