Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:01




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Neues coil-over kit von Mike Satur für den MGF in Entwicklun 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Jul 2010, 12:36
Beiträge: 247
Wohnort: 94544 Hofkirchen
Beitrag Neues coil-over kit von Mike Satur für den MGF in Entwicklun
http://www.mikesatur.co.uk/index.php?ro ... uct_id=833


Di 18. Jul 2017, 09:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: Neues coil-over kit von Mike Satur für den MGF in Entwic
Im Fratzenbuch bieten sie es schon fertig getestet zum Verkauf an. So knapp 1000£.

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Di 18. Jul 2017, 09:27
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1058
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Neues coil-over kit von Mike Satur für den MGF in Entwic
Hm, mehr Detailbilder wären nicht schlecht.

Vorallem wegen:

A new suspension kit that transfers the loads into the subframe not the bodyshell


Di 18. Jul 2017, 09:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Neues coil-over kit von Mike Satur für den MGF in Entwic
Wenn das so stimmt mit dem Subframe, wäre das eine gute und die einzig sinnvolle Alternative für den MGF.

Spannend ist die Frage, ob es dazu eine ABE oder zumindest ein TÜV-Gutachten geben wird, ansonsten ist der Kit nix für Germany.

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Di 18. Jul 2017, 09:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Neues coil-over kit von Mike Satur für den MGF in Entwic
Wenn das ein Gewindefahrwerk ist wie abgebildet, sehe ich da schwarz. Außerdem würde ich gern mal sehen, wie man die gezeigten Federbeine beim F oben befestigen will. Da müssten ja schon gewaltige Änderungen am Hilfsrahmen bzw. am oberen Querlenker erfolgen.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Di 18. Jul 2017, 10:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1831
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Neues coil-over kit von Mike Satur für den MGF in Entwic
Und ich sag : Fuck it , for is nix in Germany, Peter ... :mrgreen:

Drunter damit und fahren, wenns die einzige Lösung für die Gaseier ist ...

Is zwar ne heftige Schubkarre voll Schotter und ich würd mir wohl eher nen kompletten TF Hilfsrahmen drunterbasteln , aber mein Anarchistenherz hüpft in der Brust vor Freude, dem hoffentlich unwissenden TÜV Menschen irgendwann mal auf die Nase zu binden zu können, das sei Original ... :lol:

As usual : my 2c ...

:mrgreen:

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Di 18. Jul 2017, 11:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Neues coil-over kit von Mike Satur für den MGF in Entwic
Jo, der liebe TÜV in Germany, ein Kapitel für sich..... ;)
Aber im Prinzip können Gewindefahrwerke ja vom TÜV abgenommen werden, wenn die vorgegebene Höhe wie im Gutachten eingestellt ist. Das einzige Problem ist, dass die f......g EU jeden Furz reguliert und regelt, aber es nicht fertig bringt, dass Zubehörteile eine EU-weite Zulassung haben können.

BTW: gibts denn die "Cat saver nuts" nicht mehr beim Satur? Hab keine gefunden und wollte eigentlich mal welche zulegen, bevors zu spät ist.....

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Di 18. Jul 2017, 17:47
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Neues coil-over kit von Mike Satur für den MGF in Entwic
Peter B hat geschrieben:
BTW: gibts denn die "Cat saver nuts" nicht mehr beim Satur? Hab keine gefunden und wollte eigentlich mal welche zulegen, bevors zu spät ist.....


Soweit ich weiß schon seit 10 Jahren nicht mehr.
Nimm Hutmuttern. Die gehen auch und sind garantiert günstiger.. http://www.ebay.de/itm/281991993969

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Di 18. Jul 2017, 22:47
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Neues coil-over kit von Mike Satur für den MGF in Entwic
Peter B hat geschrieben:
Problem ist, dass die f......g EU jeden Furz reguliert und regelt, aber es nicht fertig bringt, dass Zubehörteile eine EU-weite Zulassung haben können.

Die EU reguliert nicht jeden Furz sondern ist ne feine Sache, Peter. Problem sind die Mitgliedstaaten, die teilweise Dinge auf die Straße lassen, die keine Zulassungsnummer irgendwelcher Art haben. Und dass Brexit Britain dabei besonders groß ist, ist ja wohl bekannt. Wenn dann ein Hersteller es auch nicht fertig bringt, seine Dinger mit einer entsprechenden E-Nummer abnehmen zu lassen - was er bei seiner nationalen Behörde (in DE also KBA) machen lassen kann, und das gilt dan für den ganzen ECE Raum - dann ist ihm nicht zu helfen.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mi 19. Jul 2017, 10:23
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de