Aktuelle Zeit: Fr 7. Aug 2020, 11:31




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Software zum Daten auslesen 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 12. Apr 2019, 14:43
Beiträge: 53
Wohnort: Würzburg
Beitrag Software zum Daten auslesen
Moin Gemeinde,

Testbook kenn ich, ist mir als Privatem zu teuer. Alternativen?
Ich bin Apple-User, müsste mir dann wohl noch ein Windows-Laptop zulegen, was nicht schlimm wäre da die Software für mein Datenauslesegerät für meine BMW R 1200 ST auch Windows braucht.

Beste Grüße

Thomas


Mi 15. Jan 2020, 09:37
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2092
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Software zum Daten auslesen
http://www.pscan.uk/

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert


Mi 15. Jan 2020, 11:19
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6690
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Software zum Daten auslesen
Yes, das ist das beste.

Läuft auch auf dem Mac, allerdings in einer X11-Umgebung.

Ich hab mir für die Diagnosesachen (PScan, Autocom, TOAF für Rover 75, Gasanlage usw.) für nen Hunni ein Windows Tablet geholt, das ist klein und handlich und immer dabei.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mi 15. Jan 2020, 11:33
Profil

Registriert: Fr 12. Apr 2019, 14:43
Beiträge: 53
Wohnort: Würzburg
Beitrag Re: Software zum Daten auslesen
Super, danke.
Was muss das Tablett denn können?


Mi 15. Jan 2020, 11:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6690
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Software zum Daten auslesen
Ich hab ein Schenker Elements ergattern können, das ist für den mobilen Einsatz in rauer Umgebung gang gut geeignet. Es kann recht viel (USB, Micro-SD, HDMI, Kamera, W-LAN, Bluetooth, 3G mobiles Datennetzwerk …), brauchen tust aber nur W-LAN und USB. Bei dem Teil ist Windows 8.1 drauf (kommt auf nem Stick), das ist halbwegs benutzerfreundlich. Natürlich kein Mac, aber was willst machen.

Die sonstigen technischen Daten sind für Diagnosezwecke völlig ausreichend:
- 10,1" Bildschirm (1280x800) glänzend (leider)
- kapazitiver 10-Punkt-Touchscreen
- Intel Atom Z3740D Quad-Core SoC
- 2 GB DDR3 RAM 1600 MHz
- 32 GB Flash-Speicher

Sowas in der Größenordnung halt. Die 10 Zoll reichen aus, um die jeweilige Software auch mit meinen Wurstfingern zu bedienen. Hab mir dann für 19,90 € auch noch ein Tastatur-Dock dazu gegönnt, für alle Fälle. :mrgreen:

Das einzige, was an meiner Autosoftware nicht drauf läuft (und das darf ich hier gar nicht schreiben 8-) :lol: ) ist die Peugeot/Citroën Diagnose, weil die einen echten Ethernet-Port braucht. Außerdem ist die seehehr Ressourcen intensiv.

EDIT:
Da hab ich vor zwei Jahren aber mit 100 Euro nen ziemlichen Schnapper gemacht: https://www.ebay.de/itm/264398863350

EDIT 2:
Das hier macht nen schlanken Fuß: https://www.ebay.de/itm/142432855809 Besonders schön ist, dass es einen echten USB A-Anschluss hat und man nicht mit den Micro-Adaptern rummachen muss.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mi 15. Jan 2020, 12:06
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1144
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Software zum Daten auslesen
Hab bei denen schon 2 gebrauchte Notebooks gekauft, alles paletti, kein Schrott:
https://www.gebrauchtcomputer24.de/notebooks.html

Da bekommst du schon eins ab ca. 150€, 1 Jahr alt, Vorteil: größeres Display, alle normalen PC-Anschlüsse, beliebig erweiterbar.
Bei mir läuft da PCscan auf Windows10, ist so viel ich weiß hier sogar schon im Lieferumfang enthalten.

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Mi 15. Jan 2020, 20:08
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de