Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:04




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
MG in Dinslaken 
Autor Nachricht
Beitrag MG in Dinslaken
Hallo,

ich habe meinen MG bei einem Freund und KFZ-Meister warten lassen. Leider hat dieser keine Pumpe um wieder Öl in die Stoßdämpfer zu pumpen (die Hinterachse wurde ausgebaut). Kennt jemand vielleicht einen MG Schrauber in Dinslaken oder Nähe, der so eine Pumpe ausleihen kann oder selbst mal damit vorbei kommt. Der Wagen ist soweit fertig, nur leider keine Öl in den Dämpfern.

+

Mein KFZ-Freund schlug vor den seitlichen Luftschlitz auf der Fahrerseite (der hinter der Tür) für eine zusätzliche Motorkühlung zu nutzen. Dafür möchte er das bisher ca. 40er Flex Rohr welches schräg von der Fahrerseite aus kommend am Luftfilter Warmluft ansaugt und Richtung Motor bläst ausbauen (könnte sein dass meine Ausführungen en detail etwas fehlerhaft sind, da ich nicht wirklich Ahnung von Autoschrauberei habe) und eine Art Glasfasertrichter bauen, welcher die Luft aus der Lüftöffnung Fahrerseite zum Motor leitet. Meine Frage hierzu: Kann man dieses Flex Rohr zwischen Luftfilter und Motor einfach so ohne fatale Konsequenzen ausbauen und durch eine andere Lutführung ersetzen ? Der MGF ist ja kein grade üppiges Auto und ich glaube, dass die sparsammen Tommys da auch nichts eingebaut haben, was nicht auch notwendig wäre. Auf der anderen Seite ist mein Freund ein gut ausgebildeter KFZ-Meister mit langjähriger Erfahrung, dem ich eigentlich vertraue. Wie beurteilt Ihr diese geplante Umbau-Maßnahme an der Luftführung im Motor ?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe !

Gruß

Phil

P.S. mach ma einer das Licht aus in dem Forum hier, da erblindet man ja 8-)


Do 23. Apr 2009, 21:46
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:32
Beiträge: 32
Wohnort: Hannover
Beitrag Re: MG in Dinslaken
Du meinst sicherlich die Hydragaseinheiten und nicht die Stoßdämpfer oder ?
Und da ist kein Öl drin !

Was du meinst ist sicherlich die Resonatorbox, welche zwischen Luftfilter und Motor sitz!
Die kannst eh rausschmeißen!
Sorgt eh nur für einen zu langen Luftweg und die Kühleluft wird dann eh durch diesen langen weg nur wieder etwas anderwärmt.

Gruß
IceTake

_________________
Green Devils Geburtsjahr 1998 / Meiner von 26.04.2000 bis 11.01.2008
Fotos


Do 23. Apr 2009, 21:57
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06
Beiträge: 716
Wohnort: Minden
Beitrag Re: MG in Dinslaken
Jepp....hier kannst du gucken... http://www.mgfcar.de/airfilter/index2.htm

Hab ich bei mir auch noch vor.... :up:

_________________
Grüße aus Minden
Patrick


www.gidf.de


Do 23. Apr 2009, 22:06
Profil ICQ
Beitrag Re: MG in Dinslaken
Hallo,

das mit der Luftführung wäre dann ja schon mal klar. Vielen Dank für die schnellen Antworten !

...jetzt muss der Wagen nur noch auf die Füsse kommen.... Der Wagen liegt komplett tief. Laut Aussage meines KFZ-Meisters ist da ein Fahradventil durch welches Öl eingedrückt werden muss. Dabei wird seiner Angabe nach ein gewisser Druck benötigt, um das Auto wieder "hochzudrücken" !? Das Öl muss der doch auch vorher abgelassen haben...!? Wenn der Öl und Gas vertauscht, würde das mein Vertrauen in seine Fähigkeiten wirklich erschüttern :?

ich werde morgen noch mal nachfragen, aber ich denke er sprach ganz klar von Öl.

Gruß

Phil


Do 23. Apr 2009, 22:19
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:24
Beiträge: 328
Wohnort: Oberhausen
Beitrag Re: MG in Dinslaken
Als 1.füll mal dein Profil komplett aus..
2. Das ist Öl und kein Gas....Ja der muss das Öl abgelassen haben um den Wagen tief zu bekommen...Aber für das ablassen muss man keine pumpe haben,geht auch mit einem Schraubenzieher.
3.Ja es wird ein gewisser Druck benötigt um den Wagen aufzupumpen und damit zu fahren.
4.Komme aus Oberhausen und habe eine pumpe.Bin nur zur zeit leider nicht in OB

_________________
Gruß Miro


Do 23. Apr 2009, 22:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:32
Beiträge: 32
Wohnort: Hannover
Beitrag Re: MG in Dinslaken
Mein Gott, dass ist kein Öl, sondern Hydragasfluid, also auch kein Gas!
Dafür brauch man eine wie schon bemerkt eine ganz besondere Pumpe, die es bei einem MGR Händler gibt oder
bei jemanden der Englische Fahrzeuge in standsetzt.

Man sollte sich auch vorher mal Informieren wenn man an dem Hydragaseinheiten rumspielt un sich damit nicht auskennt.

Gruß
IceTake

_________________
Green Devils Geburtsjahr 1998 / Meiner von 26.04.2000 bis 11.01.2008
Fotos


Do 23. Apr 2009, 22:34
Profil ICQ Website besuchen
Beitrag Re: MG in Dinslaken
Hallo,

Nochmals danke für eure Auskünfte.

Ich werde hoffentlich bald eine derartige Pumpe in der Umgebung auftreiben und sicherstellen, dass da auch Hydragasfluid und kein Öl oder Gas oder sonstwas reinkommt.

Gruß

Phil


Do 23. Apr 2009, 22:59
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: MG in Dinslaken
Filo hat geschrieben:

Ich werde hoffentlich bald eine derartige Pumpe in der Umgebung auftreiben und sicherstellen, dass da auch Hydragasfluid und kein Öl oder Gas oder sonstwas reinkommt.


Hi,
kannst auch selber bauen :mrgreen: . Alternative zu originalen Hydragasfluid, 2/3 Kühlerfrostschutz (pur) und 1/3 Spiritus.

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Fr 24. Apr 2009, 07:12
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:24
Beiträge: 328
Wohnort: Oberhausen
Beitrag Re: MG in Dinslaken
Brauchst du denn den Wagen dringend@Filo???
Frag deinen Kollegen mal wo der das Hydragas hingekippt hat vielleicht hat der das ja noch irgendwo rumliegen.Weil komplett neu aufpumpen würde wohl sehr teuer werden,vor allem weil da eine menge Hydragas reingeht.

_________________
Gruß Miro


Fr 24. Apr 2009, 08:24
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 173 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de