Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:52




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Undefinierbares Knacken VA rechts 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Feb 2017, 10:35
Beiträge: 9
Wohnort: Stolberg bei Aachen
 Undefinierbares Knacken VA rechts
Guten Morgen zusammen,

ich brauche die Hilfe von euch Experten:

Mein MGF macht mir fahrerisch einen riesen Spass, aber seit ein paar Woche bekommen ich graue Haare:

- Wenn ich langsam eine Bordstein rauf fahre bzw einen kleinen Höhenunterschied bewältige, gibt es ein metallernes Knacken im Bereich der Vorderachse/ Rad vorne links.
Zudem gibt es beim Einlenken nach Links und langsam fahren ein eiernes Gefühl im Lenkrad.

Eine Sichtkontrolle auf der Bühne - Gummis sowie mit dem Stemmeisen die Lager gehebelt - blieb natürlich ohne Erfolg - :(

Kennt jemand von euch dieses Phänomen?
Ich kann es nicht ab, wenn da was ist was ich nicht rausfinde :?

Viele liebe Grüße aus Stolberg / Aachen


Thomas


Do 13. Apr 2017, 07:17
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Undefinierbares Knacken VA rechts
ggf. unteres Traggelenk erneuern (oder den kompl. Querlenker)

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Do 13. Apr 2017, 09:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Undefinierbares Knacken VA rechts
Spurstangengelenke, obere Traggelenke, Stoßdämpferaufhängung oben und unten, Querstabilisator checken.
Fahrhöhe?
...und Profil ausfüllen, damit wir wissen, welche Diva du fährst. :lol:

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Do 13. Apr 2017, 09:54
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Undefinierbares Knacken VA rechts
Mach mal eine "Gefühl Kontrolle" :lol:
Rad auf dem Boden stehend hin und her drücken, also zur Fahrerseite ziehen und zur Beifahrerseite drücken,
sollte es knacken, dann mit der Hand hinter dem Rad fühlen wo es herkommt. Gefunden, dann alles gut, nicht gefunden-dann..
2. Schritt, das Auto an der Seite anheben und das Rad ruckartig hochziehen, wenn es hier knackt, dann vermutlich am unteren Querlenker.
Nix gefunden??
Dann mal die Schraube vom Radträger zum unteren Querlenker öffnen und wieder feste anziehen.


Do 13. Apr 2017, 10:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39
Beiträge: 492
Wohnort: Mainz
Beitrag Re: Undefinierbares Knacken VA rechts
Metallisches Klacken an der Vorderachse hatte ich auch mal. Hatte es nur durch Zufall
entdeckt, als ich die Knuckles gegen kürzere gewechselt habe.
Eine durch Unfall beschädigte Hydragaseinheit wurde durch eine neue Einheit in einer
MG-Werktatt gewechselt. Dabei hatte der Monteur es sich geschenkt die Unterlagscheibe
wieder einzubauen. Dadurch hatte der Knuckle leichtes Spiel im Millimeterbereich.
Bei jedem Überfahren von Bordsteinkanten oder Schlaglöchern hatte ich das Klacken.
Ich hatte mir über ein Jahr lang nen Wolf gesucht und alles Mögliche an der Vorderachse
ausgetauscht, bis ich die Knuckles gewechselt hatte, passende Unterlagscheibe wieder rein,
und Ruhe war.
Gruß
Gerd

_________________
Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"


Fr 14. Apr 2017, 16:17
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Undefinierbares Knacken VA rechts
Das ist sehr untypisch, normal schlagen dann die knuckles in den alukolben ein und reissen den Plastikeinsatz raus.
Glück gehabt :up:


So 16. Apr 2017, 09:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Feb 2017, 10:35
Beiträge: 9
Wohnort: Stolberg bei Aachen
Beitrag Re: Undefinierbares Knacken VA rechts
Hallo Jungs,

Termin beim Schrauber ist am Mittwoch, ich halte euch auf dem Laufenden...

Happy Eastern!


So 16. Apr 2017, 12:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39
Beiträge: 492
Wohnort: Mainz
Beitrag Re: Undefinierbares Knacken VA rechts
Ja Klaus, Glück gehabt hatte ich auch gedacht, scheinbar dauert es doch eine geraume
Zeit bis sich der Knuckle in den Alukolben einarbeitet!

_________________
Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"


So 16. Apr 2017, 16:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 12:13
Beiträge: 17
Wohnort: Eifel Nürburgring
Beitrag Re: Undefinierbares Knacken VA rechts
Hatte ich auch, bei mir war es der Querlenker, die Hülsen im Hilfsrahmen waren komplett fest.

_________________
Kamikaze Gustl † 24. November 2007
In einem Interview 1985 mit der „Motorrad“ antwortete er auf die Frage, ob er denn keine Angst hätte: „Vor Schmerzen? Warum sollte ich? Meistens bin ich doch direkt bewusstlos und spüre gar nichts.“


Di 18. Apr 2017, 12:05
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Undefinierbares Knacken VA rechts
Das ist das Problem einer Ferndiagnose, es kann recht viel sein, praktisch jedes Gelenk oder jede Buchse die ausgeschlagen ist.


Di 18. Apr 2017, 13:13
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22
Beiträge: 605
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: Undefinierbares Knacken VA rechts
Ich hatte an mein TF auch mal so ein merkwürdiges knacken. Da gab's von Rover mal Beilagscheiben die zwischen Hilfsrahmenhalter und Hilfsrahmen kommen seit dem hab ich Ruhe. Das Knacken trat nur auf wenn ich kleine Absätze mit einem Rad hochgefahren bin.

Muss mal gucken ob ich das Schreiben von Rover und die Teilenummer für die Scheiben finde.

_________________
MG TF 135 Cool Blue BJ 2004

Lexus smoked Rückleuchten
Smoked dritte Bremsleuchte
Transportbox
Chromtankdeckel
Chrom Türschließbleche
Heckträger mit Koffer
Lenkradfernbedienung
Elektrischer Kofferraumöffner

T4 Testbook
Originale Hydragaspumpe


Di 18. Apr 2017, 14:22
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22
Beiträge: 605
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: Undefinierbares Knacken VA rechts
Ich habs gefunden mir hat es geholfen.

https://www.google.de/url?sa=t&source=w ... v4ARLTxHtw

_________________
MG TF 135 Cool Blue BJ 2004

Lexus smoked Rückleuchten
Smoked dritte Bremsleuchte
Transportbox
Chromtankdeckel
Chrom Türschließbleche
Heckträger mit Koffer
Lenkradfernbedienung
Elektrischer Kofferraumöffner

T4 Testbook
Originale Hydragaspumpe


Di 18. Apr 2017, 20:07
Profil ICQ Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de