Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:44




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Im Kaltzustand langes Orgeln beim Anlassen, warm ist dann ok 
Autor Nachricht

Registriert: Di 3. Aug 2010, 18:55
Beiträge: 129
Wohnort: 63762 Großostheim
Beitrag Im Kaltzustand langes Orgeln beim Anlassen, warm ist dann ok
Hallo liebe Gemeinde :-) (ich bilde mir ein, das gestern schonmal geschrieben zu haben - aber wahrscheinlich vergessen es abzusenden...)

vielleicht hat hier jemand eine Idee was das sein kann: Seit ich meinen F vor ein paar Wochen seit Langem mal wieder in Betrieb genommen habe (die letzten Monate war er im Winterschlaf), startet er etwas holprig. Ich muss eine Weile "orgeln", dann kommt er langsam und zögerlich, bis der Motor dann sauber hochdreht. Wenn ich dann gleich wieder von Gas gehe, geht er sofort wieder aus. Ich muss also erstmal etwa 1-2 Minuten auf dem Gas stehenbleiben um eine normale Drehzahl zu halten, dann läuft er auch ohne Gasgeben weiter. Ist er erstmal warm, hat er kein Problem mehr. Fahre ich zum einkaufen und stelle mein Auto ab, startet er kurz darauf sofort und problemlos. Erinnert mich an früher, wenn man morgens beim Start den Choke nicht gezogen hat...
Könnte das etwas sein, was auch ein untalentierter Schrauber wie ich hinbekommt? ;-)

viele Grüße
Stephan


Mi 14. Apr 2021, 07:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Im Kaltzustand langes Orgeln beim Anlassen, warm ist dan
Wann zuletzt beim TÜV gewesen ?
(... könnte was mit Lambda sein...?)
oder
(... könnte was mit IACV sein ... ??)
oder ;)

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mi 14. Apr 2021, 12:24
Profil Website besuchen

Registriert: Di 3. Aug 2010, 18:55
Beiträge: 129
Wohnort: 63762 Großostheim
Beitrag Re: Im Kaltzustand langes Orgeln beim Anlassen, warm ist dan
Hallo Dieter,

schön, daß Du schreibst - und gut daß Du mich erinnerst:
Der nächste TÜV ist jetzt im Juni fällig (habe ich gerade gesehen), dafür bringe ich den Wagen dann eh beim Kupski auch zum Service vorbei. Bis dahin werde ich das mit der Orgelei noch aushalten. Ich fahr den ja nicht jeden Tag :-)

Liebe Grüße
Stephan


Mi 14. Apr 2021, 13:08
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de