Aktuelle Zeit: Mo 28. Mai 2018, 03:27




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Armaturenbrett ausbauen - Tipps erwünscht 
Autor Nachricht

Registriert: So 29. Mär 2015, 23:24
Beiträge: 1
Beitrag Armaturenbrett ausbauen - Tipps erwünscht
Hallo liebe Leute,

ich habe mir einen MGTF zugelegt, leider müffeln die Dämmmatten sehr unangenehm. :down:

Nun habe ich bereits alles rausgenommen und die Matten entfernt, es wird auch schon besser, allerdings sind diese Matten auch hinter dem Armaturenbrett (vermutlich bis hoch zur Frontscheibe) angebracht. Nun möchte ich das Armaturenbrett abbauen, bzw. lösen - soweit, dass ich die Matten entfernen kann reicht ja.

Wie gehe ich hierbei am Besten vor, hat jemand Erfahrung damit? Wie verhält es sich mit den Airbags?

Besten Dank im Voraus
Ben Ziner

_________________
Beste Grüße,
Patrick


Lieber in der Nacht versumpfen, als im Sumpf übernachten.


Di 9. Jun 2015, 17:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Mär 2014, 17:53
Beiträge: 144
Wohnort: Augsburg
Beitrag Re: Armaturenbrett ausbauen - Tipps erwünscht
moin,
matten bis zur Scheibe hoch...nööö, also bei meinem F gingen die bis höhe pedale,vielleicht 10 cm höher.
armaturenbrett ausbauen dauert,hab beim erstenmal 2 stunden gebraucht,mittlerweile gehts in 15 min.

da ist viel abbauarbeit,würd es nur machen,wenn es unbedingt nötig ist, einfach so lösen ist nicht...

schau (schnüffel) wo der muff herkommt, BFseite fußraum,da ist öfters feucht/nass, und hinter dem Sitz an der
Trennwand kanns auch gammeln. bei der gelegenheit eventuell auch mal im Kofferraum (nennen wir es so) schauen obs feucht ist, oben in den ecken könnten fehlstellen sein,wo es durchsuppt, am tiefsten punkt in der mitte unter der matte usw.

hab damals alle teppiche raus, matten raus, alles trockenlegen und konservieren, dann war gut...

dige

_________________
MGF Mk. II 1.8 MPi
Rover 75 Mk. I 2.5 L V6 (Febr. 2000)
Standard 12 Hp "Big Twelve" (1933)


Do 11. Jun 2015, 20:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11
Beiträge: 771
Wohnort: Nasses Dreieck
Beitrag Re: Armaturenbrett ausbauen - Tipps erwünscht
Eine Möglichkeit für unangenehme Gerüche: die Feuchte im Beifahrerfußraum kann daher rühren, daß dort der Kondenswasserablauf, eine abgewinkelte Gummitülle, durch die Spritzwand nach vorne austritt und manchmal verstopft ist. Das war auch bei meinem TF so. Ich habe die Tülle innen abgezogen und mit einem Draht wieder freigemacht, und danach war Ruhe.

_________________
Ein Bekannter hat mir erzählt, Verkehrsregeln seien nur Empfehlungen. Ich weiß nicht, ob es stimmt, rege mich seitdem aber weniger auf UND(!) bin deutlich früher zu Hause (© P.K.)


Do 11. Jun 2015, 23:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 4922
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Armaturenbrett ausbauen - Tipps erwünscht
Reinheit hat geschrieben:
Kondenswasserablauf, eine abgewinkelte Gummitülle, durch die Spritzwand nach vorne austritt und manchmal verstopft ist. .... Ich habe die Tülle innen abgezogen und mit einem Draht wieder freigemacht, und danach war Ruhe.

Einwurf:
Da gab es ein Bulletin, das Dingen mit ner Rasierklinge vorn breiter aufzuschneiden, damit die Suppe frei ablaufen kann.
0,5-1mm Schlitzbreite sollte OK sein.

_________________
Gruß
Dieter Könnecke MGF 1,8i HEF-MG96
MGF/TF > http://www.mgcc.de > http://www.mgfcar.de > http://www.mgfregister.org
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder was davon hat!


Do 11. Jun 2015, 23:34
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Apr 2015, 11:45
Beiträge: 63
Wohnort: Münsterland
Beitrag Re: Armaturenbrett ausbauen - Tipps erwünscht
Bin ja momentan dabei, mein Interieur von schwarz auf grenadine zu tauschen. Und da die Titelfrage hier ja gar nicht wirklich beantwortet wurde, hole ich den Thread nochmal hervor :D.

Scheinbar ist es ja nicht ohne, das Armaturenbrett auszubauen. Und bevor ich zu viel „Error“ bei „Try and Error“ habe, würde ich mich über ein paar Hinweise freuen :up: .

Danke schon mal!

Achso... alles weitere ist bereits ausgebaut (T-Bar, Mitteltunnel, Mittelkonsole).

_________________
Beste Grüße
Christian
_________________________
2003 MG TF 135, xpower grey
SARRDWBKN4D620450


So 4. Feb 2018, 09:06
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de