mgboard.de
https://mgboard.de/

TF 135 Reifengröße vorne + hinten gleich
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=12896
Seite 1 von 1

Autor:  TFDutchman [ Mo 3. Sep 2018, 14:10 ]
Betreff des Beitrags:  TF 135 Reifengröße vorne + hinten gleich

Hallo zusammen!
Auf meinem TF 135, den ich aus Holland importiert habe, sind hinten und VORNE Toyo Proxes T1 R in 215/40 ZR 16 86 W auf 7 x 16 Brooklands-Felgen montiert. Nun steht aber in sämtlichen Papieren, dass vorne eigentlich 195/45 R 16 drauf gehören?!? Kann ich die vorhandenen trotzdem weiter fahren, oder sollte ich vorne die Schmaleren montieren lassen und mir die Vorhandenen zur Seite legen. Könnte ich ja eventuell später hinten aufziehen, wenn die jetzigen abgefahren sind.
Das Auto liegt übrigens prima mit vorne + hinten gleich, nur läuft er jeder Spurrille nach... :roll:
Bin auf eure Meinungen gespannt!
Viele Grüße, Ralf

Autor:  crimak42 [ Mo 3. Sep 2018, 15:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TF 135 Reifengröße vorne + hinten gleich

Na, so recht legal, sollteste vorne die Schmaleren drauf machen und da sich die Hinteren eh viel schneller abfahren ist dein Gedanke nicht verkehrt. Das mit den Spurrillen sollte dann auch weniger sein.

Autor:  Mykel [ Mo 3. Sep 2018, 21:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TF 135 Reifengröße vorne + hinten gleich

Exakt.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/