Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:23




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
MGF springt nicht mehr an 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 19:00
Beiträge: 163
Wohnort: südlich von Hannover
Beitrag MGF springt nicht mehr an
Hallo zusammen,

Mein F hat dieses Jahr einen länger ausgedehntern Winterschlaf gemacht, was meiner persöbnlichen und motoriserten Situation geschuldet ist.

Nun ja, neulich habe ich ihn dann aus dem Schlaf geweckt, er sprang auch gleich an, ohne lange orgeln.

Ein paar Tage später bin ich ein paar KM (30) Autobahn gefahren und habe ihn dann vor der Haustür angestellt, 1/2 std später sprang er nicht mehr an. Orgel orgel orgel, ein paar zündungen, kurze hoffnung das er jetzt anspringt, dann wieder orgel orgel orgel und so geht das seit dem weiter.

Erst habe ich Verteilerkappe und Finger kontrolliert, sehen gut aus, sind auch erst 3000Km alt, es war minimal Öl unten in der Kappe, aber nicht im ganzen Gehäuse verteilt.

Zündfunke kontrolliert, der kommt nicht, bzw nur selten. Kerzen waren nass vom orgeln, Sprit sollte also ankommen.

Mein erster Gedanke, ok, neue Zündspule kaufen. Dann kam mir aber noch die Idee, das es ja ggf auch eine Sensor sein könnte, denn ohne entsprechenden Befehl auch kein Zündfunke. Ich habe da an Nockenwellen- oder Kurbelwellensensor gedacht, nachdem ich mir die Sensorliste auf mgfcar.de durchgelesen habe. Nur leider finde ich da keine idee wie ich diese Sensoren kontrollieren könnte, also eine Möglichkeit den Sensor durchzumessen. Das würde ich noch vor dem Kauf einer neuen Zündspule machen wollen.

Oder habt ihr noch andere Ideeen?

Gruß, Fabian

Zum Glück habe ich bei dem Wetter noch meinen seit einem jahr fertig restaurierten MG Midget :)

_________________
[mein Nick ist nicht dem F1-Piloten , sondern einem Film entsprungen]

MGF 1.8i 16V MK1 in BritishRacingGreen


So 1. Jul 2018, 15:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22
Beiträge: 605
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: MGF springt nicht mehr an
Zündspule geht schon mal kaputt selber schon erlebt. Passiert sogar während der Fahrt.

_________________
MG TF 135 Cool Blue BJ 2004

Lexus smoked Rückleuchten
Smoked dritte Bremsleuchte
Transportbox
Chromtankdeckel
Chrom Türschließbleche
Heckträger mit Koffer
Lenkradfernbedienung
Elektrischer Kofferraumöffner

T4 Testbook
Originale Hydragaspumpe


So 1. Jul 2018, 18:14
Profil ICQ Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de