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Kupplungshebel fest 
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Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:15
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Beitrag Re: Kupplungshebel fest
Also die Antriebswellen musst du schon ich nenne es mal vorsichtig rein rammen !!

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Sa 16. Jun 2018, 22:25
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Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22
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Beitrag Re: Kupplungshebel fest
Bei den Antriebswellen sich vorn den Sicherungsring genau ansehen das der gut sitzt oder einen neuen nehmen.

Kupferbremsleitungen gibts Ärger beim Tüv da die Prüfer die nicht sehen wollen.

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So 17. Jun 2018, 12:27
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Beitrag Re: Kupplungshebel fest
mike26dd hat geschrieben:
Kupferbremsleitungen gibts Ärger beim Tüv da die Prüfer die nicht sehen wollen.


Zur Einbaufähigkeit von rostfreien Kunifer - Bremsleitungen:
Gemäß DIN 74234 "Hydraulische Bremsrohre Bördel" Abschnitt 3 sind Bremsrohre mit Werkstoffkurzeichen CuNi10Fe1Mn (2.0872) (ehemals DIN 17664), als Bremsrohre zugelassen. Diese DIN ist für Kraftfahrzeuge allgemein gültig und gibt somit die KUNIFER Leitung als Bremsleitung frei.

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So 17. Jun 2018, 13:11
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Beitrag Re: Kupplungshebel fest
Ok danke für die Infos
So habe heute am meinem Stepi weiter fleißig Fertan im Motorraum aufgetragen und dabei die Bremsleitungen hinten die vom T stück zu den Bremssätteln gehen demontiert zum glück!!!!
Ich musste leider feststellen das die links im Bereich der Resonanzbox total vergammelt sprich porös und zerbrechlich wie Salzstangen!!!! sind/waren , und auf der rechten Seite auch nicht viel besser. Würde jedem empfehlen bei Wartungsarbeiten diese immer mal zu kontrollieren meine hätten keiner richtigen Vollbremsung stand gehalten.
Wenn es interessiert die linke Leitung ist 108,5cm und die rechte 217cm lang inkl. Bördel werde mir wie Christof neue fertige bestellen jedoch werde ich auf 109 und 218cm aufgerundet bestellen!
Kann jemand ein biegegerät Empfehlen?????


Gruß Michael

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So 17. Jun 2018, 14:24
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Beitrag Re: Kupplungshebel fest
Für die die es Interessiert habe jetzt 10 m ATE Stahlbremsleitung in 4,75 mm inkl. 10 Überwürfen und 5 Kupplungen für 26,95€ bestell finde das ist ein guter Preis :(
ach so die Bördelungen sind Doppelbördel Typ F 180 grad




Gruß Michael

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So 17. Jun 2018, 19:35
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Beitrag Re: Kupplungshebel fest
Und die willst du selbst bördeln?


Mo 18. Jun 2018, 09:53
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Beitrag Re: Kupplungshebel fest
Vielleicht werd ich hinten den Radträger ganz abnehmen, um die Antriebswelle frei bewegen zu können, damit die dann weiß, wo der Bartel den Most holt.


Mo 18. Jun 2018, 10:28
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Beitrag Re: Kupplungshebel fest
Ja habe mir von BGS ein bördelgerät bestell 50€ Und dann noch eine Biegezange von BGS



Gruß Michael

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Mo 18. Jun 2018, 10:43
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Beitrag Re: Kupplungshebel fest
Beim MGF wurde wurde mal die Öldichtung der Antriebswelle geändert. Dürfte zwar keine Rolle spielen da TF, aber man weiß ja nie wer und was da schon vorher rumgebastelt wurde...
Dann geht die Welle auch schlecht ins Getriebe.

Infos dazu u.a. bei MG Wiki, kann hier leider nicht verlinkt werden.

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untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Mi 20. Jun 2018, 12:17
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Beitrag Re: Kupplungshebel fest
Sodele, eben mal schnell die neue Dichtung am Thermostat rein, Kühlrohre wieder am Motorblock angeschraubt, Kabelbinder für den Kabelbaum dran, Anlasser wieder dran.
Jetzt (natürlich) wieder zum Dienst :evil: .
Montag hab ich frei, vielleicht kann ich da die Sache mit den Antriebswellen mal starten.
Bin mal gespannt, wie lange Rimmer diesmal braucht...
Gruß
Christof


Fr 22. Jun 2018, 11:41
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Beitrag Re: Kupplungshebel fest
P.S.: letzten Montag neue Antriebswellenmuttern, paar selbstsichernde Muttern und Dichtung für den Ölmesstab bestellt.


Fr 22. Jun 2018, 11:43
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Beitrag Re: Kupplungshebel fest
Gestern Abend war die Bestellung bei Rimmer "dispatched". Erwartete Zustellung: Mittwoch.
Was machen die da die ganze Woche :shock: ?
Zehn Tage für ein paar Muttern und eine Dichtung... :down:


Sa 23. Jun 2018, 16:37
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Beitrag Re: Kupplungshebel fest
So, Antriebswellen sind drin.
Radträger abgebaut, Mutter drauf und dann sachte mit dem Fäustel geklopft, siehe Bilder.
Jetzt muss ich noch auf die Rimmer-Lieferung warten mit den neuen Muttern.
Ach, und ne neue Bremsleitung hab ich auch bestellt, die andre war zu lang (mein Fehler) :konfus: .
Frage: an der hinteren Aufhängung sind einige Schrauben, die mit Nm angezogen werden müssen, "wenn das Fahrzeug wieder in der Aufhängung ruht". Heißt das, die Karosse muss wieder drauf, oder reicht auch Hilfsrahmen mit Motor und Getriebe?
Danke!
Dateianhang:
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Dateikommentar: Mist, unscharf!
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Mo 25. Jun 2018, 16:11
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Beitrag Re: Kupplungshebel fest
Fahrwerksschrauben zieht man eigentlich fest wenn das Fahrzeug auf allen 4 Räden steht


Mo 25. Jun 2018, 16:29
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Beitrag Re: Kupplungshebel fest
Okay, danke.


Mo 25. Jun 2018, 16:33
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Beitrag Re: Kupplungshebel fest
Gestern (nach dem Nachtdienst) Getriebeöl eingefüllt.
Danach tropfte es unten wieder langsam raus :shock: .
Mist nochmal, dachte ich erst, Differentialöldichtung links futsch. Schon nachgelesen, wie man die wechselt, Spezialwerkzeug und so. Dann hab ich nochmal genauer geschaut und bekam den Eindruck, dass die rechte Welle besser abschließt als die linke.
Also nochmal den Radträger ausgebaut, Anbtriebswelle richtig reingesteckt und links etwas abgelassen, um zu sehen, ob da noch mehr rausläuft.
War zum Glück! nicht der Fall, also Radträger wieder rein. Hat fast den ganzen Tag gedauert, die Aktion.
Am Abend noch die Handbremsseile wieder angeschlossen. Vielleicht komm ich heute weiter...
Gruß aus dem sommerlichen Tauberbischofsheim
Christof


So 8. Jul 2018, 10:38
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Beitrag Re: Kupplungshebel fest
So, gestern noch die ganze Elektrik wieder verbunden.
Folgendes muss noch gemacht werden:
Batterie laden
Spritleitungen verbinden (ja, mit Kabelbinder-Sicherungen!)
Kühlmittel einfüllen
Bremsen entlüften
Kupplung entlüften
Luftfilter einbauen
Hitzeschutzschild dran
Auspuff dran
Stoßstange dran
Kühlsystem entlüften
Hab ich was vergessen? Das mit der Kupplung...... im Handbuch steht, dass beim Entlüften hinten der Ausrückhebel von Hand ganz in Ausrückstellung gezogen werden soll, bevor man den Entlüftungsnippel schließt. Ausrückstellung...heißt das, zum Getriebe hin oder zum Kupplungsfolgezylinder hin?
Bin ja schon bisschen doof, zweimal Kupplung getauscht und immer noch nicht kapiert, wie das funktioniert ;)
Gruß
Christof


Mo 9. Jul 2018, 14:54
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Beitrag Re: Kupplungshebel fest
Hab neulich bei mir das Kupplungsnehmerzylinder-Reparatur-Set von Rimmers eingebaut, weil die Kupplung auch rapide so stark nachließ, dass sich bei laufendem Motor und im Stand fast nichts mehr schalten ließ, sowie das Kupplungspedal fast ohne Widerstand zu treten war.
Hierzu den Nehmerzylinder zerlegt, die Kolbendichtung und Staubdichtung erneuert und wieder zusammengesetzt, an den Ausrückhebel angeschlossen, alles wieder eingebaut.
Entlüftet hab ich mit einer Vakuumvorrichtung, die ich mir aus einer Vakuumpumpe (Ebääh, ca. 50 €), Auffangflasche mit 2 Anschlüssen und Vakuumschläuchen gebastet hatte.
Vorne immer wieder Bremsflüssigkeit in den Behälter, dann ein paarmal den Entlüftungsnippel aufgedreht und die Brühe zusammen mit Luftblasen rausgesaugt. Nach 5 - 6 mal testete ich die Kupplung und sie ging wieder wie am ersten Tag. Seitdem zwar nur rund 20 km gefahren, aber noch ist alles paletti :lol:

Keine Ahnung, wie der Ausrückhebel stehen sollte, hab darauf nicht geachtet.

_________________
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Viele Grüße
Peter


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Mo 9. Jul 2018, 16:14
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Beitrag Re: Kupplungshebel fest
Genau einfach alles zusammenbauen an der Kupplung.
Dann hab ich mit dem Kompressor und so einer Entlüfterflasche für Bremsanlage hinten Luft und Flüssigkeit angesaugt und vorn schön aufgefüllt dabei. Geht ohne Probleme die Kupplung.

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Mo 9. Jul 2018, 16:47
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Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
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Beitrag Re: Kupplungshebel fest
Für was ist dann diese komische Nut am Anfang des Hebels?
Zugegeben etwas spät aber....

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Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Di 10. Jul 2018, 14:38
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