Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:25




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Kraftstoffpumpenrelais zum zweiten mal? 
Autor Nachricht
Beitrag Kraftstoffpumpenrelais zum zweiten mal?
Hallo zusammen,

also mein F bringt mich in letzter Zeit ein bischen zur Verzweiflung. Zuerst ging die Kraftstoffpumpe kaputt. Kaum war die gewechselt - keine 3 Wochen vergangen - springt er eines morgens nicht mehr an. Das Kraftstoffpumpenrelais war durchgebrannt. Und heute wieder zwei Wochen später, ich will gerade von der Arbeit heimfahren hat zeigt er wieder genau dieselben Symptome. Anlasser orgelt, aber er will einfach nicht angehen. Jetzt heisst es wohl wieder ADAC rufen. habt Ihr nen Tipp, kann es einen noch unentdeckten Auslöser für diese Serie geben ? Oder habe ich einfach nur Pech?

Liebe Grüße
Blandi


Mi 29. Apr 2009, 18:30
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Kraftstoffpumpenrelais zum zweiten mal?
... kann/konnte ja auch alles mögliche andere sein.

... und was war's ?

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mo 4. Mai 2009, 19:18
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Kraftstoffpumpenrelais zum zweiten mal?
Hm - erst wollte ich einen neuen Thread eröffnen, aber es scheint, als ob das zu meinem Problem passt.

Mein MG-f (Bj99) startet sporadisch nicht mehr und gestern ist er auch mittendrin ausgegangen.

Wenn ich dann starten will, dreht der Motor durch, aber es wirkt, als ob kein Sprit da wäre. Wenn er denn mal wieder läuft (meistens nach längerem warten), dann kommt es auch nicht zu Fehlzündungen oder 'Gerüchen' - ergo gehe ich davon aus, dass es nicht ein fehlender Zündfunken ist, sondern etwas anderes.

Kann das das Relais sein? Wie prüfe ich das und wo sitzt es?

gruss kai


Do 7. Mai 2009, 11:37
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 177 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de