Aktuelle Zeit: Fr 25. Jun 2021, 00:17




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Tür innenleben, Teile gefunden 
Autor Nachricht

Registriert: Mo 23. Jun 2014, 15:58
Beiträge: 6
Beitrag Tür innenleben, Teile gefunden
Hallo Zusammen.

Nach langer Abstinenz habe ich den rassigen, britischen Mittelmotorroadster reaktiviert. Die Kiste läuft wie am ersten Tag, macht richtig Spass. Lediglich der Sound der Lautsprecher war sehr krackelig, sicherlich kaputt.

Also neue Laustprecher von Blaupunkt gekauft (ich bin da nicht besonders anspruchsvoll) und an den Einbau gemacht.

Beim Abnehmen der Türverkleidung sah ich Teile unten in der Tür liegen. Das Orange ist wohl ein Fensterstopper, lt. dieser Seite von Dieter: https://mgfcar.de/window/window_lift.htm

Doch wo genau kommt der hin? Evtl. finde ich in der Fahrertür die Lösung. Die anderen Teile sind gebrochen, hier finde ich nichts dazu. Weiss jemand mehr, wo kommen die Teile her? (Der Kronkorken dient zum Grössenvergleich, er war nicht in der Tür :-)

Dann sind mehrere der blauen Zapfen und der schwarzen Hülsen die die Innenverkleidung halten, gebrochen. Kennt jemand eine Teilenummer hierfür, vlt. gibt es diese Teile ja noch?

Vielen Dank,
Schwemmi


Dateianhänge:
IMG_20210609_205047.jpg
IMG_20210609_205047.jpg [ 258.03 KiB | 193-mal betrachtet ]

_________________
MGF VVC MK1 Charcoal Black, 1. Hand seit 1997.
Mi 9. Jun 2021, 21:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4763
Beitrag Re: Tür innenleben, Teile gefunden
die beiden weissen Teile gehören auf die Anschläge der Fensterscheibe, sind Metalwinkel die an den Fensterschacht geschraubt werden.
Das orange solltest entsorgen und die spätere Version des Fensterstoppers besorgen. Den Kronkorken kannst entsorgen. :mrgreen:


Mi 9. Jun 2021, 21:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5261
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Tür innenleben, Teile gefunden
Ja Alter, das hättste doch vor 21 Jahren schon erledigt haben können :lol: :lol:
Da war das schon im ersten Forum Thema :mrgreen: :mrgreen:

https://mgfcar.de/window/
http://mgf.ultimatemg.com/group2/the_ea ... owstop.htm

Die zerbröselte flache Kappe hab ich bei mir mit Gaffertape zusammengepappt und mit nem Tropfen Sekundenkleber wieder auf den oberen Winkel draufgesteckt. Der ist eher wichtig zu dem neuen Schwarzen Stopper an der Scheibe. Der rammelt oben nämlich dagegen und hält das Fenster auf richtiger Höhe an.

Teilenummern guck mal im EPC (link hier ganz oben) oder als 3D Druck waren die glaub ich auch möglich.

PS. hoffe es geht dir gut :up:

_________________
Gruß
Dieter Könnecke MGF 1,8i HEF-MG96
MGF/TF > http://www.mgcc.de > http://www.mgfcar.de > http://www.mgfregister.org
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder was davon hat!


Mi 9. Jun 2021, 23:58
Profil Website besuchen

Registriert: Mo 23. Jun 2014, 15:58
Beiträge: 6
Beitrag Re: Tür innenleben, Teile gefunden
Hallo,

Danke für eure Hinweise, und ja, mir geht es gut, Danke der Nachfrage.

Den Fensterstopper habe ich ad Hoc nicht gefunden, die blauen Zapfen sind wohl durch weisse Nachfolgeprodukte ersetzt worden. Mich wundert das die Blauen zweiteilig sind (Zapfen und Hülse in der Tür) die Weissen aber einteilig. Ich hoffe man bekommt die Türverkleidung dann nochmals ab.

Vor 21 Jahren war das schon Thema? Da habe ich wohl nicht aufgepasst :-)

Besten Gruß,
Schwemmi

_________________
MGF VVC MK1 Charcoal Black, 1. Hand seit 1997.


Do 10. Jun 2021, 22:16
Profil

Registriert: So 15. Apr 2018, 09:51
Beiträge: 34
Wohnort: 45549 Sprockhövel, Heidestrasse 10a
Beitrag Re: Tür innenleben, Teile gefunden
Hallo, den Scheibenanschlag gibts bei Rimmer neu

Bracket - Door Glass Rear Guide - CUN100390 - Genuine MG Rover 10,81 €

am besten auch gleich die verbesserte Version des Stoppers an der Scheibe nachrüsten, dann sollte der Scheibenanschlag sicher sein

Uprated Window Stop Kit - CUQ100140URKIT

_________________
Gruß
Hans-Ulrich

MG TF135 SARRDWBKN2D608680
Ez. 20.08.2002


Fr 11. Jun 2021, 09:16
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de