Aktuelle Zeit: Mo 26. Feb 2024, 10:12




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
MGF startet nicht bzw. Schlecht, wenn er läuft alles super 
Autor Nachricht

Registriert: Di 1. Nov 2022, 20:58
Beiträge: 10
Wohnort: Gägelow
Beitrag MGF startet nicht bzw. Schlecht, wenn er läuft alles super
Hallo liebe Gemeinde!

Nachtrag zum letzten Post: Bremse hinten gefixt - beide Bremssättel neu und bei der Gelegenheit auch Scheiben und Klötze neu.

Nun haben wir ein Neues Problem und wissen nicht weiter.

Symptom:
Auto startet sehr sehr schlecht. Nach langem Orgeln mit Batteriehilfe vom Diesel sprang er die letzten zwei Tage dann doch mal an . Wenn er dann läuft ist alles total normal. Warmgefahren abgestellt - springt sofort an.

Am nächsten Morgen- Auto kalt - das Gleiche Symptom.

Heute haben wir mal die typischen Verdächtigen geprüft.

Benzinpumpe- läuft einwandfrei bis zur Einspritzung, die Raul dort haben wir noch nicht geprüft.
Zündfunken - auf allen Zylindern vorhanden
Zündkerzen dabei direkt erneuert, die alten sahen aber auch gut aus.

Aber - immer noch genau das Gleiche.

Hat noch jemand einen Tipp was die Ursache sein könnte ?

Vielen Dank und beste Grüße.


Sa 27. Jan 2024, 14:48
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2017, 10:00
Beiträge: 144
Wohnort: Osterhofen
Beitrag Re: MGF startet nicht bzw. Schlecht, wenn er läuft alles su
Hi,
hätte zur Not noch eine Einspritzleiste mit Düsen.
Grüße
Roland


Sa 27. Jan 2024, 15:21
Profil Website besuchen

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:42
Beiträge: 178
Wohnort: Kiel- Schulensee
Beitrag Re: MGF startet nicht bzw. Schlecht, wenn er läuft alles su
Die Verteilerkappe und der Finger wären da auch noch ne mögliche Fehlerquelle. aber du schreibst ja, das ein Funken da war. Sonst mal ne Fehlerauslese. Vielleicht ist ja jemand aus dem Forum in deiner Nähe mit nem P- Scan. Könnten ja auch Sensoren oder die dazugehörigen Kabel sein.
Gruß
Thorsten


Sa 27. Jan 2024, 18:33
Profil

Registriert: Di 1. Nov 2022, 20:58
Beiträge: 10
Wohnort: Gägelow
Beitrag Re: MGF startet nicht bzw. Schlecht, wenn er läuft alles su
Läuft wieder. Was genau das nu war lässt sich nicht sagen
Batterie neu
Kerzen neu ( alter Falter sind die teuer )
Kompression geprüft - alle 4 Zylinder 12 bar
Drosselklappensensor getauscht
Leerlaufregler getauscht
Temperaturfühler Ansaugbrücke getauscht

Gestartet ohne Probleme. Vermutlich war es einfach nur die Batterie die auch bei Starthilfe soviel Strom gezogen hat dass in der Zündung nix mehr ankam.


Sa 3. Feb 2024, 21:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4876
Beitrag Re: MGF startet nicht bzw. Schlecht, wenn er läuft alles su
Minipo hat geschrieben:
Kerzen neu ( alter Falter sind die teuer )


die original NLP100290 bekommst doch als Satz schon um die 40€
das geht doch noch.


So 4. Feb 2024, 12:06
Profil

Registriert: Mi 27. Apr 2022, 17:24
Beiträge: 53
Wohnort: Hamburg Süd!
Beitrag Re: MGF startet nicht bzw. Schlecht, wenn er läuft alles su
12 bar ist wenig, selbst cadde hatte in seiner Leiche 15 oder so :'D. Aber in den Motoren ist ja eh überall Spiel.

Ich tippe auch auf Batterie, die Kisten kriegen die scheinbar die lustigsten Symptome wenn die Batterie nicht tut was sie soll . Bei meiner allerersten fahrt, lag die Poolklemme des pluspols nur so oben drauf. Tja und ich dachte es sei normal, dass man den Wagen auf 2000+ Umdrehungen halten muss damit er nicht ausgeht :D. Die Fahrt war ganz schön holprig!


Mi 7. Feb 2024, 23:29
Profil

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:42
Beiträge: 178
Wohnort: Kiel- Schulensee
Beitrag Re: MGF startet nicht bzw. Schlecht, wenn er läuft alles su
Sammy, du über motivierter Bengel, :konfus: lies mal oben, er läuft wieder und ja, es war wahrscheinlich die Batterie.
Thorsten


Do 8. Feb 2024, 06:01
Profil

Registriert: Mi 27. Apr 2022, 17:24
Beiträge: 53
Wohnort: Hamburg Süd!
Beitrag Re: MGF startet nicht bzw. Schlecht, wenn er läuft alles su
Ich weiß Thodde, ich weiß, ich wollte nur meinen Senf dazugeben!


Do 8. Feb 2024, 16:24
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1055
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: MGF startet nicht bzw. Schlecht, wenn er läuft alles su
Elektro-Sammy hat geschrieben:
12 bar ist wenig,


Hm, mir wurde mal gesagt, dass die Gleichmäßigkeit gemessen über die Zylinder viel wichtiger ist als die gemessenen Werte. Da je nach Messgerät (Einschraubgewinde für die Zündkerze vs. mit Muskel-/Gewichtskraft dicht-gehaltener Brennraum) erhebliche Messunterschiede auftreten können.


Do 8. Feb 2024, 17:41
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de