Aktuelle Zeit: Sa 17. Nov 2018, 01:00




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
TF 135 Reifengröße vorne + hinten gleich 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Sep 2018, 20:34
Beiträge: 7
Wohnort: Gevelsberg
Beitrag TF 135 Reifengröße vorne + hinten gleich
Hallo zusammen!
Auf meinem TF 135, den ich aus Holland importiert habe, sind hinten und VORNE Toyo Proxes T1 R in 215/40 ZR 16 86 W auf 7 x 16 Brooklands-Felgen montiert. Nun steht aber in sämtlichen Papieren, dass vorne eigentlich 195/45 R 16 drauf gehören?!? Kann ich die vorhandenen trotzdem weiter fahren, oder sollte ich vorne die Schmaleren montieren lassen und mir die Vorhandenen zur Seite legen. Könnte ich ja eventuell später hinten aufziehen, wenn die jetzigen abgefahren sind.
Das Auto liegt übrigens prima mit vorne + hinten gleich, nur läuft er jeder Spurrille nach... :roll:
Bin auf eure Meinungen gespannt!
Viele Grüße, Ralf

_________________
MG TF 135 Brooklands SE MY2002

Der Weg ist das Ziel!


Mo 3. Sep 2018, 13:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 07:29
Beiträge: 897
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: TF 135 Reifengröße vorne + hinten gleich
Na, so recht legal, sollteste vorne die Schmaleren drauf machen und da sich die Hinteren eh viel schneller abfahren ist dein Gedanke nicht verkehrt. Das mit den Spurrillen sollte dann auch weniger sein.

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI - Donnerstag 29. Oktober 1998


Mo 3. Sep 2018, 14:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 08:18
Beiträge: 6314
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: TF 135 Reifengröße vorne + hinten gleich
Exakt.

_________________
MGF:
Mk1 MPI, HAM & Leder schwarz, LHD, 16.12.1997
MG TF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug
MG ZR:
Mk1 105 3-Türer, Pearl Black, Klimaautomatik, LHD, 11.2.2004


Mo 3. Sep 2018, 20:11
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de