Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 18:35




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Fensterheberschalter Fahrerseite 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 12:33
Beiträge: 60
Beitrag Fensterheberschalter Fahrerseite
Hallo liebes Forum!

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.
Der schöne MGF MK2 meiner Frau hat ein kleines Problem mit dem elektrischen Fentserheber auf der Fahrerseite. Und zwar fährt er nicht mehr herunter. Beim betätigen des Schalters nach unten passiert nichts. Beim betätigen nach oben hört man das Relais klacken. Fenster ist aber oben, deshalb passiert nichts.
Am Schalter auf der Fahrerseite gehen 3 Kabel rein und auf der Beifahrerseite 4.
Ich kann aber nirgendwo ein loses Kabel entdecken. Ich konnte nichts finden ob das normal so ist...
Hat zufällig jemand eine Idee wie ich das Problem löse?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Grüße
Sven


So 25. Jun 2017, 15:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Fensterheberschalter Fahrerseite
http://www.mgfcar.de/schedules/sb24.jpg

hier mal der Schaltplan.

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


So 25. Jun 2017, 15:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Fensterheberschalter Fahrerseite
Könnte sein, dass das one-shot Steuergerät einen weg hat.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


So 25. Jun 2017, 18:09
Profil

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 12:33
Beiträge: 60
Beitrag Re: Fensterheberschalter Fahrerseite
Wäre das über Winter denkbar?
Also vor dem Einmotten ging er noch...
Passt das mit den 3 Kabeln? Das mit dem lesen von Schaltplänen ist nicht so meine Stärke...
Irgendein netter Vorbesitzer hat sich anscheinend an der Elektrik des Kleinen zu schaffen gemacht und dann wohl vor Verkauf alles Fachmännisch durchgeschnitten. Es sieht so aus als wäre auch mal ein Heckklappenöffner verbaut gewesen.
Auch wird ein offener Kofferraumdeckel angezeigt im Tacho...wobei er geschlossen ist. Die dritte Bremsleuchte funktioniert dadurch auch nicht. Das ist aber nicht immer so. Ab und zu erlischt diese Anzeige beim Bremsen und dann geht auch die dritte Bremsleuchte.


So 25. Jun 2017, 21:38
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de