Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:51




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Kontakt Benzinpumpe 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 08:26
Beiträge: 350
Wohnort: Andechs
Beitrag Kontakt Benzinpumpe
Hallo,
ich war vor zwei Wochen beim ADAC mobilen Prüfdienst und der nette Herr hat zu den üblichen Tests auch noch nach der Ursache für den Benzingeruch mit mir gesucht.
Er hat auf die Dichtung der Benzinpumpe getippt.
Bei dieser Gelegenheit haben wir kurz den Stecker abgezogen gehabt und dabei ist aufgefallen, dass einer der Kontakte ziemlich verbraucht ausgesehen hat, also scheinbar schlechten Kontakt gehabt hat.
Kurz gereinigt und Kontaktspray drauf und wieder angesteckt, alles wie gehabt.
Heute fahr ich gerade nach Hause und plötzlich nimmt der Wagen kein Gas mehr an.
Nach mehreren Versuchen dann den ADAC gerufen und während ich warte mal den Motorraum zugänglich gemacht. Als ich den Kontakt abziehe, stell ich fest, dass dieser Kontakt völlig verschwunden ist, hat sich also wegen hoher Temperatur Entwicklung wohl aus dem Kunststoff Gehäuse gelöst und ist nach unten gesackt in Richtung Tank. Einfach nicht mehr da.
Frage daher : Wäre es möglich, nur dieses Teil zu kaufen und ersetzen oder brauche ich die komplette Pumpe? Wäre bei dem Preis von limora mit über 600€ dann leider langsam das Todesurteil für den Wagen, so leid es mir tut. Irgendwann ist genug reingesteckt.
Und rein den Stecker tauschen oder reparieren wird wohl nicht funktionieren, oder?
Warte immer noch auf den Abschleppdienst und versuch gerade die Optionen zu prüfen...
Danke und Gruß,
Stefan


Dateianhänge:
20170906_215907~01.jpg
20170906_215907~01.jpg [ 75.2 KiB | 7901-mal betrachtet ]

_________________
Gruß
Stefan
,,Ein Auto ist nicht eine kalte Maschine;es hat eine Seele,es atmet." Zitat: Enzo Ferrari
Mi 6. Sep 2017, 22:02
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Kontakt Benzinpumpe
Ich hab noch ein Pumpengehäuse Mk2 ohne Pumpe liegen, aber sonst komplett. Müsstest halt deine alte Pumpeneinheit da einbauen. Das geht recht easy.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mi 6. Sep 2017, 22:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Kontakt Benzinpumpe
Zotho hat geschrieben:
...stell ich fest, dass dieser Kontakt völlig verschwunden ist, hat sich also wegen hoher Temperatur Entwicklung wohl aus dem Kunststoff Gehäuse gelöst und ist nach unten gesackt in Richtung Tank.

Hast aber eh einen Feuerlöscher an Bord, oder? :shock:

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Mi 6. Sep 2017, 23:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 08:26
Beiträge: 350
Wohnort: Andechs
Beitrag Re: Kontakt Benzinpumpe
@Sepp
Da hast Du Recht, hab ich leider aktuell tatsächlich nicht. Hätt ganz schön schief gehen können... :shock:
Ich denke mal die Temperatur hat wohl scheinbar gerade so ausgereicht, dass über die Zeit das Plastikgehäuse zu warm geworden ist und geschmolzen ist, aber gottseidank nicht den Sprit entzündet hat. Vielleicht auch Glück, dass gerade nur noch max 1/4 voll ist und der Pin an der Ader nicht lang genug nach unten gehangen ist.

Hab mich jetzt nach Hause schleppen lassen, und werde mir das am Wochenende mal genauer ansehen. Vielleicht zieh ich die Ader von der Pumpe auch einfach durch die jetzt offene Kontaktöffnung und vercrimpe das direkt mit der Ader am Gegenstück. Dann mit Heißkleber die Öffnung versiegeln und dicht ist ;) So hättens die Jungs in Longbridge auch gemacht, Quality first :lol:

@Mykel: Danke fürs Angebot. Vielleicht komm ich darauf zurück, sollte mein 'Workaround' (ugsprl.: Pfusch :P ) nicht funktionieren

P.S.: Cool war ja das Gesicht des Nachbarn, dort wo ich stehen blieb, als ich ihn nach nem 10er Gabelschlüssel gefragt hab :lol: Konnte mir tatsächlich mit nem 'Franzosen' aushelfen. Ich habe meinen erst letzte Woche daheim gebraucht und dummerweise nicht wieder zurück ins Auto gelegt. Passiert mir nicht nochmal :puh:

_________________
Gruß
Stefan
,,Ein Auto ist nicht eine kalte Maschine;es hat eine Seele,es atmet." Zitat: Enzo Ferrari


Mi 6. Sep 2017, 23:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22
Beiträge: 605
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: Kontakt Benzinpumpe
Guck mal ins Ebay UK da findest du eine Pumpe für 180 Euro mit Versand nagelneu vom Händler. Hab selbst erst gesucht da ich auch erst ein Pumpenausfall an mein TF hatte.

_________________
MG TF 135 Cool Blue BJ 2004

Lexus smoked Rückleuchten
Smoked dritte Bremsleuchte
Transportbox
Chromtankdeckel
Chrom Türschließbleche
Heckträger mit Koffer
Lenkradfernbedienung
Elektrischer Kofferraumöffner

T4 Testbook
Originale Hydragaspumpe


Do 7. Sep 2017, 05:37
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Kontakt Benzinpumpe
Suchhilfe TF Pumpe
WFX101321
oder
WFX101320

Wo der Unterschied bei diesen beieden ist weiß ich aber auch nicht.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Do 7. Sep 2017, 23:25
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 08:26
Beiträge: 350
Wohnort: Andechs
Beitrag Re: Kontakt Benzinpumpe
Vielen Dank Euch nochmal für die schnelle Unterstützung :)
Hab die Pumpe heute ausgebaut und der Kontakt hing wie vermutet ziemlich teilnahmslos rum.
Den halben Stecker von unten mit Heißkleber 'versiegelt' und nochmal komplett Kontaktspray drauf auf Stecker und Buchsen.
Wieder eingebaut und alles läuft wieder.
Gottseidank, dann spar ich mir die neue Pumpe erstmal.
Aber ich werde auf das Angebot von Mykel zurückkommen bezüglich des Pumpengehäuses, das ist dann doch ordentlicher und fachmännischer. Vielleicht find ich auch irgendwo die Buchseneinsätze, dann mach ich mir den schwarzen Stecker auch komplett neu.

Feuerlöscher ist bestellt ;) und ich fahr jetzt bis ich das neue Pumpengehäuse hab erstmal ohne Abdeckung hinten. Ist mal richtiger Sound ohne Motorraumabdeckung und Teppich :lol:
Mal schaun ob ich das eine Woche durchhalte ;)
Aber offen auch deswegen, damit ich mal vielleicht die Ursache für den Geruch ausfindig machen kann. Die Dichtung sah nämlich noch supergut aus, da ist nix porös oder hat Kratzer. Und der Überwurfring war auch fest drauf. Der ekelhafte Entlüftungsschlauch sieht auch dicht aus. (Mann, der hat mich am meisten aufgeregt :| )

Back on the road, und zwar ohne Abschlepper :P :lol:

_________________
Gruß
Stefan
,,Ein Auto ist nicht eine kalte Maschine;es hat eine Seele,es atmet." Zitat: Enzo Ferrari


Sa 9. Sep 2017, 14:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Kontakt Benzinpumpe
... wenn's stinkt kommts "eigentlich" immer durch den Tunnel von hinten nach vorn, oder noch wahrscheinlicher durch ab Werk schlecht montierte Abdichtfolie hinter den Sitzen.
Da kommt hinter dem Teppich eine Blechplatte und dahinter die Folie, die wiederum aussen herum mit einem Kitt *dicht* auf die Öffnung zum Tank geklebt sein sollte. Da wurde manchmal unten rum geschludert, vermute, weil der Montagearbeiter zu faul zum Bücken war ? :lol:
Kann sein, muß aber nicht... :?:

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


So 10. Sep 2017, 01:02
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 08:26
Beiträge: 350
Wohnort: Andechs
Beitrag Re: Kontakt Benzinpumpe
Das ist eine Möglichkeit, da hast Du Recht. Danke für die Anregung.
Ich hab mir gerade das Werkststatt-Handbuch angesehen, du meinst das Blech auf Seite 18-21 links oben abgebildet? Da muss ich ja alles ausbauen, um da ranzukommen, Mittelkonsole etc. ... :roll:
Ich schau mir jetzt nochmal genau die Anschlüsse von Entlüftungsschlauch und Einfüllschlauchs an, ansonsten bleibt mir wohl nix anderes übrig.
Aber woher sollten die Dämpfe im Tunnel kommen? Diffundieren durch den Kunststoff-Tank, eher unwahrscheinlich, oder? Und wenn es die Anschlüsse wären, müsste es dann nicht auch nach z.B. Abgasen stinken, nicht nur nach Benzin? Da ist ja sonst keine andere Schirmung dazwischen.

_________________
Gruß
Stefan
,,Ein Auto ist nicht eine kalte Maschine;es hat eine Seele,es atmet." Zitat: Enzo Ferrari


So 10. Sep 2017, 11:36
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Kontakt Benzinpumpe
Oh, Tunnel war Unsinn.
Das ist der Aufbau, weiter unten http://mgfcar.de/fueltank/index.htm

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


So 10. Sep 2017, 18:54
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 08:26
Beiträge: 350
Wohnort: Andechs
Beitrag Re: Kontakt Benzinpumpe
Ich hab mich gestern endlich drangemacht und die Benzinpumpe nochmal ausgebaut.
Habe ja ähnlich wie Mykel immer wieder mal Benzingeruch und auch bei mir eben der Kontakt verschmort.
Vor einem halben Jahr habe ich das ja provisorisch wieder mit Heißkleber fixiert und mit Kontaktspray behandelt, lief gut.
Hab mir darum trotzdem ein gebrauchtes Gehäuse für die Pumpe besorgt, welches leider anders aussieht.

Erster Versuch war, die Pumpe von dem einen in das andere Gehäuse zu bekommen, was aber unter anderem wegen der 'Filtereinheit' nicht funktioniert.
Also hab ich die Schläuche abgezogen, dazu musste ich allerdings die Enden aufschneiden. Und zu meiner Freude waren die Metallstäbe nicht geklebt, sondern nur tief und fest gesteckt.
Somit konnte ich das Gehäuse-Oberteil austauschen. Nur die Schläuche wieder draufstecken war fast unmöglich. Das PA11 - Material ist so starr, dass das nicht über die Tülle wollte. Musste es unkonventionell erwärmen, mangels Heißluftpistole. :lol:
Ging leider trotzdem nur halb so weit drauf wie original, ich hoffe mal das hält ne Weile. Zur Sicherheit und mangels passender Schelle noch mit Kabelbindern festgezogen... :P
Die Elektrik hat mich auch etwas gewundert, in dem gebrauchten Gehäuse waren die Adern Rot/Schwarz, in meinem Schwarz/Gelb. Also musste wohl einmal Rot und einmal Schwarz Masse sein, sehr verwunderlich, die Briten... :roll:

Heute die erste Probefahrt und alles läuft rund.
Ob damit auch der Benzingeruch gelöst ist, werde ich sehen und berichten.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Unterschiedliche Gehäuse
20180519_122416.jpg
20180519_122416.jpg [ 354.39 KiB | 6719-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Gehäuse
20180519_122504.jpg
20180519_122504.jpg [ 248.6 KiB | 6719-mal betrachtet ]
20180519_211244.jpg
20180519_211244.jpg [ 124.66 KiB | 6719-mal betrachtet ]
20180519_211231.jpg
20180519_211231.jpg [ 270.1 KiB | 6719-mal betrachtet ]

_________________
Gruß
Stefan
,,Ein Auto ist nicht eine kalte Maschine;es hat eine Seele,es atmet." Zitat: Enzo Ferrari
So 20. Mai 2018, 17:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Kontakt Benzinpumpe
Lustig, genau das Aftermarket-Teil mit dem kurzen Schwimmer unten hatte ich in meinem TF auch drin, und genau an dem war auch der Kontakt oben durchgeschmort. Könnte das auf ein generelles Problem an den Teilen hindeuten?

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mo 21. Mai 2018, 09:17
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 08:26
Beiträge: 350
Wohnort: Andechs
Beitrag Re: Kontakt Benzinpumpe
Könnte schon sein, dass die generell schlecht gefertigt sind.
Wundert mich nur, dass ich anscheinend ein 'Aftermarket-Teil' drin hatte, obwohl da sicherlich noch nichts getauscht wurde. Hab zwar kaum mehr unangetastete Stellen an meinem TF, aber die Benzinpumpe wäre mir neu ;)
Bin gespannt, obs bei meinem dann auch was mit dem Geruch zu tun hatte, wie bei Dir... ich glaube ich rieche noch ein wenig.
Die Gummi-Schlauchdurchführung zum Motorraum hin war bei mir auch nicht ganz dicht geschlossen, das sollte jetzt auch wieder besser sein.

_________________
Gruß
Stefan
,,Ein Auto ist nicht eine kalte Maschine;es hat eine Seele,es atmet." Zitat: Enzo Ferrari


Di 22. Mai 2018, 14:12
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de