Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:20




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
MG TF AU : CO zu hoch 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: MG TF AU : CO zu hoch
Wenn die Öltemperatur noch bei 70 Grad lag, dann war die Wassertemperatur ruckzuck beim Starten wieder oben, auch wegen der Außentemperatur. Natürlich keine 90 Grad, aber doch hoch genug um nicht verantwortlich zu sein für den Patzer bei der AU.
Hab mir die Protokolle jetzt auch angesehen, und ich tippe auf den Krümmer, oder Krümmerdichtung am Kopf. Kontrolliere ob noch alle Schrauben fest sind, gegenfalls etwas fester anziehen ( aber nicht zu toll ). Der Krümmer und das Flexteil sind 2 Teile die mit einer Dichtung verschraubt sind. Keine Ahnung ob bei einem Mk1 die Lambda vor oder nach dieser Verschraubung ist.
Falls du Raucher bist, hilft es dir das Leck wo er Nebenluft zieht mit Zigarettenqualm zu finden.

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


Mi 15. Aug 2018, 20:02
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: MG TF AU : CO zu hoch
Beim Mk1 sitzt die Lambda im Krümmer , also oberhalb des Flansches zum Hosenrohr. Und zwar in der Regel wie festgeschweißt.

Mit meinem Krümmer dürfte ich derzeit wohl bei den Herren mit den grauen Mänteln eher nicht vorstellig werden:
Dateianhang:
loch und riss.jpg
loch und riss.jpg [ 214.04 KiB | 2354-mal betrachtet ]


Jetzt weiß ich auch, warum der bei der TdL so komisch rumgespotzt hat …

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mi 15. Aug 2018, 20:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Feb 2014, 14:38
Beiträge: 85
Wohnort: Baden-Württenberg
Beitrag Re: MG TF AU : CO zu hoch
Mein kleiner ist wieder durch die Au gerasselt.
Heute haben die versucht den kleinen im Stand 15 min lang auf 4000umin zu drehen um den Kat heiß zu bekommen, worauf er anfing zu kochen und sich das Kühlwasser verabschiedet hat.
Kennt ihr eine fähige Werkstatt in meinem Landkreis 72290
Gruß


Mi 5. Sep 2018, 19:48
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Feb 2014, 14:38
Beiträge: 85
Wohnort: Baden-Württenberg
Beitrag Re: MG TF AU : CO zu hoch
Heute in einer anderen Werkstatt gewesen und leider wieder durchgefallen. Der machaniker hat sich wirklich Mühe gegeben. Ein Rohr mit Lappen zugemacht, Drosselklappenoptik reset wurde natürlich auch für durchgeführt aber leider ohne Erfolg. Dieses mal war der co wert wieder zu hoch bei knapp 0.7 (Einheit).
Ich bin mittlerweile echt ratlos. Ich hätte noch einen zweiten Kat der am Daytona dran hängt und überlege mir diesen Mal auszuprobieren aber mehr fehlt mir nicht ein.
Habe vor der Au 3xtra noch das Öl gewechselt, eine Std auf der Autobahn verbracht.
Zündanlage hab ich bereits komplett überholt.
Der Mechaniker meinte das die Steuerzeiten eventuell nicht stimmen.
Gruß
(Edit)
Könnte es eventuell noch am defekten Benzindruckregler liegen? -wie kann ich diesen prüfen?


Di 11. Sep 2018, 23:15
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de