Aktuelle Zeit: Mi 7. Dez 2022, 20:02




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Neuer Bodenteppich 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2340
Beitrag Re: Neuer Bodenteppich
Prüfen von Heizungsrohren (Dichtigkeit und Rost), Heizungsventil (Gangbarkeit und Dichtheit) und Schaltseilen (Augen ausgeschlagen?),
ggf. Widerstand des Heizungsgebläses (vorbeugend) erneuern, da man so wohl besser ran kommen könnte.
Handbremse einstellen, scharfe Kante im Autoradio-Schacht entschärfen.
SRS-Sitzkontakte prüfen.
Schaltkulisse prüfen, ob ausgeschlagen, ggf. erneuern.

_________________
MG TF 135 (Oxford SE, MY2005)

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Mo 26. Sep 2022, 14:56
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 896
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Neuer Bodenteppich
So, habe einiges von den Sachen geprüft. Hat soweit gepasst. Sehe keine Mängel. Werde das Auto aber sicher wieder mal zerlegen in der Zukunft... ist ja ein MG...

Teppich ist jetzt verlegt:
Dateianhang:
20221002_205427.jpg
20221002_205427.jpg [ 580.2 KiB | 371-mal betrachtet ]


Ich bin enttäuscht. Die Passform ist unzureichend. Es klafft nach wie vor eine Lücke in der "Handschuhfach - Armaturenbrett - Beifahrertür - Ecke". Durch den hellen Teppich fällt das nun noch mehr auf. Ich werde hier versuchen aus dem Pedalbereich etwas wegzuschneiden und dort hinzustecken...

Zusätzlich ist der Rückwandteppich etwas groß und unter dem Beifahrersitz gibt es eine Welle. An der Fahrerseite im Einstiegsbereich ist der Teppich zu kurz.

Also die Newton Commercials Teppiche sind auch nicht das wahre... Kein Grund jetzt noch für den Trophy einen schwarzen zu kaufen.

Grüße aus Chemnitz


So 2. Okt 2022, 21:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1535
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Neuer Bodenteppich
Also kann man sagen, die Qualität und Passform entfpricht dem Original. :mrgreen: ;)

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Mo 3. Okt 2022, 10:18
Profil Website besuchen

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 896
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Neuer Bodenteppich
Ferdsch:
Dateianhang:
20221005_174927.jpg
20221005_174927.jpg [ 1.08 MiB | 313-mal betrachtet ]
Dateianhang:
20221005_174955.jpg
20221005_174955.jpg [ 922.55 KiB | 313-mal betrachtet ]
Die Genickkissen sind auch von der Ergonomie "gut" für meine Größe. Ich habe größere Kollegen in das Auto gesetzt und dort bring es wenig. Für kleinere Menschen ist es perfekt.
Dateianhang:
20221005_175012.jpg
20221005_175012.jpg [ 921.98 KiB | 313-mal betrachtet ]
Schalter leuchten endlich auch alle schön. Auch ist eine Wurzelholzblende verbaut um die Heizungsregler. Radio muss ich wieder auf beige Beleuchtung umstellen, dann ist es wieder harmonisch
Dateianhang:
20221005_191505.jpg
20221005_191505.jpg [ 786.26 KiB | 313-mal betrachtet ]

Nun denn, ein Schritt weiter, aber so richtiges Jaguar Innenraumfeeling kommt noch nicht auf. Das Lenkrad und der Lenkstock muss beige, sowie die Gurte. Und dann muss die Mittelkonsole mehr Wurzelholz bzw. der Schaltknauf.

Pläne gibt es viele, zur Zeit aber kein Geld mehr. Inflation lässt Grüßen.

Schönen Abend aus Chemnitz


Mi 5. Okt 2022, 20:23
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de