mgboard.de
https://mgboard.de/

Springt nicht an !
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=12698
Seite 1 von 1

Autor:  MGF-Boris [ Di 10. Apr 2018, 18:09 ]
Betreff des Beitrags:  Springt nicht an !

Hallo.... mein MGF von 1998 hab ich aus dem Winterschlaf geholt :-) Batterie angeklemmt ....ist auch sofort angesprungen , dann mit freude zu Waschanlage gefahren ...noch ein paar Kilometer gedreht und wieder zuhause abgestellt :-)

Am nächsten Tag wollte er aber nicht anspringen , als wenn der Motor noch stillgelegt ist ....glaube der Anlasser bekommt auch kein Impuls, also er dreht nicht ...ist aber in ordnung , Batterie ist auch voll ......könnte es was mit der Alarmanlage zu tun haben ??? habe für die Motoraktivierung im Notfall leider keine Sicherheitskarte -nicht aufzufinden ....was kann ich tun ???? Gruß Boris aus Minden :-)

Autor:  BADBOY [ Di 10. Apr 2018, 18:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Springt nicht an !

Klopf mal mit nem Hammerstiel auf den Anlasser. (Dreht nicht, aber ist in Ordnung....?)

Autor:  crimak42 [ Di 10. Apr 2018, 18:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Springt nicht an !

Wenn der Anlasser nicht muckt, dann da mal vorsichtig drauf rumkloppen und gucken ob's hilft. Das tut es oft. Suchfunktion sollte auch zu genaueren Hinweisen führen.

Autor:  MGF-Boris [ Di 10. Apr 2018, 18:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Springt nicht an !

Lach....also wenn die Alarmanlage aktiviert ist dreht sich der Anlasser ja auch nicht ....

Autor:  MGF-Boris [ Di 10. Apr 2018, 18:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Springt nicht an !

Mit dem Klopfen hab ich probiert(also der nette Mann vom Pannendienst) .....keine Reaktion

Autor:  BADBOY [ Di 10. Apr 2018, 18:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Springt nicht an !

MGF-Boris hat geschrieben:
Lach....also wenn die Alarmanlage aktiviert ist dreht sich der Anlasser ja auch nicht ....

Die deaktivierst Du ja hoffentlich vor dem Starten..... :konfus:

Autor:  Mykel [ Di 10. Apr 2018, 18:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Springt nicht an !

Wenn die Wegfahrsperre aktiv ist, piept es beim Einschalten der Zündung und das Alarmlämpchen im Instrumentenfeld blinkt, das sollte man hören und sehen.

Rumkloppen bringt nichts. Ich würde mal auf den Stecker vom Magnetschalter tippen. Kommt man von hinten dran, Gitter ab und dann unter dem Luftfilter-Schlauch zum Anlasser durchgreifen. Das Kabel zur Betätigung des Magnetschalters ist mit einem Flachstecker angeschlossen. Den abziehen, Stecker und Kontaktzunge sauber machen, Stecker mit ner Flachzange etwas zusammendrücken und wieder aufstecken.

Wenn das nicht hilft, könnte es das Relais sein. Probiere und berichte mal.

Autor:  lil_capone [ Di 10. Apr 2018, 20:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Springt nicht an !

Ist die Verteilerkappe feucht geworden nach der Wäsche?
Gruß

Autor:  Joezapp [ Di 10. Apr 2018, 21:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Springt nicht an !

Na da würde doch mindestens der Anlasser drehen, oder?

Autor:  MGF-Boris [ Di 10. Apr 2018, 21:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Springt nicht an !

Erst mal ein fettes Dankeschön für die Antworten....ich bin Laie... werde es aber mal probieren :)

Autor:  MGF-Boris [ Mi 11. Apr 2018, 21:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Springt nicht an !

Hallo...der Wagen läuft wieder :D :D :D es war der Stecker vom Magnetschalter .....fettes Dankeschön für den Tip .

Autor:  BADBOY [ Di 13. Nov 2018, 17:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Springt nicht an !

Mykel hat geschrieben:
Ich würde mal auf den Stecker vom Magnetschalter tippen. Kommt man von hinten dran, Gitter ab und dann unter dem Luftfilter-Schlauch zum Anlasser durchgreifen. Das Kabel zur Betätigung des Magnetschalters ist mit einem Flachstecker angeschlossen. Den abziehen, Stecker und Kontaktzunge sauber machen, Stecker mit ner Flachzange etwas zusammendrücken und wieder aufstecken.

Moin. Hatte gestern an der Tanke auf der Autobahn das gleiche Problem. Hab ihn dann mangels Licht zum reinschauen einfach angeschoben und bin nach Hause durchgebrettert.
Jetzt mal am Kabel gewackelt und er springt wieder an. So jedes zweite mal.... Also Kontaktproblem. Die anderen Kontakte können auch etwas Pflege vertragen.... :angel:
Nun meine Frage. Kommt man zum schrauben von unten besser dran. Also links hinten aufbocken und los? Von oben ist das bei den geschraubten Kontakten doch recht fummelig. :down:

Autor:  Mykel [ Di 13. Nov 2018, 18:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Springt nicht an !

Nee, Dirk, das geht von unten auch nicht besser. Die geschraubten Kontakte machen in der Regel auch keine Probleme. Ansonsten ¼"-Ratsche nehmen, aber vorher Masse an der Batterie abklemmen!

Ein Kind mit nem 1,20 Meter langen Arm mit zwei bis drei Ellbogen wäre auch hilfreich. :lol: :up:

Autor:  BADBOY [ Di 13. Nov 2018, 19:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Springt nicht an !

Mykel hat geschrieben:
Ein Kind mit nem 1,20 Meter langen Arm mit zwei bis drei Ellbogen wäre auch hilfreich. :lol: :up:

Die findet man leider nur in der Nähe von Atomkraftwerken.... Die "älteren" unter uns erinnern sich bestimmt an Burli. Der war neben dem guten Klavierspiel auch als Schrauber in dunklen, engen Ecken bekannt! :mrgreen:

Autor:  Mykel [ Di 13. Nov 2018, 20:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Springt nicht an !

Mein Gott, is unser Burli siass … :up:

Autor:  Sven [ Mi 14. Nov 2018, 09:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Springt nicht an !

Aber zusammen mit der Amalia müsste er doch Nachwuchs...?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/