Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:06




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Mayo im Oelstab nur nach Regen? 
Autor Nachricht
Beitrag Mayo im Oelstab nur nach Regen?
Hi, ich fahere einen MGF Bj. 2000 mit ca. 115.000KM und habe die wohl unter MG Fahrern bekannte Mayo im Oel. Erst habe ich gedacht, dass es auch meine ZKD getroffen hat, aber das Kuehlwasser wird nicht weniger und ich habe mehr Mayo, wenn es ein paar Tage geregnet hat. Wenns trocken ist, haelt es sich in Grenzen. Ich kann mir mit meinen Wissen ueber einen Ottomotor keinen Reim drauf machen. Weiss einer ob und wie beim MGF Wasser in den Oelkreislauf von aussen eindringen kann? Gruesse W


Sa 25. Apr 2009, 15:18
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: Mayo im Oelstab nur nach Regen?
Fährst du viel Kurzstrecke ? Evtl. wird der ja bei Regenwetter nicht richtig warm , denn dann ist es ja meist recht kühl.

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


Sa 25. Apr 2009, 15:45
Profil Website besuchen

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24
Beiträge: 668
Wohnort: Neu-Ulm
Beitrag Re: Mayo im Oelstab nur nach Regen?
Jep das wäre ne idee.
Fahre ihn mal vorsichtig warm. Und dann noch ne ganze Weile wenn er warm ist.
Also mal ne Stunde oder besser zwei rumfahren wenn der Motor warm ist.
Nutze doch einfach den wunderschönen Tag heute mit der besseren Hälfte nen Ausflug zu machen.
Nach dem rumfahren mit warmen Motor dürfte dann aber keine Mayo mehr drin sein.
Wenn doch -> Sorgen machen.


So 26. Apr 2009, 09:30
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 177 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de