Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 04:22




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Schraube locker... 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Nov 2014, 10:36
Beiträge: 169
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Schraube locker...
Morje,

bei Bodenwellen klappert meine gute immer im Vorderwagen... Hab mir das gestern mal angeschaut und als Übeltäter eine Schraube gefunden, die ist nicht fest und damit klappert nicht nur die Schraube, sondern auch der Scheinwerfer. Festziehen lies sich die Schraube aber auch nicht. Es sieht mir so aus als wäre im Blech ein Gewinde... oder aber ist da ne Mutter drunter?

Jemand Ideen?

danke euch
Sebastian


Dateianhänge:
DSC_0716.jpg
DSC_0716.jpg [ 130.11 KiB | 2799-mal betrachtet ]
Mo 16. Jul 2018, 09:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Schraube locker...
Hi Sebastian,

die Schraube hält das Abdeckblech vom Kühler, unten sollte eigentlich eine Einschweißmutter dran sein, die wird vermutlich abgefault oder abgerissen sein, wenn sie mitdreht. Stoßstange abnehmen, dann kommst u da von innen dran.

Mit dem Scheinwerfer hat das allerdings nichts zu tun. Wenn der wackelt könnte es sein, dass die Gummitülle, die die untere Nase des Scheinwerfergehäuses festhält raus ist. Kommst du bei abgenommener Stoßstange ebenfalls dran.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mo 16. Jul 2018, 13:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17
Beiträge: 606
Wohnort: Nienburg/Weser
Beitrag Re: Schraube locker...
Ich fürchte du musst noch weiter suchen die Schraube hat mit Scheinwerfer nix zu tun sie hält eigentlich nur das Blech übern kühler (da ist ne Mutter unter geschweißt )
Das klappern kommt bestimmt wo anders her Rad Aufhängung ok ?
Mfg. Thorsten

_________________
Nur Kutschen werden gezogen


Mo 16. Jul 2018, 13:16
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Nov 2014, 10:36
Beiträge: 169
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Schraube locker...
Ok, da hab ich schon mal was um weiter zu kommen :)

Nee, Rad/ Aufhängung ist alles super... Das klappern ist auch eher wie wenn ein blechteil klappert... Genau so ne Abdeckung/ Halterung... irgendsowas..


Mo 16. Jul 2018, 13:38
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de