mgboard.de
https://mgboard.de/

Klimakompressor Magnetkupplung hängt (?)
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=12633
Seite 1 von 1

Autor:  MGF74 [ Mi 21. Feb 2018, 15:41 ]
Betreff des Beitrags:  Klimakompressor Magnetkupplung hängt (?)

Hallo,

mein MGF ist ja im Moment im Winterschlaf, und ich lasse ihn nur alle paar Wochen mal ne Weile laufen und checke dann alles durch.

Gestern ist mir aufgefallen, dass der Klimakompressor sich nicht einschaltet wenn man den Schalter in der Mittelkonsole anmacht. Normalerweise hört man es ja ganz deutlich wenn der Kompressor anspringt. Aber gestern passierte da garnix.

Die Sicherung ist in Ordnung. Kältemittel ist auch noch im System, wenn auch nicht mehr viel (dieses Frühjahr muss definitiv ein neuer Klimaservice gemacht werden).

Kann es sein, dass die Magnetkupplung hängt? Und wenn ja, kann man das beheben, ist sie vielleicht nur "festgegammelt" wegen der Standzeit seit ein paar Monaten?

Ansonsten hab ich im Keller noch nen alten Klimakompressor für meinen Wagen, zur Not könnte ich die Magnetkupplung von dem abbauen und bei mir dranmachen.

Autor:  Uli [ Mi 21. Feb 2018, 15:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Klimakompressor Magnetkupplung hängt (?)

Moin,

war die Lüftung an? Sonst klappt es nicht.

Uli

Autor:  MGF74 [ Mi 21. Feb 2018, 15:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Klimakompressor Magnetkupplung hängt (?)

Ja, Lüftung war an.

Sieht man ja auch am Lämpchen im Klima-Schalter in der Mittelkonsole. Das geht glaube ich nur an wenn auch die Lüftung an ist.

Autor:  Sven [ Mi 21. Feb 2018, 16:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Klimakompressor Magnetkupplung hängt (?)

Was sagt die Außentemperatur? War da nicht was mit 3°C damit der Kompressor anläuft?

Autor:  MGF74 [ Mi 21. Feb 2018, 16:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Klimakompressor Magnetkupplung hängt (?)

hm... daran hab ich noch garnicht gedacht.

Der Wagen steht in einem Parkhaus und gestern abend als ich am Wagen war hatten wir hier um die +3 °C Außentemperatur...

Autor:  xpower [ Mi 21. Feb 2018, 17:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Klimakompressor Magnetkupplung hängt (?)

liest eigentlich noch einer die Bedienungsanleitungen ??
steht doch drin das die Klimaanlage bei Temperaturen um den Gefrierpunkt nicht in Betrieb tritt.... :angel:

Autor:  MGF74 [ Mi 21. Feb 2018, 17:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Klimakompressor Magnetkupplung hängt (?)

ja, hätt ich natürlich auch drauf kommen können... :konfus: :D

An das naheliegendste denkt man halt oft nicht.

Autor:  MG 850 [ Mi 21. Feb 2018, 17:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Klimakompressor Magnetkupplung hängt (?)

Ja, liest Keiner mehr, Kompressor arbeitet erst ab +7 Grad Celsius!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/