mgboard.de
https://mgboard.de/

Nockenwelle des 135ers in den 120 MGF
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=12564
Seite 1 von 1

Autor:  tom01687 [ Mi 27. Dez 2017, 23:16 ]
Betreff des Beitrags:  Nockenwelle des 135ers in den 120 MGF

Hallo zusammen,

ich brauche die Hilfe von Experten:

Im Rahmen der Motorsanierung möchte ich in meinen 120 PS MGF die Nockenwelle vom 135er einbauen. Hier gibt es eine gute Infos:
[url]http://www.mgf.ultimatemg.com/gr…/engines/engine_options.htm[/url]
Den Mitnehmer für den Verteilerfinger habe ich natürlich auch gekauft,

Nun zum Problem:Wie mache ich die Position des Mitnehmers auf der Nockenwelle fest? Leider finde ich da keine Einkerbung...... :( :-\ :-\

Hat einer von euch ne Idee oder Erfahrung?

Viele Grüße aus Aachen

Tom

Autor:  BoneLord [ Do 28. Dez 2017, 20:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nockenwelle des 135ers in den 120 MGF

Servus Tom da gibts keine Einkerbung, hatte das bei den pipercams auch.
Maße der Originalen nehmen am besten mit Vorrichtung, andere Nocke einrichten mitnehmer in die Gefriertruhe und dann einpressen in der passenden Stellung.

Gruß Mario

Autor:  tom01687 [ Do 28. Dez 2017, 21:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nockenwelle des 135ers in den 120 MGF

Hi Mario and

ich habs befürchtet. Hat sich die Pipercam denn gelohnt und welche hast du genommen?

Viele Grüße Tom

Autor:  BoneLord [ Fr 29. Dez 2017, 11:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nockenwelle des 135ers in den 120 MGF

Haben die bp270h verbaut beim 120ps mgf.
Mit bissl kopf polieren warens 139ps am prüfstand. Lohnen is immer relativ. Er dreht williger im oberen Bereich.
http://www.mgboard.de/viewtopic.php?f=3&t=4863

Autor:  Der Wolf [ Fr 29. Dez 2017, 13:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nockenwelle des 135ers in den 120 MGF

Ich habe eine 248 Grad Nockenwelle mit 9,2 Ventilhub glaube ich und einen Lotus Eiles 135 Sport Zylinderkopf. Bei den sind die Brennräume und Kanäle poliert und geweitet. Erst ab 4000 Umdrehungen merkt man das mehr Leistung vorhanden ist. Da dreht er deutlich williger.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/