Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:42




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
MG TF - Problem bei Gasannahme Knarzen / Klackern 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Aug 2022, 08:55
Beiträge: 15
Wohnort: Verden (Aller)
 MG TF - Problem bei Gasannahme Knarzen / Klackern
Hallo,
ist sicher nicht die sinnvollste Art (Forumeintrag) eine Diagnose zu stellen, aber vllt. hat jemand von Euch ja eine Idee wo ich anfangen sollte zu suchen oder hat bereits ein ähnliches Schadensbild „behandelt“.
Der Schaden bzw. das „Klacken“ kann beim Beschleunigen wahrgenommen werden, d.h. sobald ich kurz das Gaspedal drücke und das Fahrzeug in Last geht, dann kommt ein kurzes einmaliges Klacken. Ich würde es als mechanisches Problem einordnen, das beim normalen Fahren nicht wahrnehmbar ist. Das Ganze ist ohne Probleme reproduzierbar, indem ich immer mal wieder das Gaspedal kurz antippe.
Ich vermute, dass das Geräuch aus dem Bereich hinter dem Beifahrersitz kommt.
Hat jemand eine Idee?
Leider habe ich bei mir keinen MG Fachmann in der Nähe - oder zumindest weiß ich es nicht - wo ich mal kurz herumschauen könnte. :(

_________________
Gruß Timo

MG TF VIN: 604524


Mo 11. Sep 2023, 12:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Dez 2016, 12:50
Beiträge: 300
Wohnort: Warendorf
Beitrag Re: MG TF - Problem bei Gasannahme Knarzen / Klackern
Ist das nur während der Fahrt oder auch im Stand?

_________________
MGF , VIN530865


Mo 11. Sep 2023, 17:32
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Aug 2022, 08:55
Beiträge: 15
Wohnort: Verden (Aller)
Beitrag Re: MG TF - Problem bei Gasannahme Knarzen / Klackern
Nur während der Fahrt.
Könnte es eventuell das Motorlager sein?

_________________
Gruß Timo

MG TF VIN: 604524


Mo 11. Sep 2023, 22:53
Profil

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:42
Beiträge: 181
Wohnort: Kiel- Schulensee
Beitrag Re: MG TF - Problem bei Gasannahme Knarzen / Klackern
Darauf würde ich auch tippen. Eventuell mal mit einem zweiten Mann und Hebebühne, wenn vorhanden. Der eine gibt Gas, der andere horcht aufmerksam. Oder mal mit einem Cadde Spezial Werkzeug aka Kuhfuß und alles auf spiel prüfen. Aber es deutet schon auf ausgeschlagenes Gummi hin.
Gruß
Thorsten


Di 12. Sep 2023, 04:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Aug 2022, 08:55
Beiträge: 15
Wohnort: Verden (Aller)
Beitrag Re: MG TF - Problem bei Gasannahme Knarzen / Klackern
Nach 20 Jahren kann so ein Teil sicher auch mal porös werden. Ich werde am WE mal einen ersten Blick (ohne Hebebühne - da nicht vorhanden) riskieren.

_________________
Gruß Timo

MG TF VIN: 604524


Di 12. Sep 2023, 08:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1831
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: MG TF - Problem bei Gasannahme Knarzen / Klackern
Oder mal am demnächst anstehenden Hamburger Stammtisch in Kiel vorbeischauen und den dann mal kurz auf die Bühne nehmen.

Wenn Du Todde fragst, kannste sicher auch mal vorher kurz zwischendurch mal rauf.

Klönschnack und dann weißte mehr.

Verden is ja auch nich soooo weit weg.

LG

Cadde

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Di 12. Sep 2023, 13:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39
Beiträge: 492
Wohnort: Mainz
Beitrag Re: MG TF - Problem bei Gasannahme Knarzen / Klackern
Hi, ich hatte auch mal fast ein jahrlang nach kleckern geforscht. Letztendlich bin ich durch Zufall fündig geworden,
weil ich Tieferlegungsknuggles einbauen wollte. Dabei dann festgestellt, dass vorher ein „cleverer“ Monteur großzügig
auf eine Unterlagsscheibe verzichtet hatte. Da sind immer eine Dünne+eine Dicke drinn. Die dickere hat gefehlt.
Die dickere eingebaut, und das Klackern war definitiv weg.

_________________
Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"


Di 12. Sep 2023, 15:14
Profil

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:42
Beiträge: 181
Wohnort: Kiel- Schulensee
Beitrag Re: MG TF - Problem bei Gasannahme Knarzen / Klackern
Hallo Timo, ihr habt bei euch in Verden doch sicher auch Selbsthilfe Werkstätten. Einfach mal hin, ne Hebebühne für ne Std.
mieten. Meist ( So isses jedenfalls bei uns hier) ist da auch einer, der Ahnung hat. Du oder er kann ja mal mit nem Montier Eisen rumzerren. Dann weist du mehr. Teil bestellen und wenn du nicht weiter weißt, bei uns einbauen.
Gruß aus Kiel
Todde


Di 12. Sep 2023, 15:31
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de