Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:23




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Erfahrungen mit OBD-Software MEMS-Diag ? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Erfahrungen mit OBD-Software MEMS-Diag ?
Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit MEMS-Diag-Android-Software für MEMS 1.6 und MEMS 1.9 ?
https://play.google.com/store/apps/deta ... ermemslite
http://memsdiag.blogspot.com/

Bevor ich da anfange die entsprechende Hardware zusammenzustellen bzw. zu löten ( usb-otg-Kabel )
kurz die Frage, ob schon jemand Erfahrungen gemacht hat bzw. ob sich der Aufwand lohnt ?

Schnell mal provisorisch zusammenbasteln und testen bringt mir leider nichts, der nächste MGF mit MEMS 1.9 steht mindestens 70 km von mir entfernt.
So wie ich die Dokumentation sehe, gibt es auch keine Möglichkeit über Bluetooth eine Verbindung zum OBD-Interface aufzubauen, sozusagen virtuelles Kabel ? .

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


So 15. Jul 2018, 11:20
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15
Beiträge: 410
Wohnort: Holzen/Sauerland
Beitrag Re: Erfahrungen mit OBD-Software MEMS-Diag ?
Ich hab's. Kann halt Daten und Fehler auslesen. Nix besonderes. Löten muss man da nix. OTG Kabel und mein altes VAG-OBD Kabel haben bei mir ausgereicht.

_________________
Gruß Philipp

MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND


So 15. Jul 2018, 13:49
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Erfahrungen mit OBD-Software MEMS-Diag ?
Hallo Philipp,

vielen Dank.
stimmt, löten muss mal eigentlich nicht
Wenn ich schon dabei bin, werde aus den Kabel-Restbeständen ein OTG-Kabel mit externer Stromversorgung löten. Kann man immer mal brauchen.

Rosenverkäufer hat geschrieben:
Ich hab's. Kann halt Daten und Fehler auslesen.

das reicht ja vollkommen aus. Ein Testbook oder PScan hat man ja nicht immer zur Hand.

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


So 15. Jul 2018, 19:39
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de