Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:35




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
WTF äh HGF 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05
Beiträge: 600
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: WTF äh HGF
Ne, die hatte ich leicht gefettet, so wie beschrieben. Den Kram jetzt nochmal auseinandernehmen wird ja ein großer Spass :lol:


Di 18. Jun 2019, 17:23
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22
Beiträge: 605
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: WTF äh HGF
Also beim Rover 25 mache ich das von unten das geht recht gut zu machen.
Aber am MGF hab ich es noch nicht probiert.

_________________
MG TF 135 Cool Blue BJ 2004

Lexus smoked Rückleuchten
Smoked dritte Bremsleuchte
Transportbox
Chromtankdeckel
Chrom Türschließbleche
Heckträger mit Koffer
Lenkradfernbedienung
Elektrischer Kofferraumöffner

T4 Testbook
Originale Hydragaspumpe


Di 18. Jun 2019, 19:59
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05
Beiträge: 600
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: WTF äh HGF
Die Rover Kollegen scheinen ähnliche Gedanken zu haben, im Workshop Manual ist beschrieben, das man den Wagen nach lösen der Schrauben ablassen soll. Das klingt sehr danach, als ob sie ihn zunächst anheben. Dnn würde ich das Ganze mal bei einer gut sortierten Selbsthilfewerkstatt mit Bühne in Angriff nehmen.


Di 18. Jun 2019, 20:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05
Beiträge: 600
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: WTF äh HGF
Hab eben nochmal geschaut, die Schraube, mit der das Thermostatgehäuse befestigt ist, ist fest, wäre ja auch zu einfach gewesen. Also ist wohl die Dichtiung verrutscht. :down:
Aber beim Zugang von unten ist vermutlich die Antriebswelle im Weg. Hat da jemand Erfahrungen?


Mi 19. Jun 2019, 21:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17
Beiträge: 606
Wohnort: Nienburg/Weser
Beitrag Re: WTF äh HGF
Geht nur von oben von unten musst du nur ran um die Schrauben wieder auf zu heben (die beiden Schrauben vom Eisen Rohr entfernen und die thermostat Gehäuse schraube raus drehen und dann sollte es klappen (ausgleichsbehälter und Öl Kontrolle Stutzen würde ich auch rausnehmen)

Mfg. Thorsten

_________________
Nur Kutschen werden gezogen


Mi 19. Jun 2019, 22:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05
Beiträge: 600
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: WTF äh HGF
Hi Thorsten, Danke Dir, ich werd mich dranmachen, dann doch auf der Einfahrt, das reduziert die Abhängigkeiten.


Do 20. Jun 2019, 20:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: WTF äh HGF
... und im Kofferraum Platz nehmen, sowie Pflaster und Verbandszeug für die zerschundenen Arme bereithalten.
Ich hab das einmal gemacht beim 120PS und muß sagen: Spass ist was anderes 8-)

Dateianhang:
Dateikommentar: Das macht Auahhh
how_to_change_the_mgf_thermostat_DSC05144.JPG
how_to_change_the_mgf_thermostat_DSC05144.JPG [ 103.04 KiB | 4393-mal betrachtet ]

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Fr 21. Jun 2019, 00:33
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: WTF äh HGF
Das letzte mal habe ich mir bei sowas etwas WD40 auf die arme gesprüht (was anderes tut es natürlich auch) - und siehe da, es geht tatsächlich einfacher... Tierarzt spielen :lol: :? :mrgreen:

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Fr 21. Jun 2019, 13:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17
Beiträge: 606
Wohnort: Nienburg/Weser
Beitrag Re: WTF äh HGF
https://www.youtube.com/watch?v=lBtK92RUPg8
Die perfekte Zeit um eine Alu ansaugbrücke einzubauen :D
Ne aber im Video siehst du die Schrauben recht gut

_________________
Nur Kutschen werden gezogen


Sa 22. Jun 2019, 22:59
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de