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Kleines Haken in der Lenkung...Diagnose? https://mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=12071 |
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Autor: | crimak42 [ Do 13. Jan 2022, 09:23 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Kleines Haken in der Lenkung...Diagnose? |
Hm...wundert mich auch, wenn ich deine Ausführung so lese. Also: MK2/TF EPAS mit MK1 ECU funktioniert - das hab ich getestet. Andersherum nicht, wäre aber optimistisch. Jetzt wo ich deine Info im Ohr würde es sicher nicht mehr gehen @Tomcat: Die TF ECUs werden identisch sein. 'Späteres TF' war eher synonyme Verwendung von 'später' und 'TF'. |
Autor: | xpower [ Do 13. Jan 2022, 14:07 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Kleines Haken in der Lenkung...Diagnose? |
der Wechsel von den EPAS war 2000 Die späten MGF hatten also schon die EPAS 2 drin |
Autor: | crimak42 [ Do 13. Jan 2022, 16:14 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Kleines Haken in der Lenkung...Diagnose? |
Wobei MK2 und TF schon nochmal unterschiedlich sind. Ich meine die andere 'Kennlinie' hat erst das TF ECU, kann mich aber irren. Ist etwas her, dass ich mir das aus engl Foren zusammengesammelt hatte... |
Autor: | Tomcatciller [ So 23. Jan 2022, 20:33 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Kleines Haken in der Lenkung...Diagnose? |
Melde erfolge im Osten! Wir konnten nen Halter zerflexen und zusammenschweißen. Die Ausbruchkapseln sind mit einem Klebstoff gefüllt. Der hat sich beim Schweißen verabschiedet. Wir haben dann versucht die Kapsel mit WIG anzuheften, aber scheinbar ist das Alu. Ich dachte erst das wäre schweißbares Metall. Wir haben am Ende einen Schweißpunkt vor die Kapsel gemacht um die Dinger zu fixieren. Jetzt sitzen sie fest. Zusätzlich haben wir den Kleber zurückgedrückt.... die Dämpfe.... haben jetzt bestimmt Krebs .. Ich bezweifle ob sie Kapseln im Crashfall ausreißen würden. Was die Höhe angeht hat sich gezeigt, dass man wegen der Haltefeder und der Aufnahme im Mk1 die Halter nicht tiefer setzen kann wie original Mk2 Aber man gewinnt dennoch 0,75cm. Das in Kombination mit ggf. der anderen Aufnahme im Mk2 lässt auf mehr Beinfreiheit hoffen. Bin gespannt auf den Zusammenbau und ob das alles passt mit der Lenksäule und der Elektronik. Grüße aus Chemnitz |
Autor: | Tomcatciller [ Do 27. Jan 2022, 21:08 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Kleines Haken in der Lenkung...Diagnose? |
Melde Erfolg, Lenksäule eingebaut. Wie ich erfahren habe gibt es unterschiedliche Lenksäulenverkleidungen für die Mk2 / TF. Die vom Mk1 scheint aber grundsätzlich auch zu passen. In der höchsten Stellung drückt die Lenksäulenverkleidung die Tachoverkleidung bis an den Tageskilometer Resetknopf hoch. Ich habe eine kleine Runde auf dem Garagenhof gedreht. Kein Vergleich zu vorher! Endlich gleichmäßige Servounterstützung in beide Drehrichtungen. Außerdem kann ich bestätigen, dass die TF Servo wesentlich stärker unterstützt wie die Mk1. Meine 215er Frontbereifung ist auf einmal nicht mehr spürbar. Wobei langfristig sich noch rausstellen muss, ob durch die jetzt stärkere Servounterstützung die sportlich Fahrbarkeit nicht verloren gegangen ist. Als kleine Zusatzbelohnung gabs noch F Mk2 Fussraumdreiecke in beige. Haben nicht ganz den TF beige Farbton, aber mehr gibt es nun mal nicht. Grüße aus Chemnitz |
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