Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 17:47




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Strebe TF hinten tauschen + Lichtmaschine + Auspuff 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Mai 2011, 17:30
Beiträge: 374
Wohnort: Tauberbischofsheim
Beitrag Strebe TF hinten tauschen + Lichtmaschine + Auspuff
Hallo ihr lieben!
Als ich im Juni Martin Smith besuchte und ihm das gräßliche Knarzen hinten rechts demonstrierte, legte er sich auf die hintere untere Strebe RGD 000571 (50 GBP/Stück) als Ursache fest. Die wollte ich mir jetzt im Oktober holen, las aber, dass die nicht mehr einstellbar ist und deswegen beidseits getauscht werden müsste bzw. eine Spureinstellung notwendig wäre. Bei Rimmer hab' ich jetzt die RGD 000570 gefunden, einstellbar, für 90 GBP/Stück. Was meint ihr? Einseitig tauschen mit einstellbar (wie momentan verbaut) oder beidseits die nicht einstellbare? Muß nach dem Tausch die Spur eingestellt werden?
Und dann wollte ich mir sicherheitshalber noch eine neue bzw. remanufactured Lichtmaschine holen. Da gibt's leider auch einige verschiedene:http://www.ebay.co.uk/itm/141368156330, http://www.ebay.co.uk/itm/141201390978.
MGTF 135 von 2002 mit VIN 2D607790 ohne Klimaanlage.
Ach ja, da wir gerade dabei sind: bei der Panne in Österreich wurde eine Undichtigkeit im/am Auspuff festgestellt, und der Endtopf sieht echt nicht mehr gut aus. Da würde ich auch gerne einen neuen holen, z.B. den hier http://www.ebay.co.uk/itm/141201390978 oder den http://www.ebay.co.uk/itm/291017950958. Oder vielleicht gleich 'ne ganze Anlage für ca. 200 GBP? Ich hab' den Auspuff mit der (deaktivierten) Abgasklappe rechts, muß der so wieder rein oder kann der (für'n TÜV) gleich ohne Klappe sein?
Haufen Fragen, ich weiß. Aber wenn ich schon extra zum Ersatzteile holen nach UK fahre, soll sich's ja auch lohnen ;) .
P.S.: Wenn jemand vom Forum (z.B. Tassilo, Mykel oder speedsgood) noch Teile braucht, könnte ich ggf. auf dem Rückweg was vorbeibringen.
Danke schonmal für jede Antwort.
Gruß aus dem herbstlichen Tauberbischofsheim
Christof

Mod Edit: Bitte Ebay Links nur in der Kurzform einfügen, den Mist ab Fragezeichen braucht kein Mensch!


Di 7. Okt 2014, 16:45
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Strebe TF hinten tauschen + Lichtmaschine + Auspuff
Hi Christof,

einer deiner Links wg. Auspuff zeigt auch auf die Lichtmaschine, von denen übrigens beide passen. Hauptsache der 2-pin connector ist dran.

Wegen der einstellbaren Querlenker für die TF Hinterachse: wenn du da bei Rimmer wirklich noch welche kriegst, kauf zwei, bau eine ein und leg die zweite auf Lager. An sich gibt’s die schon seit langem nicht mehr.

Auspuff hab ich am TF einen Teil hiervon, der Endtopf von dem Kit ist beim Steppy drunter und brummt da auch recht schön. Für den Preis ein echt guter Kauf! Nur die Halter vom Endtopf vorher etwas verstärken mit nem aufgeschweißten Bügel.

Wann fährst du rüber?

Mykel

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Di 7. Okt 2014, 18:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4881
Beitrag Re: Strebe TF hinten tauschen + Lichtmaschine + Auspuff
ähm mykel schau mal unter http://www.ebay.de/itm/MGTF-MG-TF-Pair- ... 3a9811c567 ;) gibt wieder welche...


Di 7. Okt 2014, 21:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Strebe TF hinten tauschen + Lichtmaschine + Auspuff
Das ja ne geile Sache!

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Di 7. Okt 2014, 22:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Mai 2011, 17:30
Beiträge: 374
Wohnort: Tauberbischofsheim
Beitrag Re: Strebe TF hinten tauschen + Lichtmaschine + Auspuff
Hallo Mykel,
der Toyosports sieht ja schonmal ganz gut aus. Die beiden Lamdasonden werd' ich aus dem alten, verrosteten kaum rauskriegen, also am besten auch neu. Sind die identisch? http://www.ebay.de/itm/181514672515?
Hinfahrt nach Dunkerque mit Übernachtung dort am 28./29.10., Abfahrt 10 Uhr nach Dover, Rückfahrt 23.59 Uhr, am Donnerstag, den 30 Oktober dann Heimfahrt. Ziel in UK ist Horsham/West Sussex. Muß alles in den Herbstferien passieren, da meine beiden Söhne mitfahren.
Danke und Gruß aus dem trüben Tauberbischofsheim
Christof


Zuletzt geändert von c.steffan am Mi 8. Okt 2014, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.



Mi 8. Okt 2014, 09:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Mai 2011, 17:30
Beiträge: 374
Wohnort: Tauberbischofsheim
Beitrag Re: Strebe TF hinten tauschen + Lichtmaschine + Auspuff
Sorry Mod, den Anhang oben hab' ich erst jetzt gesehen. Soll nicht wieder vorkommen...


Mi 8. Okt 2014, 09:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Strebe TF hinten tauschen + Lichtmaschine + Auspuff
Die Lambdasonde ist ne universale zum „an-das-alte-Kabel-dranfrickeln“. Das funktioniert, ich würde aber immer zu der hier greifen. Ist etwas teurer, aber dafür original. Nick von E-Car-Parts hatte früher auch nicht-OEM Sonden für £30 im Angebot, nach schlechten Erfahrungen mit denen in der hauseigenen Werkstatt haben sie die aber aus dem Programm genommen und verkaufen nur noch die originalen.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mi 8. Okt 2014, 10:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29
Beiträge: 1320
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Beitrag Re: Strebe TF hinten tauschen + Lichtmaschine + Auspuff
wann geht denn die Reise nach UK ab?

_________________
--------------------------------------------------
Gruß Tassilo

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260
http://www.mg-stammtisch-rnm.de
<<Life's too short not do!>>


Mi 8. Okt 2014, 14:45
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Strebe TF hinten tauschen + Lichtmaschine + Auspuff
Augen auf, Tassilo … steht 3 Posts über deinem. :mrgreen:

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mi 8. Okt 2014, 19:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29
Beiträge: 1320
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Beitrag Re: Strebe TF hinten tauschen + Lichtmaschine + Auspuff
oh shit, wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil! :konfus:

_________________
--------------------------------------------------
Gruß Tassilo

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260
http://www.mg-stammtisch-rnm.de
<<Life's too short not do!>>


Do 9. Okt 2014, 13:11
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 168 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de