Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:48




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Schlüssel codiern 
Autor Nachricht

Registriert: Di 9. Aug 2016, 21:16
Beiträge: 13
Wohnort: 32657 Lemgo
Beitrag Schlüssel codiern
Hallo liebe MG Fahrer. Ich habe einen 98 er MGF. Über den Winter hat sich die Batterie entleert. Habe die Batterie aufgeladen aber der MG läßt sich nicht starten. Die Alarmlampe im Cockpit leuchtet nur ganz schwach und nicht so hell wie sonst. Ich habe das Problem schon mal gehabt. Ich glaube die Wegfahrsperre ist aktiviert, oder der Schlüssel muss neu codiert werden? Kann mir jemand helfen und hat eine Idee.
Danke schon mal im vorraus :(


Sa 26. Mai 2018, 18:17
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Schlüssel codiern
Batterie in der Fernbedienung evtl. auch platt?

Ansonsten hält ne tiefentladene Starterbatterie gerne mal die Spannung nicht mehr. Schon mal mit Starthilfe versucht?

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Sa 26. Mai 2018, 19:05
Profil

Registriert: Di 9. Aug 2016, 21:16
Beiträge: 13
Wohnort: 32657 Lemgo
Beitrag Re: Schlüssel codiern
Batterie in der Fernbedienung habe ich noch nicht erneuert. Werde ich versuchen. Ich hatte das Problem letztes Jahr auch und irgendwo habe ich dann etwas gelesen, das ich den Schlüssel neu codiern oder einlesen muss. Habe ich dann gemacht und er funktionierte dann wieder. Alles andere funktioniert, Batterie ist voll. Ich weiß nicht mehr wie das mit dem Schlüüsel ging. Irgendwie drücken bis die Alarmlampe im Amaturenbrett schnell bringt und dann ???? Nach der Aktion hat das letztes Jahr funktioniert.


Sa 26. Mai 2018, 19:16
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Schlüssel codiern
Mit der Fernbedienung Fahrzeug 4x mal auf- und zu sperren, dann ist die Fernbedienung wieder synchronisiert.

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Sa 26. Mai 2018, 20:24
Profil Website besuchen

Registriert: Di 9. Aug 2016, 21:16
Beiträge: 13
Wohnort: 32657 Lemgo
Beitrag Re: Schlüssel codiern
Werde das mit dem Schlüssel nochmal ausprobieren. Ich denke die erste Idee war schon gut. Batterie kaputt. Werde morgen früh mal mit Überbrückungskabel versuchen. Werde mich dann nochmal im Forum melden ob ich irgendwas erreicht habe. Vielen Dank für die guten Tipps. Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
:)


Sa 26. Mai 2018, 21:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: Schlüssel codiern
Michael N. hat geschrieben:
Mit der Fernbedienung Fahrzeug 4x mal auf- und zu sperren, dann ist die Fernbedienung wieder synchronisiert.

Auf ODER zuschließen mit der FB. ;)

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


So 27. Mai 2018, 08:33
Profil

Registriert: Di 9. Aug 2016, 21:16
Beiträge: 13
Wohnort: 32657 Lemgo
Beitrag Re: Schlüssel codiern
Guten Morgen .
Zu dem Thema von gestern komme ich nicht weiter. Fernbedienung schließt und öffnet das Fahrzeug einwandfrei. Neue Batterie ist drin. Wenn ich das Fahrzeug verschließe blinkt die Alarmlampe im Cockpit normalerweise rot. Richtig. Die Lampe leuchtet aber nur ganz schwach und nicht so wie sonst. Wenn ich die Fahrertür offen lasse und dann verschließe,, leuchtet die Alarmlampe ganz normal .Richtig rot und hell, wenn ich die Fahrertür schließe und das Fahrzeug mit der Fernbedienung verschließe leuchtet die Alarmlampe.Wenn ich die Fernbedienung länger drücke fängt die Alarmlampe an, ganz schnell zu Blinken. Ich weiß, das hört sich ganz schön doof an, aber es ist so. Ich habe schon viel ungewöhnliche Probleme mit dem MG gehabt, aber ich glaube das ist beste. :D


So 27. Mai 2018, 11:16
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: Schlüssel codiern
Schau dir die Fernbedienung mal genauer an . Da brechen auch ganz gern mal die Lötfähnchen der Battereihalter ab .

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


So 27. Mai 2018, 11:18
Profil Website besuchen
Online

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09
Beiträge: 632
Wohnort: Laatzen
Beitrag Re: Schlüssel codiern
Zitat:
Fernbedienung schließt und öffnet das Fahrzeug einwandfrei.


Und neue Batterie ist auch drin? Bzw. Batterie wieder geladen? Hast Du einen Spannungsmesser? Wie ist die Spannung mit Zuendung aus, und in den Positionen bis zum Starten?

OK - was ist jetzt das Problem? Startet er nicht? Was passiert, wenn Du den Zündschlüssel auf die einzelnen Stellungen drehst?

Ob die Lämpchen nun leuchten oder nicht ist doch egal, wenn er nur fährt.

gruss kai

_________________
Trophy 160 in gelb


So 27. Mai 2018, 11:23
Profil

Registriert: Di 9. Aug 2016, 21:16
Beiträge: 13
Wohnort: 32657 Lemgo
Beitrag Re: Schlüssel codiern
Aller okay. Batterie voll, neue Batterie im Schlüssel, alle Sicherungen okay,, Zündschlüssel drehen, sagt keinen Ton. Nich mal der Versuch, es rührt sich nichts.


So 27. Mai 2018, 14:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Schlüssel codiern
sagt kein Ton heisst es geht keine Kontrolleuchten an oder er springt nicht an ??


So 27. Mai 2018, 15:08
Profil

Registriert: Di 9. Aug 2016, 21:16
Beiträge: 13
Wohnort: 32657 Lemgo
Beitrag Re: Schlüssel codiern
Alles geht, alle Kontrollleuchten sind an, aber es sagt kein Ton.


So 27. Mai 2018, 17:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: Schlüssel codiern
Dann ist’s wohl der Anlasser. Such mal in Technik. Hatten wir erst vor kurzem.

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


So 27. Mai 2018, 18:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Schlüssel codiern
Mach mal bitte folgenden Test:

- Fahrzeug mit der Fernbedienung aufschließen
- Tür öffnen und wieder schließen aber nicht abschließen
- Zwei Minuten warten, Fernbedienung absolut nicht benutzen
- Dann einsteigen und Zündung an

Bei nem 98-er müsste dann die Wegfahrsperre piepen.

Fernbedienung anlernen ist offensichtlich nicht nötig, die macht ja , was sie soll. Hast du nur die eine?

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mo 28. Mai 2018, 07:33
Profil

Registriert: Di 9. Aug 2016, 21:16
Beiträge: 13
Wohnort: 32657 Lemgo
Beitrag Re: Schlüssel codiern
Hallo Community. Danke für die ganzen Tipps. Es war der Stecker vom Magnetventil. (Anlasser). Stecker ab, sauber gemacht, WD40 dran, Stecker drauf und ...... springt sofort an. :up:

Wünsche allen einen schönen Abend und viel Sonne, damit wir die Fahrzeuge auch ausführen können.


Mo 28. Mai 2018, 18:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Schlüssel codiern
BADBOY hat geschrieben:
Dann ist’s wohl der Anlasser. Such mal in Technik. Hatten wir erst vor kurzem.

:up: :up:

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Mo 28. Mai 2018, 20:42
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de