Aktuelle Zeit: So 20. Jan 2019, 17:55




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
MK1: Fuse 1 im Frontraum 30A - nur für den Startermotor? 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 18:09
Beiträge: 284
Wohnort: Laatzen
Beitrag MK1: Fuse 1 im Frontraum 30A - nur für den Startermotor?
Hi,

kann es wirklich sein, dass beim MK1 die Fuse 1 im Frontraum wirklich nur den Startermotor/Starterrelais versorgt?

gruss kai

_________________
Trophy 160 in gelb


So 4. Nov 2018, 16:32
Profil

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 18:09
Beiträge: 284
Wohnort: Laatzen
Beitrag Re: MK1: Fuse 1 im Frontraum 30A - nur für den Startermotor?
Warum die Frage, mag sich der ein oder andere Fragen.

Bei einem MK1 brennt die Fuse 1 durch, danach geht der Starter nicht mehr.

Mit neuer Sicherung geht der Starter und der Wagen springt an, dann fliegt diese aber wieder.

Im Schaltplan habe ich irgendwie nur einen Verweis auf Fuse 1 gefunden, wo das Relais im Startermotor da dran hängt - da scheinen mir 30A aber etwas viel für zu sein....

gruss kai

_________________
Trophy 160 in gelb


So 4. Nov 2018, 17:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 08:18
Beiträge: 6359
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: MK1: Fuse 1 im Frontraum 30A - nur für den Startermotor?
Nö, die versorgt (über ein weiteres Relais im Block) auch die Lambdasonde mit Heizstrom. Häng die mal ab und schau, ob die Sicherung dann immer noch fliegen geht. Eventuell hat sich da ein Kabel zur Sonde blank gescheuert oder die ist intern durch.

_________________
MGF:
Mk1 MPI, HAM & Leder schwarz, LHD, 16.12.1997
MG TF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug
MG ZR:
Mk1 105 3-Türer, Pearl Black, Klimaautomatik, LHD, 11.2.2004


Mo 5. Nov 2018, 15:58
Profil

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 18:09
Beiträge: 284
Wohnort: Laatzen
Beitrag Re: MK1: Fuse 1 im Frontraum 30A - nur für den Startermotor?
Danke.

Die Lambdasonde ist es.

Die ist rausgefallen (sic!) & Kabel sind blank.

gruss kai


Dateianhänge:
SAM_5877a.jpg
SAM_5877a.jpg [ 178.84 KiB | 293-mal betrachtet ]

_________________
Trophy 160 in gelb
Mo 5. Nov 2018, 17:11
Profil

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 18:09
Beiträge: 284
Wohnort: Laatzen
Beitrag Re: MK1: Fuse 1 im Frontraum 30A - nur für den Startermotor?
Der Rest liess sich mit nettem Zureden, Hammerschlägen und Verlängerung überreden, auch rauszuwollen. Jetzt ist warten angesagt auf die neue Lambdasonde.

Die Sonde von https://www.mgfcar.de/sensor/ scheint direkt zu passen - ist es ein Problem eine 08/15 Sonde von Bosch zu benutzen?

Die Suche ncoh dem Wagen liefert nämlich andere, die anscheinend den Stecker lose dabei haben.

gruss kai

_________________
Trophy 160 in gelb


Mo 5. Nov 2018, 23:36
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 08:18
Beiträge: 6359
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: MK1: Fuse 1 im Frontraum 30A - nur für den Startermotor?
Da hast du aber Glück gehabt, :up: ich musste beim Mk1 meistens den Krümmer ausbauen und das Gewinde schweißen lassen, weil das mit der Sonde zusammen rauskam.

Der Stecker ist bei den universellen in der Regel nicht lose dabei, du musst den alten mit nem Kabelende da dran crimpen. Ich nehm beim Mk1 immer Bosch, beim Mk2 original XPart. Und nicht nach dem Wagen, sondern der Teilenummer suchen (MHK10006), da kommt sonst jede Menge Mist bei raus, z.B. weil die Schlüsselnummern nicht die unterschiedlichen MEMS abbilden.

Guckst du:
https://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm= ... h=MHK10006
https://www.pkwteile.de/oen/mhk10006

_________________
MGF:
Mk1 MPI, HAM & Leder schwarz, LHD, 16.12.1997
MG TF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug
MG ZR:
Mk1 105 3-Türer, Pearl Black, Klimaautomatik, LHD, 11.2.2004


Di 6. Nov 2018, 05:40
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de