Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:15




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Innenraum ziemlich warm 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Mär 2017, 10:08
Beiträge: 32
Wohnort: 2340 Mödling
Beitrag Innenraum ziemlich warm
Eine Frage zur Kühlwasser Führung:
Mein Mitteltunnel wird ziemlich warm bei längerer Fahrt :o . Ist das normal, oder muss die Leitung die von vorne nach hinten geht isoliert sein. Die Kühlwassertemperatur ist laut anzeige eigentlich normal :?: .
Danke schon mal für die Antworten.


Mo 17. Jul 2017, 13:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Innenraum ziemlich warm
josa hat geschrieben:
Eine Frage zur Kühlwasser Führung:
Ist das normal, oder muss die Leitung die von vorne nach hinten geht isoliert sein.

eigentlich sollte der Mitteltunnel nicht besonders warm werden.
Leitungen sind nicht isoliert, laufen am Unterboden lang.

vor kurzem habe ich ein Bild des Unterbodens gepostet.
Da siehst Du die Rohre oben, 2 Schläuche gehen vom Kühler dorthin.
Das andere Rohr ist von der Klimaanlage.

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Mo 17. Jul 2017, 13:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Innenraum ziemlich warm
Link vergessen, kann nicht mehr editieren, hier der Link.
viewtopic.php?p=102667#p102667

vielleicht kann einer der Mods den Link kurz in das erste Posting reinkopieren ?

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Mo 17. Jul 2017, 13:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Innenraum ziemlich warm
Wärme entsteht im Bereich des Mitteltunnels durch in der Nähe laufende Kühlwasserrohre des Heizsystems. Sonderlich auffallen sollte es im normalen Fahrbetrieb aber eher nicht.

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Mo 17. Jul 2017, 14:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Innenraum ziemlich warm
Heizung zudrehen und Verdeck auf
dann sollte nichts warm werden... :angel:


Mo 17. Jul 2017, 14:16
Profil

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09
Beiträge: 632
Wohnort: Laatzen
Beitrag Re: Innenraum ziemlich warm
Bei mir wurde es auch warm, weil das Heizungsventil nicht mehr zuging, auch wenn ich den Knauf auf kalt gedreht hatte. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn das Ventil nicht ganz zugeht, Du soetwas bekommst, wie Du schilderst.

gruss kai

_________________
Trophy 160 in gelb


Mo 17. Jul 2017, 14:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Mär 2017, 10:08
Beiträge: 32
Wohnort: 2340 Mödling
Beitrag Re: Innenraum ziemlich warm
Danke für eure Antworten. Bin gerade gefahren, und habe bemerkt, dass es in der Gegend vom Schaltknauf auch sehr heiß wird, eigentlich die ganze Mittelkonsole. Wenn ich auf kalt stelle bläst es aber nicht warm aus den Düsen. Kann es trotzdem das Heizventil sein, dann müsste es doch meiner Meinung nach auch warm aus den düsen blasen oder :?:


Mo 17. Jul 2017, 17:29
Profil

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09
Beiträge: 632
Wohnort: Laatzen
Beitrag Re: Innenraum ziemlich warm
Bei mir hat die nicht funktionierende Ansteuerung des Ventils für immer warme Luft gesorgt....

Wenn Du kalte Luft bekommst, dann kann es das nicht sein.

Hast Du einen anderen MGf in Reichweite, um zu sehen, ob es da auch so ist?

gruss kai

_________________
Trophy 160 in gelb


Mo 17. Jul 2017, 18:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Mär 2017, 10:08
Beiträge: 32
Wohnort: 2340 Mödling
Beitrag Re: Innenraum ziemlich warm
kdupke hat geschrieben:
Bei mir hat die nicht funktionierende Ansteuerung des Ventils für immer warme Luft gesorgt....

Wenn Du kalte Luft bekommst, dann kann es das nicht sein.

Hast Du einen anderen MGf in Reichweite, um zu sehen, ob es da auch so ist?

gruss kai


habe eine TF 160 also so ziemlich den gleichen wie du... :roll:


Mo 17. Jul 2017, 22:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1866
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Innenraum ziemlich warm
Naja, ich glaube Kai hat eher gemeint ob der genau so warm wird. Weil es wird da definitiv etwas wärmer als im Kühlschrank, aber "ziemlich warm" ist eben subjektiv. Daher solltest DU SELBER mal bei einem anderen schauen wie warm der wird, um dann einschätzen zu können wie deiner im Vergleich dazu steht.

Meine Vermutung: Bei deinem ist alles in Ordnung. Das ist ein Engländer, da ist manches anders, und nicht immer so wie man das von Golf & Co kennt. Ja, es wird warm im Mitteltunnel, gab schon mehr wie einmal eine Diskussion das insbesondere das Fach im Mitteltunnel unter der Armablage warm wird. Und wenn bisher nichts brennt, raucht oder man sich ernsthaft weh dran tut... weiterfahren.

Gruß,
Sven

_________________
The sun always shines in MG.


Di 18. Jul 2017, 08:04
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: Mi 14. Jan 2009, 12:35
Beiträge: 131
Beitrag Re: Innenraum ziemlich warm
~~~Das ist ein Engländer, da ist manches anders, und nicht immer so wie man das von Golf & Co kennt.~~~

Hi Sven,

ja, zum Glück!!!
Wenn ich die gleichen Probleme beim F hätte, die mit meinem Golf IV damals hatte, wäre er schon bei mobile erhältlich :lol: :lol: :lol:


Di 18. Jul 2017, 08:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1866
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Innenraum ziemlich warm
Ich sag ja garnicht das dass schlecht ist. Nur eben anders :D

_________________
The sun always shines in MG.


Di 18. Jul 2017, 08:50
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Mär 2017, 10:08
Beiträge: 32
Wohnort: 2340 Mödling
Beitrag Re: Innenraum ziemlich warm
OK, danke für eure Meinungen, weiter fahren tu ich sowieso :D an kalten Tagen ist es ja angenehm ;) bei 38° Außentemperatur strahlt es doch sehr :oops: :mrgreen:


Di 18. Jul 2017, 09:01
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de