Aktuelle Zeit: Sa 26. Mai 2018, 00:17




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Lenkung knackt auf der rechten Seite bei Rechtseinschlag 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05
Beiträge: 337
Wohnort: Hamburg
Beitrag Lenkung knackt auf der rechten Seite bei Rechtseinschlag
Hallo,
wenn ich die Lenkung aus der Mittelstellung nach rechts einschlage, knackt es. Was kann das sein, bzw. wonach muss ich suchen?

Gruß und Danke

Uli


Di 30. Jan 2018, 13:17
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2250
Beitrag Re: Lenkung knackt auf der rechten Seite bei Rechtseinschlag
Spurstangenkopf, Querlenker, Lenkgetriebe etc.

_________________
MG TF 135 (Oxford SE, MY2005)

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Di 30. Jan 2018, 13:23
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 790
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Lenkung knackt auf der rechten Seite bei Rechtseinschlag
Also....ich hatte ein ähnliches Problem - siehe: viewtopic.php?f=2&t=12071&hilit=knacken+lenkung

Die Diagnose haben wir auch von 'außen nach innen' gemacht - also erstmal alles am Radkörper ausgeschlossen. Blieben am Ende Lenkgetriebe unterm Auto, die Welle hin zur Lenksäule im Auto - und die Lenksäule selbst.

Die Welle konnten wir schnell ausschließen und der 'Knack' kam auch gefühlt aus der Lenksäule. Diese also dann gegen eine gebrauchte (55 € inkl Versand auf E-Bay - neu unbezahlbar) ausgetauscht - und das war tatsächlich der Bösewicht.

Den Versuch schien es mir aber auch wert, da die Servounterstützung eh nicht so doll war. Auch das Problem war damit gelöst :)

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI - Donnerstag 29. Oktober 1998


Di 30. Jan 2018, 14:36
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de