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Batterie, welche Größe, max. Leistung 
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Beitrag Welche Batterie?
Hallo! Ich hätte da mal eine Frage! Meine Batterie, von meinem 2004 MG TF 135 is lehr! Hat 12V, 63 Ah. Habe schon überall geguckt, aber nix gefunden (Maße stimmen nicht, oder Ah Zahl viel zu klein)! Habe 2 (KFZ Mechaniker) Bekannte gefragt, die sagten ich sollte genau 63 Ah nehmen, oder drüber (wegen Klimaanlage…….)! Wo bekomme ich denn eine geeignete her? Jemand nen Tipp? Habe eine gefunden mit 65 Ah und die Maße passen, müsste aber noch zwei Fordadapter dazu kaufen!


Sa 14. Mär 2009, 14:53
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Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
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Beitrag Re: Welche Batterie?
wird dir kaum jemand sagen können, = selber weitersuchen.
Man darf sich jedenfalls nicht auf irgendwelche Listungen bei Großhändlern und ATU etc verlassen, wegen der 44er ;)

Abmessungen,
http://www.mgfcar.de/teile/index.htm
oder aus dem EPC, und dann die örtlichen Zubehörläden abklappern.
:)
und die BANNER Batterien gibt's wohl auch bei Reifenhändlern und lokalen Raiffaisenshops und AVD Mitglieder kriegen sogar noch Rabatt drauf.
http://www.bannerbatterien.com
Produktvariante Power Bull
Type P62 05
Nennspannung 12
Kapazität K20 (Ah) 62
Kälteprüfstrom EN (A) 510
Schaltung 0
Anschlußpol 1
Max. Länge (mm) 241
Max. Breite (mm) 175
Max. Kastenhöhe (mm) 175
Max. Gesamthöhe (mm) 175
Batteriemerkmale mGGA
Bodenleiste B13
wenn man dann sonst keine findet
*ohne Gewähr* und beim Bestellen schöne Gruß von mir bestellen ;)
-------------------------------------------------------
dann noch BERGA (60Ah)
www.berga-batterien.de
Artikel-Nummer 560 409 054 7502
Produktlinie Power Block
Voltage [V] 12
Battery Capacity [Ah] 60
Cold-test Current, EN [A] 540
Length [mm] 242
Width [mm] 175
Height [mm] 175
Hold-down Type B13
Pole Positions 0
Terminal Type 1
----------------------------------

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Sa 14. Mär 2009, 15:28
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Beitrag Re: Welche Batterie?
So! Habe ne neue Batterie gekauft! Und die Kiste springt immer noch nicht an! Wenn ich den Schlüssel drehe, hört man es klacken aus dem Motorraum, und das wars! Is da jetzt die Zündspule im Eimer oder was?


Mo 16. Mär 2009, 23:47
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Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
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Beitrag Re: Welche Batterie?
Dann wird wohl dein Anlasser ein Problem haben...

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oktagonale Grüße

Jürgen


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Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
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Mo 16. Mär 2009, 23:50
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Beitrag Re: Welche Batterie?
... Tzzz, Tzz, also der vorletzte mit so einem Problem, der hat mich am Samstag auf dem Handy angerufen.
Dem hab ich gesagt: Ruf den ADAC an.

(Der ist zwar jetzt sauer, hat aber ggf. die Kohle für 'ne unnütz gekaufte Batterie gespart.)

Also wiederholen wir das auch mal hier: :angel:
Ruf den ADAC an, oder AVD oder irgendjemanden, der irgendwie Ahnung von irgendwelchen Autos hat. :up:

PS. Für Anlasser mach zur Not 'n neuen Thread auf.
oder guck hier viewtopic.php?f=2&t=635
Hier ist dann eigentlich fertig.

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Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
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Mo 16. Mär 2009, 23:58
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Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
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Beitrag Re: Welche Batterie?
Also ich glaube ja nicht, dass der jetzt sauer ist... :angel: Und die Fehlerursache hat er schon ziemlich weit eingegrenzt.
Aber stimmt schon: telefonische oder auch Online-Diagnosen sind immer ein wenig schwierig, weil man das Objekt nicht sieht und auch nichts messen oder überprüfen kann. Darum ist wohl im Zweifelsfall der ADAC oder eine Fachwerkstatt eine erstrebenswerte Alternative. :up:

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oktagonale Grüße

Jürgen


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Di 17. Mär 2009, 00:29
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Beitrag Re: Welche Batterie?
Also, das berühmte Maschinengewehr ist bei mir nicht zu hören! Wenn ich den Schlüssel drehe, kommt nur EIN Klack! Und beim 3-4 Versuch springt er manchmal an!


Di 17. Mär 2009, 11:47

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Beitrag Re: Welche Batterie?
Das "Maschinengewehr" hab' ich auch schon hinter mir - mit einer neuen Batterie. Ich hatte sie dann einmal kurz ans Ladegerät gehängt (die lag wohl etwas länger beim Händler) und seitdem läuft sie problemlos.

(Und hätte ich beim Batteriekauf statt ins Handbuch in den Vorderraum des Wagens geschaut oder ins Korrekturheft zum Handbuch, dann hätte ich gar nicht erst ne 45Ah-Batterie gekauft :angel: )


Di 17. Mär 2009, 12:08
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Beitrag Re: Welche Batterie?
Das könnte natürlich sein, dass die lehr ist! Aber ich habe kein Gerät zum überprüfen (Spannungsmesser) und das Bullauge sagt grün (ok)! Wenn ich die jetzt ans Ladegerät hänge und die is voll, geht die dann kaputt?

Das könnte natürlich sein, dass die lehr ist! Aber ich habe kein Gerät zum überprüfen (Spannungsmesser) und das Bullauge sagt grün (ok)! Wenn ich die jetzt ans Ladegerät hänge und die is voll, geht die dann kaputt?
Und noch zu denn anderen Kommentaren: Die Batterie (alte) war leer, weil da nicht nur die Zündung nicht mehr funktioniert hat, sonder auch das Licht, und der Rest von der Elektronik schwach geworden is! Und das selbst nach 24 Stunden aufladen! Also ich die Batterie direkt nach dem aufladen angeschlossen hatte, ist er beim ersten mal sofort angesprungen, beim zweiten mal auch, und beim dritten mal hat er schon gezickt, bis es schließlich gar nicht mehr ging!


Di 17. Mär 2009, 14:03

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Beiträge: 651
Wohnort: Kieler Speckgürtel
Beitrag Re: Welche Batterie?
Wenn die Batterie neu ist UND ihr Kontrollicht grün leuchtet, dann würde ich sie als Fehlerquelle ausschließen. Bleibt wirklich nur: Werkstatt/Fachmann vor Ort.

Für diejenigen, die es trotzdem nicht lassen können: googlen nach "anlasser klick", querlesen und darüber nachdenken


Di 17. Mär 2009, 14:34
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Beiträge: 1537
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Beitrag Re: MGF VVC und welche Batterie?
Hi,
nimm die Banner 12V/62 Ah Typ P6205, habe ich auch drin.
Habe ich aber mit der Suche nach "Batterie" gefunden ;) . Findest Du aber auch Hier (runterscrollen): http://www.mgfcar.de/teile/index.htm

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Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


So 6. Feb 2011, 15:26
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Beiträge: 86
Wohnort: Frankfurt/Main
Beitrag Re: MGF VVC und welche Batterie?
Hi Michael!

Danke für deine Antwort!
Komisch, wenn ich nach "Batterie" suche kommt folgende Meldung:

"Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: batterie.
Du musst mindestens ein Wort angeben, nach dem gesucht werden soll. Jedes Wort muss aus mindestens 3 Buchstaben bestehen und darf ohne Platzhalter nicht mehr als 14 Buchstaben haben."

Mache ich da was falsch?


Bei Varta auf der Homepage wird für den MGF vvc u.a. die Silver dynamic 12V, 61Ah, 600A empfohlen. Mal sehen, was ich da nehmen werde...


So 6. Feb 2011, 15:58
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Beiträge: 4879
Beitrag Re: MGF VVC und welche Batterie?
du überlastest mit deiner batterie anfrage die datenbank ;) wollten schon zu viele wissen ;)

ist egal was du nimmst... hatte 10 jahr in meinem mini ein und die selbe batterie drin... (billige artik von atu) im winter ladegerät mit zeitschaltuhr und mehr nicht...


So 6. Feb 2011, 18:13
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Beiträge: 2130
Beitrag Re: MGF VVC und welche Batterie?
Hi, ich habe auch die Arktik von ATU in meinen Fahrzeugen drinnen, fahre auch schon seit Jahren mit denen herum und bin zufrieden.
Gruß klaus


So 6. Feb 2011, 18:47
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Beiträge: 716
Wohnort: Minden
Beitrag Re: MGF VVC und welche Batterie?
Seit einem Jahr diese hier:

http://www.autoteile-owl.de/Autobatteri ... 05086.html

und bisher sehr zufrieden!

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Grüße aus Minden
Patrick


www.gidf.de


So 6. Feb 2011, 19:10
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Beitrag MGF zu alt für aktuelle Batterietechnik??
Hallo,
meine letzte Batterie von 05/2011 war jetzt fertig und wurde auf Kulanz getauscht.
Es war eine 62Ah-Batterie.
Fabrikat Banner.
Calziumbatterie. :!:

Nun zum Thema:
Der Werkstattmensch sprach davon, dass die Lima mit (lt. Unterlagen) 13,7 V laden würde, die Calzium-technik aber 14,4 V benötige.

Bei mir war nach 2 tage stehen, Start nur noch mit Fremdstarthilfe möglich. Kriechstrom schließe ich aber aus...
Btw. die ständig flackernde Handbremsleuchte ist jetzt auch aus (so wie es sein soll).
Und das Ruckeln , das ich manchmal bei beschleunigen aus niedriger Drehzahl hatte, scheint mir auch verschwunden :up:

Also: Wer hat(te) ähnliche Probleme/Symptome?? :?:

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Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Mo 2. Jan 2012, 17:18
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Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
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Beitrag Re: MGF zu alt für aktuelle Batterietechnik??
Ich denke dein Batteriemensch hat Recht:

http://www.best-akku.com/seite9aaa.html hat geschrieben:
Frage: Welche Batterie ist für mein Fahrzeug die richtige?

Antwort: Wichtig ist, zunächst die Ladespannung der Lichtmaschine festzustellen, denn Fahrzeuge bis zum Bj. 2000 haben Lichtmaschinen mit 13,8 Volt Ladespannung und Fahrzeuge ab dem Bj. 2000 haben Lichtmaschinen mit 14,4-14,7 Volt Ladespannung. Wer also eine Lichtmaschine mit 13,8 Volt Ladespannung hat, der braucht eine Blei/Antimon- oder Nanotechbatterie, sonst wird seine Batterie nie richtig geladen. Wer aber eine Lichtmaschine mit 14,4 – 14,7 Volt Ladespannung hat, der sollte eine Kalzium/Kalzium- oder NANO-Technologie-Batterien kaufen. Nur die NANOTECH–Batterie hat mit beiden Lichtmaschinen keine Probleme.


Dann hat er dir aber im Mai die falsche Batterie eingebaut, denn die muss zum Fahrzeug passen, nicht das Fahrzeug zur Batterie.

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ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
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Mo 2. Jan 2012, 18:04
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Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1067
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Beitrag Re: MGF zu alt für aktuelle Batterietechnik??
upps..und schon der erste fehler meinerseits.... es war mai 2010 :oops:
ich habe nen F-MKII EZ: 12/2001..
hat denn der TF andere Limas?? oder liegt es am Regler??
Werde morgen mal meine Ladespannung messen...und hier posten

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Mo 2. Jan 2012, 22:10
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Beitrag Re: MGF zu alt für aktuelle Batterietechnik??
Also hier die versprochenen Werte:
Ladespannung: ca. 14,4 V, Entwarnung für zumindest MKII und TF-Fahrer. :up:
Batterieleerlaufspannung: 12,47 V=, also auch okay.

Werde demnächst mal den Ruhestrom, in Schlafstellung des Steuergerätes messen.... dann weiß ich mehr, hoffe ich.

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Di 3. Jan 2012, 16:34
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Beitrag Batterie leer
Ich habe meine Autobatterie (44Ah) vor 4 Wochen geladen, heute morgen war sie wieder zu leer um zu starten und die Zentralverriegelung zu öffnen.
Die Batterie ist höchstens ein Jahr alt und eine Flüssigkeits-Batterie.
Ist sowas normal?

Ich fahre recht wenig momentan, also alle 2-3 Tage ca. 30 Km.

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Piaggio Vespa PK XL Bj 1990


Mi 21. Nov 2012, 12:37
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