Aktuelle Zeit: So 22. Apr 2018, 12:34




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Piepsen während der Fahrt 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 28. Mär 2012, 03:40
Beiträge: 371
Wohnort: Karlsruhe (Basis)
Beitrag Piepsen während der Fahrt
Hallo und guten Morgen, ich hätte da eine kleine Frage an die TF-Spezis. Maggie macht, wenn man den Schlüssel dreht, immer kurz einen Piepton, bis die FB erkannt ist. Ich denke, das ist normal. Es kommt aus Richtung T-bar. Nun geht das Intervall-Piepen aber manchmal während der Fahrt los, während sonst alles ok scheint (fährt, läuft, keine Warnanzeigen, Temperaturen ok..) Nach ca. einer Minute hört das wieder auf. Schlüssel aus und wieder an behebt das Phänomen.
Weiß jemand, was das ist? Im Manual finde ich nichts, in der Suche auch nicht. Die FB geht ansonsten prima (ca. 15m).

Gruß, Michael

PS: Maggie zeigt ja ein weiteres Gimmick, das ich vom F nicht kenne: Versucht man zu verriegeln per FB, und eine Tür ist nicht richtig zu, kommt ein kurzes Hupen und die Verriegelung funzt nicht. Gut, wenn mans weiss, v.a. nachts. Die Nachbarn wissen jetzt auch, wie es klingt, wenn Maggie hupt :up:

_________________
MGF VVC Bj 98, short knuckles, und ne Delle hinten rechts von nem Leitpfosten
MAGGIE (MG TF 135, 2003, RHD, X-power grey, SP2, chrome pack)


So 14. Sep 2014, 12:47
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1051
Wohnort: Ludwigsburg
Beitrag Re: Piepsen während der Fahrt
Das Piepsen während der fahrt ist wohl nicht TF-Spezifisch...denn mein F..MKII hat das auch sporadisch. nicht reproduzierbar.
Bisher konnte mir selbst hier niemand weiterhelfen :o
Es ist genau wie von Dir beschrieben. Intervallpiepsen während der Fahrt. Ohne irgendwelche sonstige Auffälligkeiten

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 211 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


So 14. Sep 2014, 15:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11
Beiträge: 767
Wohnort: Nasses Dreieck
Beitrag Re: Piepsen während der Fahrt
Mein TF hupt auch kurz, wenn nicht alles geschlossen ist, um das zu melden. Er schaltet die Alarmanlage aber erst dann ein, wenn alles zu ist.

_________________
Ein Bekannter hat mir erzählt, Verkehrsregeln seien nur Empfehlungen. Ich weiß nicht, ob es stimmt, rege mich seitdem aber weniger auf UND(!) bin deutlich früher zu Hause (© P.K.)


So 14. Sep 2014, 16:15
Profil

Registriert: Mi 28. Mär 2012, 03:40
Beiträge: 371
Wohnort: Karlsruhe (Basis)
Beitrag Re: Piepsen während der Fahrt
my01 hat geschrieben:
Bisher konnte mir selbst hier niemand weiterhelfen :o

Na super. Wurde das schonmal hier besprochen? Hab ich nicht gefunden.
Notfalls den Piepser abklemmen. Spräche da was dagegen? Was hast du gemacht?

_________________
MGF VVC Bj 98, short knuckles, und ne Delle hinten rechts von nem Leitpfosten
MAGGIE (MG TF 135, 2003, RHD, X-power grey, SP2, chrome pack)


Mo 15. Sep 2014, 02:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1051
Wohnort: Ludwigsburg
Beitrag Re: Piepsen während der Fahrt
http://mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=8299&p=65669&hilit=Piepsen#p65669

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 211 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Mo 15. Sep 2014, 09:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1051
Wohnort: Ludwigsburg
Beitrag Re: Piepsen während der Fahrt
jetzt muß ich das doch nochmals hochholen. Heute hatte ich das 2 Ton-Piepen fast durchgehend auf 50 km Fahrtstrecke...und das stresst ungemein, auch, wenn ich mir sage," kann ja eigentlich nix passieren"... Könnte das also doch das Alarmsteuergerät sein? Und wie kann ich prüfen, ob dieses doch i.O. ist???

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 211 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Di 7. Nov 2017, 10:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6182
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Piepsen während der Fahrt
Also der lässt das WFS-Piepen laufen? Der Ton müsste aus Richtung Schaltsack/Ablagefach/Heizungsregler kommen, richtig? Fängt der irgendwann während der Fahrt an oder piept’s vom Einschalten der Zündung an?

Mit PScan lässt sich das 5AS auslesen, welche Fehler der schreibt, weiß ich allerdings nicht, hab bisher nur Fernbedienungen angelernt.

_________________
MGF:
Mk1 MPI, HAM & Leder schwarz, LHD, 16.12.1997
MG TF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug
MG ZR:
Mk1 105 3-Türer, Pearl Black, Klimaautomatik, LHD, 11.2.2004


Di 7. Nov 2017, 12:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1051
Wohnort: Ludwigsburg
Beitrag Re: Piepsen während der Fahrt
genau das 2-Ton-Piepen der WFS. Fängt irgendwann während der Fahrt an. Nicht so richtig reproduzierbar. Und kommt eben so aus dem Bereich Mittelkonsole oder gar höher (unter Instrumentenhaube?).

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 211 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Di 7. Nov 2017, 16:06
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de