Aktuelle Zeit: Mo 1. Mär 2021, 00:22




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
obere Querlenker neu lagern 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 28. Jun 2019, 13:52
Beiträge: 165
Wohnort: Köln
Beitrag obere Querlenker neu lagern
Hallo zusammen,

beim Wechsel der Spurstangenköpfe musste ich leider feststellen, dass die Nadellager der oberen Querlenker ausgeschlagen sind und zudem eine Manschette eines oberen Traggelenkes beschädigt ist. Hat jemand für mich die Maße der Nadellager für die oberen Querlenker? Ich würde gerne den günstigen Weg mit revidierten Querlenkern statt Neuteilen gehen.

Gruß,
Phil


Mo 19. Okt 2020, 19:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4733
Beitrag Re: obere Querlenker neu lagern
Die RBR000020 bekommst doch im Zubehör schon für 20-25€


Mo 19. Okt 2020, 20:37
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6760
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: obere Querlenker neu lagern
Das Aftermarket Kit für 25 Euro hab ich bei mir verbaut … darf ich wohl demnächst nochmal wechseln. Taugt nicht viel.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mo 19. Okt 2020, 20:54
Profil

Registriert: Fr 28. Jun 2019, 13:52
Beiträge: 165
Wohnort: Köln
Beitrag Re: obere Querlenker neu lagern
Ich nehme nur noch MG Original, SKF oder Vergleichbar bei Lagern und Co. oder HQ-Eigenbau. Ich bin‘s leid mit irgendeinem Schrott zu kämpfen. Daher wüsste ich gerne die Lagerdimensionen, bin leider nicht fündig geworden. Ist die Welle, Anlaufscheibe etc. eurer Erfahrung nach immer im Eimer?

Gruß,
Phil


Mo 19. Okt 2020, 21:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2265
Beitrag Re: obere Querlenker neu lagern
Viel Spaß :up:

viewtopic.php?f=2&t=9002&p=96458&hilit=Querlenker#p96458

@Mykel
Ist der Querlenker selbst innen noch maßhaltig? Falls nicht, nutzt natürlich neue Welle und Lager nur bedingt.

_________________
MG TF 135 (Oxford SE, MY2005)

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Mi 21. Okt 2020, 09:16
Profil

Registriert: Fr 28. Jun 2019, 13:52
Beiträge: 165
Wohnort: Köln
Beitrag Re: obere Querlenker neu lagern
Kann mir jemand die Bezeichnung oder die Maße der Nadellager geben?

Gruß,
Phil


Do 26. Nov 2020, 16:44
Profil

Registriert: Fr 28. Jun 2019, 13:52
Beiträge: 165
Wohnort: Köln
Beitrag Re: obere Querlenker neu lagern
Habe einen interessanten Ansatz bei Mike Satur entdeckt - er nutzt Sinterbuchsen statt Nadelhülsen. Hat diese bereits jemand verbaut? Prinzipiell eine gute Idee, insbesondere bei leicht beschädigten Wellen, die den Ansprüchen hinsichtlich der Oberflächengüte bei Verwendung von Nadellagern nicht mehr entsprechen.

https://www.mikesatur.co.uk/-MGF-and-MG ... earing-Kit

Gruß,
Phil


Di 9. Feb 2021, 05:40
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de