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Tieferlegung mit orig. Kit wie erkennbar? 
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 Tieferlegung mit orig. Kit wie erkennbar?
Hallo zusammen

Wie sehe ich bei einem gebrauchten F, ob der orig. Tieferlegungskit verbaut wurde?

Im voraus besten Dank für Hinweise. :up:

Grüsse
Andy

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Mi 29. Apr 2009, 15:37
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Beitrag Re: Tieferlegung mit orig. Kit wie erkennbar?
Gar nicht. ;)

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Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Mi 29. Apr 2009, 15:39
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Beitrag Re: Tieferlegung mit orig. Kit wie erkennbar?
Das ist jetzt 'nen Witz, oder? :puh:

OK, wenn ich's denn nicht sähe, wie finde ich es heraus? :?:

Grüess
Andy

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Mi 29. Apr 2009, 15:48
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Beitrag Re: Tieferlegung mit orig. Kit wie erkennbar?
Ich mach nie Witze!
Allerdings würd ich es an Deiner Stelle einfach positiv sehen.
Knuckels ausbauen. Dann siehst Du ob kurz oder lang.

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Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Mi 29. Apr 2009, 15:50
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Registriert: Fr 13. Mär 2009, 09:53
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Beitrag Re: Tieferlegung mit orig. Kit wie erkennbar?
OK, *Witzmode-off*.

Wieso soll ich's positiv sehen?
Beim Händler unter die Karre legen und Knuckles ausbauen, oder was? :roll:

Kann ich jetzt den *Witzmode* wieder einschalten? :lol:

Grüess
Andy

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Mi 29. Apr 2009, 15:54
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Beitrag Re: Tieferlegung mit orig. Kit wie erkennbar?
MG-CH hat geschrieben:
Wieso soll ich's positiv sehen? :roll:

Weil negativ doof wär.... :mrgreen:

MG-CH hat geschrieben:
Kann ich jetzt den *Witzmode* wieder einschalten? :lol:

Ja.

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Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Mi 29. Apr 2009, 15:58
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Beitrag Re: Tieferlegung mit orig. Kit wie erkennbar?
Meinst Du vielleicht ob man sehen kann ob die Tieferlegung durch rauslassen von Flüssigkeit oder durch ein Tieferlegungskit erledigt wurde?.

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Gruß, Michael
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Bremsen macht die Felgen dreckig!


Mi 29. Apr 2009, 15:58
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Beitrag Re: Tieferlegung mit orig. Kit wie erkennbar?
Michael N. hat geschrieben:
Meinst Du vielleicht ob man sehen kann ob die Tieferlegung durch rauslassen von Flüssigkeit oder durch ein Tieferlegungskit erledigt wurde?.


JA, genau das wollte ich wissen. :up:

Bin zwar schon mal 6 Jahre 'nen F gefahren, hab mich aber nie um Tieferlegungen, etc. gekümmert, da ich den neu gekauft hatte. Ohne TL.

Grüess
Andy

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Mi 29. Apr 2009, 16:07
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Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
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Beitrag Re: Tieferlegung mit orig. Kit wie erkennbar?
Eine richtige Tieferlegung sollte aufjedenfall schonmal im Fahrzeugschein eingetragen sein, glaube ich.

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Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

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Mi 29. Apr 2009, 16:42
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Beitrag Re: Tieferlegung mit orig. Kit wie erkennbar?
Michael N. hat geschrieben:
Eine richtige Tieferlegung sollte aufjedenfall schonmal im Fahrzeugschein eingetragen sein, glaube ich.


Warum? Davon werden korrekte Knuckles ja nicht besser oder?

Man kann das feststellen wenn man sich die Gummitüllen auf den Knuckles anschaut. Bei kurzen Knuckles sind die stärker zusammengedrückt... ist aber ohne Vergleichsmöglichkeit IMHO nicht zu erkennen. Schau mal auf Dieters Seite, da waren mal Bilder von beiden Zuständen...

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Gruß, Christian
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Mi 29. Apr 2009, 20:55
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Beitrag Re: Tieferlegung mit orig. Kit wie erkennbar?
Der Gummibalg der tiefergelegten Kuggels sieht gestauchter aus als der normale. Um das Ding zu sehen, muß das Rad ausgebaut werden.
Wenn dann der Gummibalg auch nur lose rumhängt und der Fuß der Federeinheit läßt sich bei angehobenen Rad hin- und her bewegen, ist man sicher dass der MGF tiefergelegt ist (häufiger Montagefehler), dann kann man aber auch gleich einen neuen Lenkerarm bestellen und versuchen irgendwo einen neuen Knuggel aufzutreiben.

Torsten

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Überlebender der Abwrackprämie


Mi 29. Apr 2009, 22:46
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Beitrag Re: Tieferlegung mit orig. Kit wie erkennbar?
Danke Euch für die Infos.
Scheint, dass die Identifizierung dann wohl etwas schwieriger ist als angenommen.
Jedoch ... nicht unmöglich ... ;)

Grüess
Andy

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Mi 29. Apr 2009, 23:53
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Beitrag Re: Tieferlegung mit orig. Kit wie erkennbar?
MG-CH hat geschrieben:
Danke Euch für die Infos.
Scheint, dass die Identifizierung dann wohl etwas schwieriger ist als angenommen.
Jedoch ... nicht unmöglich ... ;)

Grüess
Andy

Nein, sieht eigentlich ein Blinder mit Krückstock. Rumpel hat's beschrieben und Fotos gibts bei mir auf der Website.
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Bloß ist das halt so, das mancher in so'n Forum immer unbedingt irgendwelchen Scheiß reintippen muß.
Anstatt es mit meinem Namensvetter zu halten:
Dieter Nuhr: Wenn man keinen Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Do 30. Apr 2009, 01:42
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Beitrag Re: Tieferlegung mit orig. Kit wie erkennbar?
Mann Dieter...das war jetzt aber nicht MG (modern gentleman)-like...

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Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Do 30. Apr 2009, 17:45
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