Aktuelle Zeit: So 27. Mai 2018, 05:14




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
PScan Update 041B ist raus - mit Pektron! 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6234
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag PScan Update 041B ist raus - mit Pektron!
Das neueste Update für die PScan Software ist da, ich habs gestern geladen, und siehe da: das erste lang erwartete Modul für die Pektron BCU (TF ab Mitte 2003) ist nun drin!

Hier das, was Philip dazu auf Rovertech.net geschrieben hat:
pscan.eu hat geschrieben:
I have made release 041B available on an EXPERIMENTAL basis for the Pektron.

This has only so far been tested on a ZR, which I no longer have access to.

Viewing live data should be safe.
Using the actuators feature should be safe.
Using the key fob sync feature should be considered unsafe.
Using the program key fob feature should be considered unsafe.

If you use this release and something goes wrong we cannot be responsible for this.

It is difficult to test this software properly without access to vehicles, and a big pile of brand new fobs (with bar codes).

If anyone really wants to try this then I would advise:-
having the car in a place were it can stay if something goes wrong
having a strategy to fix it if something goes wrong, such as access to a T4
Fortunately we have Technozen to fix any broken Pektron units
If anyone wants to test this out they can also arrange a visit with me as I have a T4 to rescue the situation if something bad happens.

As a last resort you can use the vehicle using the EKA if all your fobs die. Make sure that you know what it is and test that you can use it.


Noch etwas mehr ins Detail geht sein weiterer Post, den ich (wegen der Länge) hier nur verlinken möchte.

Auf jeden Fall ein vielversprechender Schritt in die richtige Richtung, meine ich. :up:

_________________
MGF:
Mk1 MPI, HAM & Leder schwarz, LHD, 16.12.1997
MG TF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug
MG ZR:
Mk1 105 3-Türer, Pearl Black, Klimaautomatik, LHD, 11.2.2004


Sa 20. Jan 2018, 19:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1128
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: PScan Update 041B ist raus - mit Pektron!
Als ich heute den Pscan mit dem TF verbunden habe, wurde ich von der Software über das Update benachrichtigt. Natürlich hab ich es sofort installiert. :up:

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


Sa 20. Jan 2018, 21:15
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de