Aktuelle Zeit: Sa 17. Nov 2018, 01:00




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
MGF läuft nicht 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 14:02
Beiträge: 4515
Beitrag Re: MGF läuft nicht
Matthias die Pumpe von rimmers bekommst auch bei eBay für 30€ und die wird statt der originalen in die Pumpeneinheit eingebaut - Problem ist nur immer die Schläuche fest zu bekommen


Di 14. Aug 2018, 15:24
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 20:32
Beiträge: 1420
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: MGF läuft nicht
Matthias_S hat geschrieben:
...Ersatzpumpe der Rimmer Brüder. So wie die aussieht, ersetzt sie die defekte Pumpe nicht, sondern wird außen an den Tank angebaut.

Hallo Matthias,

meinst Du diese ? https://rimmerbros.com/Item--i-WFX100670PPUMP
Zitat aus der Artikelbeschreibung:
"Replacement Motor For Fuel Pump Tank Unit.
Includes new pump and fittings to overhaul existing assembly."
Könnte es dann so ähnlich sein wie hier ( Bilder -> http://forums.mg-rover.org/mgf-mgtf-%2A ... mp-299737/ ) sein ?
Also Austausch der eigentlichen Pumpe.

Nachtrag:
Peter war schneller.

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Di 14. Aug 2018, 15:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 21:10
Beiträge: 625
Beitrag Re: MGF läuft nicht
Peter, Andreas,

vielen Dank für die Erklärungen. Werde mir dann Pumpe und Dichtungen besorgen und eine Runde basteln. Zuvor prüfe ich aber noch, ob vielelicht doch der Crash-Schalter der Übeltäter ist. Auch wenn ich das angesichts des Ausfalls in Raten eigentlich bezweifle.

_________________
achteckige Grüße


Matthias

MGF (120 PS), brg, EZ 05/96
MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96
MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73
MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68


Mi 15. Aug 2018, 08:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 20:32
Beiträge: 1420
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: MGF läuft nicht
Hallo Matthias,

aufgrund des Verlaufs der Probleme würde ich die "Aufschlagzünder"/Crash-Sensor erst einmal ausschließen, aber kontrollieren schade nicht, und dauert ja nur ein paar Sekunden.
Vor dem Bestellen würde ich mal den runden Deckel aufmachen, und einen Blick auf den Stecker werfen.
Mykel und Zotho hatten da ja vor Kurzem Probleme viewtopic.php?f=2&t=12706&hilit=STecker

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Mi 15. Aug 2018, 08:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 21:10
Beiträge: 625
Beitrag Re: MGF läuft nicht
Hallo zusammen,

heute konnte ich mich endlich um den F kümmern. Benzinpumpeneinheit ausgebaut und die Pumpe durch ein Teil von Rimmer ersetzt. War eine große Fieselei, hat aber geklappt. Es wird wieder Sprit gepumpt, was vorher definitiv nicht mehr der Fall war. Offensichtlich hatte die alte Pumpe wegen eines Risses im Sieb über der Ansaugseite Schmutz gezogen und war festgegangen.

Nur, anspringen mag der F trotzdem noch nicht :( Er stinkt nur fürchterlich nach Sprit. Was mache ich falsch?

Vielen Dank für Eure Tipps?

_________________
achteckige Grüße


Matthias

MGF (120 PS), brg, EZ 05/96
MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96
MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73
MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68


Fr 14. Sep 2018, 21:02
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 19:26
Beiträge: 1451
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: MGF läuft nicht
Ausreichender Zündfunke vorhanden bzw. hattest Du mittlerweile Kappe und Finger erneuert?.

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Fr 14. Sep 2018, 21:44
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 21:10
Beiträge: 625
Beitrag Re: MGF läuft nicht
Nein. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Benzinpumpe der Übeltäter war. Die hat nämlich wirklich nicht mehr
gepumpt.

Werde heute nach der Zündung schauen.

_________________
achteckige Grüße


Matthias

MGF (120 PS), brg, EZ 05/96
MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96
MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73
MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68


Sa 15. Sep 2018, 06:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 21:10
Beiträge: 625
Beitrag Re: MGF läuft nicht
Nach Tausch von Verteilerkappe und Verteilerfinger läuft er wieder!

Ist schon ein seltsamer Zufall. Die Benzinpumpe hatte definitiv den Geist aufgegeben. Das hatte ich geprüft. Und dann quittiert auch noch das Zündgeschirr den Dienst :(

_________________
achteckige Grüße


Matthias

MGF (120 PS), brg, EZ 05/96
MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96
MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73
MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68


Di 2. Okt 2018, 12:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 14:02
Beiträge: 4515
Beitrag Re: MGF läuft nicht
Man muss auch mal Glück haben :up:


Di 2. Okt 2018, 13:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 21:10
Beiträge: 625
Beitrag Re: MGF läuft nicht
Hallo zusammen,

ich muss das Thema jetzt doch noch einmal aufmachen, weil mir heute bei der letzten Betankung vor der Winterpause und der ersten nach Tausch der Benzinpumpe auffiel, dass sich der Tank des F problemlos und vor allem schnell bis zum Anschlag füllen ließ. Beim Abnehmen des Tankdeckels waren trotz fast vollständig entleertem Tank auch keinerlei Zischgeräusche zu hören, die auf Unterdruck im Tank schließen ließen. Bevor das Auto stehenblieb - ich bin weiterhin überzeugt, dass es wegen einer nicht mehr arbeitenden Benzinpumpe war - brauchte man unendlich viel Geduld, um den Tank komplett zu füllen, und der Sprit ist des Öfteren beim Betanken aus dem Tankstutzen geschwappt. Offensichtlich hat die Tankentlüftung nicht richtig funktioniert. Beim Öffnen des Tankdeckels war auch klar ein Zischgeräusch zu vernehmen. Beim Erneuern der Benzinpumpe habe ich die Tankentlüftung aber nicht angerührt. Meine ich zumindest. Warum kann ich jetzt problemlos volltanken? Und kann es sein, dass die Pumpe als solche gar nicht defekt war, sondern einfach zu viel Unterdruck im Tank herrschte?

Das gleich nach der Reparatur der Benzinpumpe auch der Verteilerfinger den Geist aufgab, buche ich als 6er im Lotto ab ;)


Vielen Dank für erhellende Hinweise.

_________________
achteckige Grüße


Matthias

MGF (120 PS), brg, EZ 05/96
MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96
MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73
MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68


So 21. Okt 2018, 18:02
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2012, 11:17
Beiträge: 397
Wohnort: Nienburg/Weser
Beitrag Re: MGF läuft nicht
An der Tank entlüftung oder an der Rückschlagklappe warst du nicht aber könnte es sein das der o Ring (unter dem Tank Geber und benzinpumpe ) nicht mehr richtig sitzt ? Dann entlüftet er in den Innenraum

_________________
Nur Kutschen werden gezogen


So 21. Okt 2018, 19:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 21:10
Beiträge: 625
Beitrag Re: MGF läuft nicht
Den Dichtring habe ich erneuert. Sitzt m.E. auch richtig. Der Ring zur Fixierung der Benzinpumpeneinheit ließ sich auch einwandfrei aufschrauben und festziehen. Im Innenraum riiecht es auch nicht nach Benzin.

_________________
achteckige Grüße


Matthias

MGF (120 PS), brg, EZ 05/96
MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96
MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73
MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68


So 21. Okt 2018, 19:54
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de