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Leckage Fahrwerk (Hydraulikleitung) 
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Registriert: Sa 13. Mai 2017, 11:22
Beiträge: 1
Beitrag Leckage Fahrwerk (Hydraulikleitung)
Hallo zusammen,


ich habe ein Leckage- Problem bei meinem MGF Trophy 160 (2142; 331):


Die Antwort meiner Werkstatt:

....der Flüssigkeitsverlust kommt von der Druckleitung zwischen
den Hydraulikelementen/Federelementen (Hydragas) der rechten Seite.

Diese Leitung ist vom Ersatzteildienst nicht mehr lieferbar.
Als Ersatz bietet man in England einen Umbausatz mit Spiralfedern
und Stoßdämpfern an.
Zu den Kosten: Materialkosten für 4 Federelemente und für
4 Stoßdämpfer 1.600,- € zuzüglich Montage und Fahrwerkseinstellung.



Ich möchte eigentlich mein Hydragas- FW erhalten, auch würde ich die Kosten gerne reduzieren, daher folgende Fragen:

- Denkt Ihr, dass man die Teile doch noch bekommen kann?

- Falls ja, ggf. wo?

- Gebe es noch irgendwelche Alternativen? Ich bin für Alles offen!

- Könnt Ihr mir noch Tipps, Adresse etc. geben, wo ich diese Fragen auch stellen könnte?



Die 4 notwendigen Teile wären:

RNP 000100 connection pipe to right hand displacer
RNP 100200
RNP 000060 connection pipe to right hand displacer
RYX 100220


Herzlichen Dank für Euren Support.


Gruß
Volker
0151- 440 494 56


So 14. Mai 2017, 08:28
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Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:42
Beiträge: 181
Wohnort: Kiel- Schulensee
Beitrag Re: Leckage Fahrwerk (Hydraulikleitung)
Guten Morgen Volker,
Gebraucht werden die Leitungen ab und zu bei ebay angeboten. Würde ich als erstes probieren. Wäre eine kostengünstige Lösung.
Gruß Thorsten


So 14. Mai 2017, 09:27
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Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Leckage Fahrwerk (Hydraulikleitung)
Wie schon per Mail geschrieben:

Hallo Volker,

ich habe mal die Teilenummern gecheckt und europaweit nach Lieferbarkeit gesucht:

RNP000060 - Pipe assembly-interconnect front to rear - RH, front - Trophy
http://www.mg-rover.com/inc/sdetail/gen ... 00060/6020
sind die letzten zwei verfügbaren


RNP100200 - Pipe assembly-interconnect front to rear - RH, intermediate
RYX100220 - O ring hydragas pipe union

hat Damen und Kroes in Holland beides vorrätig, leider kein Webshop
DAMEN & KROES BOXTEL B V
Schouwrooy 14
5281 RE Boxtel
http://www.damenenkroes.nl/onderdelen/order-parts
Tel: +31 411 688088
E-Mail: info@damenenkroes.nl


RNP000100 - Pipe assembly-interconnect front to rear - RH, rear - Trophy
in der Tat neu nicht mehr zu bekommen. Frag mal bei MGF-spezialisierten Verwertern an:

CoWaCarParts (NL, an der deutschen Grenze, spricht auch deutsch)
cowacarparts@outlook.com

MGFnTFBITZ (UK)
sales@mgfntfbitz.co.uk

Martin Smith (UK)
usedmgspares@hotmail.co.uk

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


So 14. Mai 2017, 09:53
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Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Leckage Fahrwerk (Hydraulikleitung)
Leitungen anfertgen lassen, sind doch vermutlich normale Hochdruck bzw Hydraulik Leitungen?!

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


So 14. Mai 2017, 14:09
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Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11
Beiträge: 805
Wohnort: Nasses Dreieck
Beitrag Re: Leckage Fahrwerk (Hydraulikleitung)
speedsgood hat geschrieben:
Leitungen anfertgen lassen, sind doch vermutlich normale Hochdruck bzw Hydraulik Leitungen?!

So habe ich es gemacht, als bei unserem Reisemobil mit abnehmbarem Alkovenaufbau eine der Leitungen zu den Hydraulikstützen undicht geworden war und den Stauraum unter dem Fußboden mit Hydrauliköl geflutet hatte. Das hat damals (aber schon länger her ) gut einen Hunderter (DM!) gekostet. Auf jeden Fall billiger als zum Hersteller nach Erlangen-Tennenlohe zu fahren …. :)

_________________
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.


So 14. Mai 2017, 17:16
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Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Leckage Fahrwerk (Hydraulikleitung)
Eine Alternative wäre noch separierender Dosen. Nur rechts vorne würde man da wohl noch eine Ventilverlängerung brauchen, um weiterhin gut dran zu kommen... Der Legende nach gerne für Tracktools und Cup-Fahrzeuge genommen...

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


So 14. Mai 2017, 18:13
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