Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:41




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Kühler 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Jun 2011, 14:13
Beiträge: 111
Wohnort: Bamberg
Beitrag Kühler
immer ist irgendwas .....

Gestern hatte ich eine kleine Wasserpfütze auf dem Garagenboden entdeckt. ( im vorderen Bereich )
Also auf dem Boden gelegt und unters Auto geschaut. Nichts ungewöhnliches zu entdecken.
Dann mit einer Taschenlampe von vorne auf den Kühler geleuchtet. Siehe da, dort ist es nass.
Da ich vor einiger Zeit einen ALU Kühler angeschafft und ins Lager gelegt hatte, konnte ich gleich mit dem Wechsel beginnen.
Der ausgebaute Kühler hat mich dann doch erschrocken. Total vergammelt und ca. 50% der Lamellen nicht mehr vorhanden.
Wundert mich das er überhaupt noch gekühlt hat :-)
Nach dem der neue Kühler drin und entlüftet war, habe ich eine längere Testfahrt gemacht.
Ging bei schneller Autobahnfahrt die Öltemperatur vor dem Wechsel bis fast in den roten Bereich, bleibt sie nun bei knapp unter 120Grad stehen.
Das zeigt mir dass nun wesentlich besser gekühlt wird. :up: Zuhause nochmal alles gecheckt. Alles Dicht !
Dafür hat sich gleich das nächste Problem bemerkbar gemacht. Die Lichtmaschine fängt an zu jaulen wie eine Wolf. Grrrrrrr
Aber auch die habe ich im Lager liegen. Am Samstag ist also wieder Basteltag.
Wie gesagt, irgendwas ist immer!

Ich kann jedem nur empfehlen den Kühler zu checken. Vor allem bei Temperaturproblemen.
Hier noch ein Bild wie meiner nach 19 Jahren aussah. Erschreckend


Dateianhänge:
kuehler.jpg
kuehler.jpg [ 1.72 MiB | 2475-mal betrachtet ]

_________________
Mg Tf 160, Black Pearl, EZ 12/2005, Alpaca/Tan Innenausstattung
Di 21. Aug 2018, 07:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: Kühler
Tja.... So sieht es aus.
Wenn das Kühlsystem beim F/TF intakt ist funktioniert es auch mehr als ausreichend für das kleine Motörchen.
Der Alukühler war eine der ersten Austauschteile nach dem Kauf vor Jahren und grad bekommt er noch Edelstahlrohre.
Das mit der Öltemperatur war nach dem Tausch bei mir genau so. :up:
Da fährt es sich um einiges entspannter. 8-)

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Di 21. Aug 2018, 07:47
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: Kühler
Ach ja... Das der Kühler überhaupt noch gekühlt hat und so lange wohl dicht war grenzt ja an ein Wunder.... :shock:

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Di 21. Aug 2018, 08:04
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de