Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:27




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Türdichtung / Scheibendichtung 
Autor Nachricht

Registriert: So 21. Feb 2021, 15:39
Beiträge: 26
Beitrag Türdichtung / Scheibendichtung
Hallo alle miteinander,

so langsam geht es mit meinem F auf TÜV und Zulassung zu.
Nun ist mir gestern aufgefallen, dass die Dichtungen an den Türen außen an den Scheiben nicht nur
nicht mehr schön sind sondern einen recht großen Abstand zu den Scheiben haben. Die Dichtungen
sind recht hart und ich schätze ich sollte die ersetzen. Hat jemand ne Idee woher oder eine Teilenunmer?
Ich denke ich sollte die neu und nicht gebraucht nehmen, weil mit etwa 20 Jahren dürften gebrauchte
eben so hart sein wie die welche ich jetzt drin habe.

Gruß
Axel


So 11. Apr 2021, 13:10
Profil

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:42
Beiträge: 181
Wohnort: Kiel- Schulensee
Beitrag Re: Türdichtung / Scheibendichtung
Hallo Axel,
Fenster Dichtungen bekommst du unter anderen bei Cowa parts oder bei ebay tauchen auch immer mal wieder welche auf. Wegen des Spalts: die
Scheiben sollten justiert werden. Auf Dieters Seite gibts ne schöne Anleitung. Ist ne fummelige Angelegenheit bis es passt.
Gruß Thorsten


So 11. Apr 2021, 18:27
Profil

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:42
Beiträge: 181
Wohnort: Kiel- Schulensee
Beitrag Re: Türdichtung / Scheibendichtung
Sorry, oder meintest du die Fensterschachtleisten? Die hat Rimmer noch neu.


So 11. Apr 2021, 18:31
Profil

Registriert: So 21. Feb 2021, 15:39
Beiträge: 26
Beitrag Re: Türdichtung / Scheibendichtung
kieler Sprotte hat geschrieben:
Sorry, oder meintest du die Fensterschachtleisten? Die hat Rimmer noch neu.


genau die Schachtdichtung meine ich ... die ist so hart dass die nicht mehr anliegt und teils ein spalt von 5mm zwischen
Dichtung und Scheibe besteht ... da läuft es richtig schöne rein ... aktuell steht der F in ner Halle aber er soll ja an die
frische Luft

Dann schau ich mal bei Rimerbros


Gruß Axel


So 11. Apr 2021, 22:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Türdichtung / Scheibendichtung
Hm....das hört sich aber ein bisschen nach verstellter Scheibe an. Leider macht das Einstellen keinen Spaß.... Und wirklich dicht ist das nie. Vor allem ist wichtig, dass die Abläufe in den Türen frei sind... Aber neu ist natürlich immer schick :)

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Mo 12. Apr 2021, 08:36
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de