Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:08




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Knarzen Vorderachse, Front lower arm bushing ? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2014, 00:13
Beiträge: 102
Wohnort: Erkelenz
Beitrag Knarzen Vorderachse, Front lower arm bushing ?
Hallo Forum,

Nach langer Zeit vollkommen ohne Probleme am Kleinen macht er seit heute ein knarzendes Geräusch an der Vorderachse, besonders beim be- und entlasten (also beim Anfahren oder Abbremsen).

Zuhause hab ich dann mal kurz druntergeguckt und aus der einen Buchse (siehe Bilder) ist ein Stückchen rausgebrochen.
Habe ich das Teil korrekt als "Bush - Lower Arm to Subframe RBX10025" identifiziert? Und wenn ja, sehe ich das richtig dass es bei meinem F schon eine Powerflex bzw PU Buchse ist?

Wäre dieses KLICK das richtige Ersatzteil?

Nun die interessante Frage: Ich muss morgen früh nach Köln (100km eine Strecke) meine Abschlussprüfung schreiben, kann ich damit fahren oder ist das Sicherheitskritisch?

lg
TheResistance


Dateianhänge:
IMG_0835.JPG
IMG_0835.JPG [ 108.72 KiB | 2702-mal betrachtet ]
IMG_8827.JPG
IMG_8827.JPG [ 171.25 KiB | 2702-mal betrachtet ]
Do 16. Mär 2017, 23:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17
Beiträge: 606
Wohnort: Nienburg/Weser
Beitrag Re: Knarzen Vorderachse, Front lower arm bushing ?
Ja die Teile passen und ob du damit fahren kannst sage ich nix das muss jeder selbst entscheiden
Mfg. Thorsten

_________________
Nur Kutschen werden gezogen


Do 16. Mär 2017, 23:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Knarzen Vorderachse, Front lower arm bushing ?
na rausfallen wird der Querlenker schon nicht...


Fr 17. Mär 2017, 02:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Knarzen Vorderachse, Front lower arm bushing ?
Langsam fahren und immer ein waches Auge / Ohr / Popometer haben.
Dass die Spurstabilität bzw. die Fahrwerksgeometrie jetzt nicht mehr ideal ist, sollte einem klar sein. Wenn es aber beim bremsen (auch mal Vollbremsung testen), beim Kurvenfahren und Geradeauslauf keine Auffälligkeiten gibt, würde ich halt so mit max. 80 km/h mal probieren.
Vermutlich fahren viele auch Nicht-F/TF-Fahrer mit solchen Zuständen durch die Gegend und wissen es nicht einmal.....

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Fr 17. Mär 2017, 10:05
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de