Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:35




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Verdeck und starker Regen 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Jul 2017, 08:55
Beiträge: 87
Wohnort: Hildesheim
Beitrag Verdeck und starker Regen
Hi,
ich muss mal eine (etwas blöde ^^) Frage stellen: Wie verhält sich das Verdeck bei stärkeren Regen? Ich habe bei längeren und stärkeren Regen das Problem das mir das Wasser an den Spiegeldreiecken über die Türverkleidungen läuft, mir ist aufgefallen das mein Verdeck nach längerem Regen sich wie "vollgesaugt" anfühlt und sich anscheinend auch etwas senkt, zumindest geht die Fahrertür dann etwas schwerer auf. Ich habe den Verdacht das die Imprägnierung fertig ist und der Stoff vorne einfach das Wasser irgendwann in den Innenraum laufen läßt, kann das sein? Ist mein erstes Cabrio mit Stoffdach ^^ steht der Wagen danach in der Sonne ist der Stoff aber recht zügig trocken.
Ich habe auch schon bisschen recherchiert wegen Imprägnierungen, da sieht man dann viele Bilder bei denen sich nur Tropfen auf dem Stoff bilden, bei mir ist das anfangs auch so, danach gibts den "Nasses-Handtuch"-Effekt. Eine "Schwachstelle" wird nachher bearbeitet (danke an x-power für den Tip mit dem Nahtdicht, Heckscheibe ist nachher fällig)


Mo 17. Jul 2017, 12:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Verdeck und starker Regen
auf die Schnelle:
die Imprägnierung kannst Du auffrischen, entsprechende Imprägnierungsmittel gibt es bei der Bucht und bei den Amazonen, oder bei speziellen Autopflege-Shops.

Am Spiegeldreieck kann gerne mal Wasser reinsickern.
mit dem Suchwort "Spiegeldreieck" findest Du einige Threads.
die Einstellung hat Dieter hier http://www.mgfcar.de/adjust/index_d.htm beschrieben.

http://www.petzoldts.de/shop/Fahrzeugpf ... _8_25.html
da findest Du alles was das Herz begehrt.
Vor Imprägnierung halt das Verdeck schonend reinigen.

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Mo 17. Jul 2017, 12:11
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de