Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:54




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Fernbedienung Fahrerseite schließt öffnet aber nicht mehr 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Jul 2009, 10:41
Beiträge: 56
Wohnort: Nord NRW
Beitrag Fernbedienung Fahrerseite schließt öffnet aber nicht mehr
Hallo, mein MGF VVC Bj. 1996 läuft prima.
Nun macht die Fernbedienung bzw. Türschloss Schwierigkeiten.
Ich kann den kleinen mit der Fernbedienung abschließen,
öffnen lässte er sich damit aber nicht mehr.
Muss nun immer den Schlüssel zu Öffnen nehmen.
Hat jemand eine Idee woran dies wohl liegen kann?
Gruß
Falk


Sa 28. Mär 2015, 18:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Fernbedienung Fahrerseite schließt öffnet aber nicht meh
Hi,
hast Du noch eine 2. Fernbedienung und es damit schon probiert?. Geht die Beifahrertür auch nicht auf?, aber die Wegfahrsperre läßt sich schon deaktivieren damit?

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Sa 28. Mär 2015, 18:43
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Fernbedienung Fahrerseite schließt öffnet aber nicht meh
yep wenn die WFS deaktiviert wird und nur die Tür nicht aufgeht wird's wohl was am Schloss sein.

Wenn weder das eine noch das andere passiert dann scheint es wohl die FB zu sein.


Sa 28. Mär 2015, 19:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Jul 2009, 10:41
Beiträge: 56
Wohnort: Nord NRW
Beitrag Re: Fernbedienung Fahrerseite schließt öffnet aber nicht meh
Hallo, Habe das Problem, dass die Fernbedienung den Wagen abschließt-
aber weder Fahrer noch Beifahrertür sich damit öffnen kann.
Mit dem Schlüssel werden beide Türern entriegelt.
Auch die Alarmanlage lässt sich entriegeln vor dem Anlassen.
LG
Falk


Fr 10. Apr 2015, 09:47
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Jul 2017, 08:55
Beiträge: 87
Wohnort: Hildesheim
Beitrag Re: Fernbedienung Fahrerseite schließt öffnet aber nicht meh
Ich muß diesen angestaubten Thread mal ausgraben, bei mir hat sich das gleiche Problem eingestellt. Abschließen geht mit FB, beim Aufschließen leuchten die Blinker auf und die Innenleuchten gehen an, die Türen bleiben aber zu. Ist das Relais dann hin? Aufschließen geht ganz normal.
Anmerkung: Vorher hatte die Alarmanlage ausgelöst und danach ist das Problem aufgetreten (Zufall?) Ich hab mir den Aufbau der Platine bei Technozen schon angesehen, "normale" ZV und Superlock laufen ja über 2 getrennte Relais, müßte dann nicht zumindest eins von beiden gehen? Hab noch nicht in den Schaltplan rein geschaut ^^


Mo 13. Mai 2019, 00:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Fernbedienung Fahrerseite schließt öffnet aber nicht meh
Über welches Modelljahr reden wir hier denn ?


Mo 13. Mai 2019, 08:37
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1866
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Fernbedienung Fahrerseite schließt öffnet aber nicht meh
MGTF MJ2004 Sondermodell CoolBlue

_________________
The sun always shines in MG.


Mo 13. Mai 2019, 10:05
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Fernbedienung Fahrerseite schließt öffnet aber nicht meh
blue_fox hat geschrieben:
Abschließen geht mit FB, beim Aufschließen leuchten die Blinker auf und die Innenleuchten gehen an, die Türen bleiben aber zu. Ist das Relais dann hin? Aufschließen geht ganz normal.

Du meinst "Aufschließen mit dem Schlüssel geht ganz normal", oder? Geht der Beifahrerknopf mit auf, wenn du die Fahrertür aufsperrst?
blue_fox hat geschrieben:
Anmerkung: Vorher hatte die Alarmanlage ausgelöst und danach ist das Problem aufgetreten (Zufall?) Ich hab mir den Aufbau der Platine bei Technozen schon angesehen, "normale" ZV und Superlock laufen ja über 2 getrennte Relais, müßte dann nicht zumindest eins von beiden gehen? Hab noch nicht in den Schaltplan rein geschaut ^^

Superlock geht nur, wenn der Wagen schon abgeschlossen ist, da wird ein Riegel vorgeschoben. Beim TF mit Plektron-Einheit laufen die zwei Vorgänge automatisch nacheinander ab.
Mit der aktuellsten Version vom PScan kann man bei der Pektron-Kiste die Sensoren (auch die Mikroschalter in den Türschlössern) abfragen und auch die Aktuatoren (Verriegelung) auslösen. Wäre mal sinnig, das zu probieren.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mo 13. Mai 2019, 12:34
Profil

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:45
Beiträge: 284
Beitrag Re: Fernbedienung Fahrerseite schließt öffnet aber nicht meh
Mykel hat geschrieben:
Mit der aktuellsten Version vom PScan kann man bei der Pektron-Kiste die Sensoren (auch die Mikroschalter in den Türschlössern) abfragen und auch die Aktuatoren (Verriegelung) auslösen. Wäre mal sinnig, das zu probieren.


Du bist nicht zufällig demnächst mal im Frankfurter Norden und hast noch viel zufälliger Dein PScan dabei? Nein? Mist!

Das Schloss der Beifahrertür meines TF zickt ab und an auch rum :-/

.f.


Mi 15. Mai 2019, 12:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Jul 2017, 08:55
Beiträge: 87
Wohnort: Hildesheim
Beitrag Re: Fernbedienung Fahrerseite schließt öffnet aber nicht meh
Hab heute mein blaues Go-Kart (man macht das Laune xD) wieder raus geholt und getestet: Beim Aufschließen über Schlüssel geht die Beifahrerseite nicht auf (Superlock ist auch aktiv, also nix mit Knöpfchen ziehen), also kann ich davon ausgehen das mein Relais abgeraucht ist? PScan hab ich leider noch nicht da, sonst würde ich den Testlauf machen ^^


Sa 1. Jun 2019, 16:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Fernbedienung Fahrerseite schließt öffnet aber nicht meh
und was passiert wenn du mit der Fernbedienung auf machst ??
macht die Seite wenigstes Geräuche oder ist ganz tot ??


Sa 1. Jun 2019, 17:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Jul 2017, 08:55
Beiträge: 87
Wohnort: Hildesheim
Beitrag Re: Fernbedienung Fahrerseite schließt öffnet aber nicht meh
Wenn ich mit der FB aufmache leuchten nur die Blinker, die Schlösser machen keinen Mucks. Was ich noch nicht getestet habe (fällt mir gerade ein) ist beim Aufschließen drauf hören ob das Relais schaltet, kann ja sein das ein Kabel durch ist. Ich schau auch nochmal in den Stromlaufplan :-)


So 2. Jun 2019, 00:07
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de