Aktuelle Zeit: Di 22. Okt 2019, 14:38




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Inkontinenz 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 977
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: Inkontinenz
Danke :-)
Ich glaub, das mach ich in Eigenregie im Winter. TÜV ist eh abgelaufen, dann war eben in der ersten Septemberwoche für 2019 die Saison vorbei....

Nochmal wegen meiner Frage oben: kann ich die Dichtringe auch ohne Spezialwerkzeug tauschen?
Zahnriemen ist klar, da hab ich alles da. Mir geht's nur um die Dichtungen an sich...

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
17. Hunsrücktreffen 2019 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Di 8. Okt 2019, 16:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2206
Beitrag Re: Inkontinenz
Sofern hilfreich

https://shop.eriks.de/de/montiere-welle ... g-richtig/

https://www.xxl-automotive.de/spezialwe ... PD_BwE&p=1

Vorher penibel schauen, obs nicht doch von oben runterläuft.

_________________
MG TF 135 (Oxford SE, MY2005)

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Di 8. Okt 2019, 19:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6572
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Inkontinenz
Nockenwellen-Simmerringe tauscht man am einfachsten, indem man vorsichtig zwei Spax Schrauben gegenüberliegend in den alten Ring einschraubt, dann kann man den mit ner Zange ziehen. Eindrücken mit 30-er Nuss und Schraube (auf der Zahnriemenseite) oder langem Hebel (Getriebeseite). Geht wunderbar.

Ob das beim Kurbelwellen-Simmerring an der Ölpumpe auch so geht weiß ich allerdings nicht. Sollte aber ähnlich sein.

_________________
MG TF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug
MG ZR:
Mk1 105 3-Türer, Pearl Black, Klimaautomatik, LHD, 11.2.2004
MG Midget:
Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Di 8. Okt 2019, 21:00
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de