mgboard.de
https://mgboard.de/

Beifahrertüre ist blockiert
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=12537
Seite 1 von 1

Autor:  Manfred Göllner [ Fr 8. Dez 2017, 14:00 ]
Betreff des Beitrags:  Beifahrertüre ist blockiert

Hallo liebe Gemeinde,
meine erste Frage bzw. Problem:
Bei "scharfstellen" der Alarmanlage war die Beifahrertüre nicht richtig geschlossen! Beim wiederholten unscharf oder scharfstellen wurde die Türe nochmals geöffnet bzw. geschlossen (nicht mehr genau nachvollziehbar). Danach bleibt die Beifahrertüre verriegelt. Sie will zwar öffnen, aber dann "zieht die Elektrik den Knopf wieder halb runter und die Türe bleibt verriegelt (von Außen und Innen).
Abklemmen Batterie hat nicht geholfen.
Bitte gebt mir Infos was ich machen kann...ist zwar ein Zweisitzer...aber im Moment ein "Eintürer" :o :lol:
Gruß aus Oberhausen
Manfred

Autor:  waldi [ Fr 8. Dez 2017, 14:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Beifahrertüre ist blockiert

F MK1, F MK2, TF, Saic TF, Lukas, Pektron?

Autor:  Manfred Göllner [ Fr 8. Dez 2017, 18:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Beifahrertüre ist blockiert

Hätte ich auch selbst drauf kommen können das der Typ MGF wichtig ist!!!
MGF 1,8i Baujahr 5/2000 (müsste MK2 sein)
2055 und 402
Danke für Infos
Manfred

Autor:  Mykel [ Fr 8. Dez 2017, 21:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Beifahrertüre ist blockiert

Mikroschalter defekt. Schlosseinheit wechseln, kostet 30-40 Euro.

Hast du irgendeine Möglichkeit, die Tür aufzukriegen, wenn der Knopf kurz oben ist? Ansonsten wird das etwas schmerzhaft, weil die Türpappe aufgeschnitten werden muss. :shock:

Autor:  Manfred Göllner [ Sa 9. Dez 2017, 06:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Beifahrertüre ist blockiert

Leider nicht, hatte diese Möglichkeit ein paar mal versucht, ohne Erfolg!!

Autor:  Rosenverkäufer [ Sa 9. Dez 2017, 08:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Beifahrertüre ist blockiert

Zieh mal den Türgriff nach oben und lass ihn ein paar mal nach unten schnakken.
Keine Ahnung warum, aber das hat bei mir mal geholfen als ich das selbe mit dem Schloss hatte.

Autor:  Manfred Göllner [ So 10. Dez 2017, 12:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Beifahrertüre ist blockiert

Hallo liebe Gemeinde!!!
der 2.Advent bringt kleine Wunder mit sich...
Ich wollte heute noch einige Versuche unternehmen meine Türe zu öffnen. Am Auto war ich dann total überrascht, die Türe ließ sich ganz normal öffnen!!! :puh: :puh:
Weiß der MGF-Teufel was das war.... :evil: :twisted:
Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben!!
Gruß aus Oberhausen
Manfred

Autor:  Michael N. [ So 10. Dez 2017, 18:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Beifahrertüre ist blockiert

Am Besten keinen Superlock mehr machen und nur normal verschließen (1x drücken nur) und das Schloß würde ich mir trotzdem mal vornehmen, das nächste mal hast Du vielleicht nicht mehr das Glück.

Autor:  Mykel [ So 10. Dez 2017, 22:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Beifahrertüre ist blockiert

Ich bleibe dabei, Mikroschalter defekt. Das sind kleine Cherry Taster, aus denen oben eine Plastiknase rausschaut. Drumrum ist ein winziger Gummibalg. Wenn die Nase bricht, hält der Gummibalg die fest, und manchmal steht die dann richtig und funktioniert, manchmal verkantet sich was und der Taster wird nicht gedrückt oder fälschlich gedrückt.

Aufmachen, nachprüfen, austauschen.

Autor:  Manfred Göllner [ Mo 11. Dez 2017, 07:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Beifahrertüre ist blockiert

Danke für die Infos, wenn ich in der Halle bin mache ich das Schloss offen... dort ist es dann trocken und warm!!
Gruß
Manfred

Autor:  Dieter [ Di 12. Dez 2017, 00:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Beifahrertüre ist blockiert

FYI
https://mgfcar.de/door_lock/index.htm

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/