Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:02




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Kreuzgelenke Lenksäule 
Autor Nachricht

Registriert: Mo 11. Nov 2013, 00:05
Beiträge: 149
Wohnort: Penzing - Epfenhausen
 Kreuzgelenke Lenksäule
Servus,

mein MGF Projekt nimmt langsam Gestalt an, lange Geschichte bis hier hin. Hab es mir auch ein bissl leichter vorgestellt. Da nun mein guter F Fahrbereit ist und ich auf dem Hof ein bisschen "gespielt" habe ist mir aufgefallen, dass die Lenkung wenn ich nach dem Linkseinschlag nach rechts lenke immer an der gleichen Stelle für ein paar Grad schwergängiger ist als es normal der Fall ist. Hab mir dann mal den Teilekatalog auf Allbrit angeschaut und beim Blick auf den untersten Teil der Lenksäule mit den zwei Kreuzgelenken (Sicherheitslenksäule) kam mir dann sofort ein Problem welches bei älteren Land Rover Defender oder Discovery 2 ab und an auftritt. Da wird eines der Kreuzgelenke fest und die Servolenkung ist machtlos dagegen. So ähnlich fühlt es sich auch bei meinem F an, und da mein Hof nicht wirklich groß ist kann ich dass auch nicht ausgiebiger Testen und euch genauere Infos zu dem Problem geben.

Werde meinen F diese Woche mal mit in die Arbeit nehmen um auf der Bühne dass mal genauer zu prüfen. Meine Fragen dazu vorab:
Hattet ihr schon mal am F/TF ein Kreuzgelenk welches fest war und somit die Lenkung schwerer ging?
Wie komme ich ran an dieses Gelenk? Dass einzige was ich in den 8 Jahren ex MG/Rover Werkstatt an der Lenkung getauscht habe waren Spurstankenköpfe
Die Teilenummern unterscheiden sich, passen in meinen F YD auch andere "Lenksäulen"? Zum verkleich stehen QMN100310 und QMN100191 bzw später dann QMN100192 letztere sollten für meinen F sein. In der Bucht gibt es dazu einige Angebote, angeblich neu aber keiner kann mir die Teilenummer sagen :down:

Danke für Eure Hilfe

Grüße aus Bayern

Benedikt

_________________
Lesen gefährdet die Dummheit

Bin im Besitz einer Hydragaspumpe, Standort 86929 Penzing/Epfenhausen


So 6. Jul 2014, 23:16
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de