Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:27




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Mieses Starten, untenrum schlechte Gasannahme 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:45
Beiträge: 461
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag Mieses Starten, untenrum schlechte Gasannahme
Hallo MG Schrauber.

Mein f startete seit wochen schlecht und schlechter und nahm untenrum auch ganz mies gas an.
ab 3000 U/min wars dann "normal"
Alles sehr seltsam.

Erster Gedanke
Verteilerfinger.

getauscht, immernoch scheiße.

dann neue Zündkerzen, Kappe, Kabel, und??? immernoch scheiße.
also zündspule auch getauscht, immernoch kacke.

Mit der Kiste in Urlaub gefahren mit paar ersatzteilen an Bord und Werkzeug.

Benzindruckregler getauscht dann sprang er einmal kurz sauber an, gefreut, gegrillt gegessen meinen Sohn geschnappt zur ausgiebigen Probefahrt,
eingestiegen Schlüssel rumgedreht und das wars dann. Nix ging mehr. Sogar die Nachbarin kam mal um die Ecke und fragte ob ich starthilfe bräuchte.
Sehr nett von Ihr, ich brauch aber ein Wunder...

Spritleitungen abgezogen, Zündung anmachen lassen und mit dem Daumen die Spritleitung zugehalten.

Druck ist anders. :down:

Also kurz nach belgien gegondelt zu Fontech, cooler Typ übrigens, und ne Spritpumpe für 60€ mitgenommen.
Zurück, eingebaut schlüssel rumgedreht und Zack, an war er. Und zog auch untenrum wieder an. :up:

Tank fast leer, also zur Tanke, vollgemacht und dann festgestellt dass meine Tankanzeige unten bleibt.
Irgendwas ist ja immer! :konfus:

Werde dann also nochmal die Spritpumpe ausbauen und den Schwimmer samt Poti gegen den von meiner alten Pumpe austauschen.

Ob meine alte Spritpumpe jetzt einfach selbst weniger Druck macht weil die verschlissen ist oder ob einer der Schläuche nen kleinen riss hat und die Pumpe somit Sprit im Kreis pumpt, weiß ich noch nicht, kann ich hier im Urlaub auch nicht prüfen, mach ich dann zuhause.

Was lernen wir draus?

nicht immer ist unrundes laufen und schlechtes Starten und mieses Standgas der Verteilerfinger, nein, auch die Spritpumpe kann seltsam sterben und schleichend immer weniger Druck aufbauen.

Grüße aus Holland,

Markus

_________________
"Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?" - Marilyn Monroe

Mein F musste leider nem TF weichen.


Do 9. Aug 2018, 14:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Mieses Starten, untenrum schlechte Gasannahme
Und das ist dann zumindest der 4. Fall in echt kurzer Zeit... das war es bei mir ja auch - siehe viewtopic.php?f=2&t=12773

Cool, dass du es lösen konntest!

Die Dinger kommen wohl ins kritische Alter.... Das mit dem Tacho hab ich auch hinbekommen - zeigt das untere Drittel aber korrekt an :mrgreen: - wenn ich das nochmal aufmache, kommt da auf jeden Fall gleich eine neue Pumpe, oder upgegratete von MS rein..... @Dieter - das wäre auch noch eine Idee ;)

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Do 9. Aug 2018, 19:06
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de