Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:17




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Bremslicht 
Autor Nachricht
Beitrag Bremslicht
Hallo,

ich bin leider einem hinten drauf gefahren. Die komplette rechte Seite vorn ist defekt. Soweit habe ich bis jetzt alles gerichtet. Jetzt habe ich nur das Problem, dass wenn der Motor läuft, das Bremslicht dauerhaft an ist. Schalte ich allerdings nur die Zündung ein, funktioniert es normal. Kann das eventuell mit dem ABS-Steuergerät zusammenhängen? Kabel sind soweit keine Defekt. Wüsste auch nicht, wie die mit dem Bremslicht zusammen hängen. Hoffe einer von euch hat da eine idee. Falls mir jemand einen Schltpln zukommen lasen könnte, wäre mir ach schonmal geholfen.
Dank euch schonmal


Mo 4. Mai 2009, 16:28
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Bremslicht
Da hat sich bestimmt nur das Blechle ein bischen gesetzt, und der Bremslichtschalter muss neu justiert werden.

Siehe *Such Funktion* und www.mgfcar.de , Abhängigkeit vom Baujahr beachten

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mo 4. Mai 2009, 19:16
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1868
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Bremslicht
Oder für den TF hier lang:
http://mgtf.de/brakeswitch/index.html

_________________
The sun always shines in MG.


Mo 4. Mai 2009, 20:24
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Bremslicht
ich hab die Justierung erst neulich nach Fahrsicherheitstraining 1 und 2 bei meinem TF machen müssen.
Ist recht einfach, nur etwas unbequem im Fussraum herumzufummeln.
Als kleinen Tipp falls TF:
den Schalter soweit reindrehen bis die Nase am Pedal berührt, und dann ein bisschen weiterdrehen.
Dann dürfte es zumindest fast passen ( oder schon richtig passen).

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Mo 4. Mai 2009, 22:13
Profil
Beitrag Re: Bremslicht
Danke,
an den Bremslichtschalter dachte ich auch schon. Fand es nur etwas komisch, dass es mit nur Zündung an funktioniert und nur wenn der motor läuft, das Bremslicht dauerhaft an ist. Naja, werde ich wohl nochmal in den Fußraum kriechen und das mit dem Bremslichtschalter versuchen. Wobei ich mir den Fehler so nicht erklären kann. Warum es bei laufendem Motor nicht mehr funktionieren soll, da am Schalter ja nichts geändert wird.
We will see


Di 5. Mai 2009, 12:52
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 181 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de