mgboard.de
https://mgboard.de/

Wagenheber
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=12613
Seite 1 von 1

Autor:  kdupke [ Mo 5. Feb 2018, 21:33 ]
Betreff des Beitrags:  Wagenheber

Hi,

eigentlich ein ganz einfaches Thema, dennoch würde ich gerne mal hören, was das Forum dazu zu sagen hat.

Mein alter Rangierwagenheber hat ausgedient, also muß ein Neuer her (Billigware aus dem Baumarkt, hat ca. 25 Jahre gehalten)

Dabei bin ich auf zwei Fragen gestoßen....

1) Ist nicht ein Stempelwagenheber besser?

2) Was ist denn die max Unterfahrhöhe, die ich benötige?

Gerade letzteres interessiert mich. Da mein MG aber derzeit nicht auf einer Fläche steht, kann ich die Höhe nicht wirklich messen. Und für den jetzigen mußte ich immer frickeln, weil zu hoch an sich, und wenn ich die Ösen nehmen wollte, dann war der Rahmen im Weg, außer ich habe gebastelt....

Klar ist flach gut, aber anscheinend auch direkt mehrere Tankfüllungen teuer. Und ich fahre lieber, als dass ich hebel :-)

gruss kai

Autor:  Mykel [ Mo 5. Feb 2018, 22:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wagenheber

Bin ja sonst kein Freund von denen, aber das hier wird mein nächster, wenn es wieder wärmer wird. Mein alter ist auch fratze, hab aber keine 25 Jahre dafür gebraucht. :lol:

Autor:  Rosenverkäufer [ Mo 5. Feb 2018, 22:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wagenheber

Jup, der vom ATU ist top. :up:

Passt aber trotzdem nicht unter den Trophy... :angel:

Autor:  kdupke [ Mo 5. Feb 2018, 22:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wagenheber

Weil? 89 sind noch zu viel? Wieviel wäre denn passend für einen Trophy?

gruss kai

Autor:  Peter B [ Mo 5. Feb 2018, 23:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wagenheber

Hatte mir vor 2 Jahren einen "Rangierwagenheber hydraulisch 2,25T Low Profile flach nur 8cm Höhe" bei ebay für 60 € geholt.
Mein sehr tiefer Trophy ist da kein Problem :up:
Sehe gerade, den gibts sogar noch:
https://www.ebay.de/itm/KFZ-PKW-Rangier ... 2ecf163758

Autor:  kdupke [ Mo 5. Feb 2018, 23:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wagenheber

danke, dann schau' ich mal nach 'nem 80er.

gruss kai

Autor:  Dieter [ Mo 5. Feb 2018, 23:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wagenheber

Mykel hat geschrieben:
Bin ja sonst kein Freund von denen, aber das hier wird mein nächster, wenn es wieder wärmer wird. Mein alter ist auch fratze, hab aber keine 25 Jahre dafür gebraucht. :lol:


Das ATU Teil kann man auch noch etwas tiefer legen. Den Druckteller kann man nach oben rausziehen, wenn ich mich recht entsinne.
Hab davon schon den zweiten. Der erste fing nach 2 Monaten an zu "kriechen"/absacken. Da hab ich dann bis Kurz vor ende der Gewährleistung zum örtlichen ATU gefahren, hab denen das Teil samt Quittung auf den Tisch gestellt: *is im Ar**ch* hab ich gesagt, und dann hab ich'n neuen mitbekommen.
Der ist nun schon lange dicht und krabbelt sehr wenig über die Zeit nach unten.
Samt Koffer unbedingt zu empfehlen, aber Kaufbeleg schön aufheben :)

Autor:  kdupke [ Mo 5. Feb 2018, 23:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wagenheber

Eben meinen aktuellen nachgemessen, der hat 11cm.

Sicher, dass ein 89er nicht passt? Weil den gibt es für den Preis inkl. Böcke/Auflagen oder bis auf 500mm hoch.

Die Höhe würde mir beim Moped helfen, das hat nämlich mehr Bodenfreiheit als der MGf.

gruss kai

Autor:  Rosenverkäufer [ Di 6. Feb 2018, 06:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wagenheber

OK, ich ergänze meine Antwort. Bei unserem Trophy passt er nicht. ;)
Zumindest nicht hinten mittig. Da fahr ich dann halt auf 2 kleine Brettchen, und dann passt's.

Autor:  kdupke [ Di 6. Feb 2018, 09:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wagenheber

Ahhh - an hinten Mitte hatte ich gar nicht gedacht, da habe ich bisher gar nie nicht garnicht drankommen können.

Das macht Sinn, muß ich mal schauen.

gruss kai

Autor:  Tawineu [ Di 6. Feb 2018, 09:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wagenheber

ich habe den von ATU, top noch nie Probleme gehabt auch bei tiefergelegten.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/